Magenta TV Android App Downloads verschwinden

vor 2 Jahren

Hallo,
leider sind die Downloads meiner Magenta TV App auf meinem Android Samsung Telefon nach einigen Tagen von alleine immer wieder weg. Davon betroffen sind on demand Inhalte verschiedenen Serien. Anbei Screenshots dazu.
Gerade dann, wenn ich diese ansehen möchte, ist der Bereich in der App auf einmal leer.
Das hatte ich bereits mehrfach und auch die App bereits mehrfach neu installiert. Leider ist die Funktion so nicht nutzbar. Der Support am Telefon konnte nichts machen. Das Motto "Das ist dann eben so". Eine Weiterleitung an die Technik gibt es nicht. Echt schade...
Ich hoffe, dass ich hier geholfen bekomme.
 
Customer ID: F, Android 13, Client Version: 3.12.2, Samsung Galaxy S22+

Screenshot_20230121_152402_MagentaTV.jpg

Screenshot_20230125_222328_MagentaTV.jpg

1161

16

  • vor 2 Jahren

    leider sind die Downloads meiner Magenta TV App auf meinem Android Samsung Telefon nach einigen Tagen von alleine immer wieder weg

    leider sind die Downloads meiner Magenta TV App auf meinem Android Samsung Telefon nach einigen Tagen von alleine immer wieder weg
    leider sind die Downloads meiner Magenta TV App auf meinem Android Samsung Telefon nach einigen Tagen von alleine immer wieder weg

    Hast du in den Einstellungen „Intelligente Downloads“ eingeschaltet?

     

    Viele Grüße

    Thomas

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Nein, bei mir sind "Intelligente Downloads" in den App-Einstellungen ausgeschaltet.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    Hallo @Gelöschter Nutzer ,

     

    ich danke dir fürs Gespräch.

     

    Gerne helfe ich weiter. Magst du mal in der Magenta TV App

    schauen, wie voll der Speicher ist?

     

    Beste Grüße

    Natascha A.

    11

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @falk2010 ,

     

    anbei ein Screenshot vom freien Speicher meines Mobiltelefons - ich hoffe das war gemeint und hilft. Oder werden noch andere Angaben benötigt? Es wäre auch gut, wenn die Screenshots im Beitrag angeschaut werden. 

     

    falk2010

    Das sollte für zwei Folgen "Herr Raue reist" ausreichen. Das sollte für zwei Folgen "Herr Raue reist" ausreichen. Das sollte für zwei Folgen "Herr Raue reist" ausreichen.

    Das sollte für zwei Folgen "Herr Raue reist" ausreichen.

    Das sollte für zwei Folgen "Herr Raue reist" ausreichen.
    Das sollte für zwei Folgen "Herr Raue reist" ausreichen.

    falk2010

    Das sollte für zwei Folgen "Herr Raue reist" ausreichen.

    Das sollte für zwei Folgen "Herr Raue reist" ausreichen.
    Das sollte für zwei Folgen "Herr Raue reist" ausreichen.


    Meint: Ich lade nicht viel herunter. Der Speicher sollte ausreichen - und vielleicht möchte es ja jemand genau so nachstellen.

     

    Hast du ansonsten noch weitere Fragen?

    tempFileForShare_20230126-130045.jpg

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @Gelöschter Nutzer,

     

    hier ist nicht der Speicherplatz von deinem Telefon gemeint, sondern der Speicher in der Magenta TV App. Sprich dort in der Cloud.

    Wieviel ist dort bereits belegt?

    Viele Grüße

    Heike B.

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @Heike B. ,

     

    anbei ein Screenshot aus der App dazu. Es sind 17 Stunden verbraucht und 33 Stunden frei. So interpretiere ich es zumindest. Ich glaube die App weist da einen Fehler auf- im Screenshot anbei ersichtlich: Es steht dort "17 Std. bereits verbraucht" und 33 Std. bereits verbraucht". Sollte es aber nicht "33 Std. frei" oder "verfügbar" lauten?

    Inwiefern tangiert der Cloud Speicher die Downloads auf meinem lokalen Speicher des Smartphones? Zum einem habe ich noch ausreichend Cloud Speicher frei, zum anderen kann ich mir nicht erklären, wie das mit den Downloads, die auf meinem Handy liegen, zusammen hängt. Oder verstehe ich etwas falsch?

     

    Viele Grüße

    Screenshot_20230126_140451_MagentaTV.jpg

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Monaten

    Ich habe das gleiche Problem, ich lade Filme offline runter, dann schaue ich den Film… mache mal Pause und dann ist das iPad online gegen, da gekoppelt und unterwegs .. Dann kommt ein Fehler, Keine Internetverbindung…  Beim App-Neustart sind die Filme alle weg… der Fehler scheint zu sein, dass er online was prüft oder was macht.. Intelligente Downloads sind ausgeschaltet…

     

    Meine Vermutung ist ein Bug, er denkt alles ist gesehen und löscht es dann…

     

    Die Lösung ist für mich ist, Filme laden und dann Flugmodus an und WLAN aus.

    Dann wird auch nichts geprüft und alles bleibt offline da, bis man wieder online geht oder es manuell löscht.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Monaten

    Hallo @ulf.krone,

     

    danke für deinen Beitrag in der Community.😊

     

    Es freut mich, dass du für dich eine Lösung gefunden hast und dich damit hier gemeldet hast.

     

    Einen schönen Tag☀️und liebe Grüße

    Änne

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

242

0

8

Gelöst

in  

552

0

3

Gelöst

in  

650

0

3

in  

360

0

4