Gelöst
Kontinuierliche Internetabbrüche
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe seit heute Morgen (aufgefallen 05:21 Uhr während der Arbeit) alle 15-30 Minuten komplette Internetabbrüche.
Die Verbindung baut sich von selbst immer wieder auf.
An der Störhotline wurde mir nun ein Techniker zugewiesen mit der Begründung: „Problem mit der Management Leitung“.
Hat aktuell jemand selbige Probleme? Bin mir nicht so wirklich sicher ob der Fehler wirklich hier vor Ort liegt.
LG
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vor 4 Jahren
An der Störhotline wurde mir nun ein Techniker zugewiesen mit der Begründung: „Problem mit der Management Leitung
@everlook1896 Dann hast ja das Problem schon.
Was sollen wir da jetzt machen. Garnichts
0
2
Antwort
von
vor 4 Jahren
Das war auch nicht meine Frage wenn du den Beitrag komplett gelesen hättest (bzw. verstanden).
Mir geht es darum ob aktuell Leute das selbe Fehlerbild verzeichnen seit heute Morgen, denn dann ist es eigentlich ausgeschlossen, dass der Fehler vor Ort liegt und ein Techniker extra rausfahren muss.
Und jetzt leg dich wieder hin, danke.
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Antwort
von
vor 4 Jahren
Das war auch nicht meine Frage wenn du den Beitrag komplett gelesen hättest (bzw. verstanden). Mir geht es darum ob aktuell Leute das selbe Fehlerbild verzeichnen seit heute Morgen, denn dann ist es eigentlich ausgeschlossen, dass der Fehler vor Ort liegt und ein Techniker extra rausfahren muss. Und jetzt leg dich wieder hin, danke.
Das war auch nicht meine Frage wenn du den Beitrag komplett gelesen hättest (bzw. verstanden).
Mir geht es darum ob aktuell Leute das selbe Fehlerbild verzeichnen seit heute Morgen, denn dann ist es eigentlich ausgeschlossen, dass der Fehler vor Ort liegt und ein Techniker extra rausfahren muss.
Und jetzt leg dich wieder hin, danke.
@everlook1896 @Das, wird dir keiner sagen im öffentlichen Forum oder schreibst deine Adresse hier rein.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ich habe keine Probleme. Weiß aber nicht, ob dir das weiterhilft 😉
Ich denke schon, dass es sich in gewisser Weise um ein lokales Problem handelt. Wenn die Hotline eine Schnellprüfung der Leitung veranlasst und einen Techniker rausschickt, dann wird das schon seinen Grund haben. Wenn du die Störung behoben haben willst, dann solltest du die Telekom einfach mal machen lassen.
0
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Keine Probleme mehr seit dem Soft-Reset des Speedports (13 Uhr)
Ebebfalls keine R006 und PPPOE Fehler mehr im Log des Speedports.
Sollte es bis morgen Abend so bleiben, kann der Techniker wohl storniert werden, mal gucken.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @everlook1896
da Sie Ihre Kundendaten im Communityprofil hinterlegt haben, habe ich Blicke in das Ent-Störungsticket und auf die Leitungsqualität riskiert. Es ist richtig, dass seit heute mittag keine Abbrüche der DSL-Synchronisation aufgetreten sind. Es wird bei Ihrem Anschluss eine Stichleitung erkannt. Das führt besonders bei VDSL und SVDSL Anschlüssen zu vielen Abbrüchen. Haben Sie mehr als eine Telefondose in Ihrer Wohnung?
Gruß
Jürgen Wo.
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1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hey @Jürgen Wo. ,
in der Wohnung habe ich nur eine Telefondose.
Weiterhin keine Abbrüche seit heute Mittag.
LG
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
ok, danke. Es könnte auch eine Stichleitung ab dem APL z. B. sein. Wenn der Anschluss auch morgen stabil bleibt, können Sie immer noch den Termin stornieren.
Gruß
Jürgen Wo.
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2
Antwort
von
vor 4 Jahren
Keine weiteren Abbrüche. Der Techniker kann storniert werden.
Lösung:
1. Speedport stromlos machen und DSL Kabel ziehen.
2. Speedport 2 Minuten stromlos lassen.
3. Speedport wieder ans Stromnetz anschließen, nicht (!) das DSL Kabel und 2 Minuten warten.
4. DSL Kabel einstecken und warten bis Synchronisation abgeschlossen ist.
5. (Optional) Logging des Speedports kontrollieren, es dürften keine R006 und PPoE Fehler mehr vorhanden sein.
@Jürgen Wo. bitte den Techniker stornieren.
0
Antwort
von
vor 4 Jahren
ok, ist an die Disposition übermittelt.
Gruß
Jürgen Wo.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Keine weiteren Abbrüche. Der Techniker kann storniert werden.
Lösung:
1. Speedport stromlos machen und DSL Kabel ziehen.
2. Speedport 2 Minuten stromlos lassen.
3. Speedport wieder ans Stromnetz anschließen, nicht (!) das DSL Kabel und 2 Minuten warten.
4. DSL Kabel einstecken und warten bis Synchronisation abgeschlossen ist.
5. (Optional) Logging des Speedports kontrollieren, es dürften keine R006 und PPoE Fehler mehr vorhanden sein.
@Jürgen Wo. bitte den Techniker stornieren.
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Uneingeloggter Nutzer
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von