Kosten für Servicetechniker
19 hours ago
Sehr geehrte Damen und Herren,
am Freitag, den 12.09.2025, erhielt ich eine SMS von der Telekom mit dem Hinweis, dass es sporadisch zu Störungen bzw. Unterbrechungen gekommen ist, was auch tatsächlich der Fall war. (Diese Störungen treten nicht nur an diesem Tag, sondern bereits seit einiger Zeit immer wieder auf.) In der Nachricht wurde zudem erwähnt, dass ein Störungsticket für mich eröffnet wurde und ich mich melden solle.
Dementsprechend habe ich mich am Montag, den 15.09.2025, telefonisch mit Ihrem Kundenservice in Verbindung gesetzt. Laut dem zuständigen Mitarbeiter liegt die Ursache nicht in meinem Heimnetz oder am Router, sondern am Verteiler bzw. an einem Anschlusskontakt, der eine Störung aufweist. Der Mitarbeiter bestätigte mir ausdrücklich, dass das Problem nicht durch mich oder mein Equipment verursacht wurde und ein Techniker-Einsatz unumgänglich sei.
Umso mehr hat es mich überrascht, nun eine E-Mail mit einer Rechnung über 89,95 € für eine Fehlerbehebung im Heimnetz sowie 49,95 € für die Anfahrt erhalten zu haben, zusammen also 139,90 €.
Hiermit möchte ich Widerspruch gegen diese Rechnung einlegen, da die Störung nachweislich nicht in meinem Verantwortungsbereich lag. Zudem wurde ich vorab weder auf mögliche Kosten hingewiesen noch darüber informiert, dass mir der Techniker-Einsatz in Rechnung gestellt wird. Unter diesen Umständen halte ich die Kosten für nicht gerechtfertigt.
Ich bitte Sie daher um eine Überprüfung des Vorgangs und um eine schnelle Aufklärung.
Vielen Dank im Voraus für Ihre Unterstützung.
Mit freundlichen Grüßen
Fisnik Zulfiji
124
0
20
This could help you too
607
0
3
28909
2
52
2 years ago
465
0
4
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
18 hours ago
Sicher das es eine Telefonnummer der Telekom war?
Nicht das eine betrugsmasche wäre.
Hast du die Rechnung per Mail oder per SMS erhalten ?
0
5
from
18 hours ago
Telefonisch wurde vereinbart, dass am Donnerstag, den 18.09.2025, ein Techniker zwischen 10:00 und 14:00 Uhr erscheint, um den Verteiler zu überprüfen. Dabei wurde zu keinem Zeitpunkt erwähnt, dass hierfür Kosten für mich anfallen würden. Zudem liegt die Ursache am Verteiler und nicht bei mir.
0
from
17 hours ago
Guten Abend @Fisnik Zulfiji,
ich würde vorschlagen, das wir hier einmal telefonieren. Um diese Uhrzeit möchte ich ungerne einfach so anrufen.
Wann passt dir hier ein Gespräch?
Viele Grüße
Heike
from
17 hours ago
Wenn es für sie passt wäre ich auch jetzt Verfügbar für einen Anruf
ansonsten morgen ab 15:30 Uhr.
0
Unlogged in user
from
18 hours ago
.
0
0
16 hours ago
Hallo @Fisnik Zulfiji
Da stellt sich mir die Frage, hat der Techniker da nur was aus der Ferne getan oder war er bei dir vor Ort?
Wenn er bei dir vor Ort war, was genau hat er da getan?
5
from
16 hours ago
Weder noch:
Telefonisch wurde vereinbart, dass am Donnerstag, den 18.09.2025, ein Techniker zwischen 10:00 und 14:00 Uhr erscheint, um den Verteiler zu überprüfen. Dabei wurde zu keinem Zeitpunkt erwähnt, dass hierfür Kosten für mich anfallen würden. Zudem liegt die Ursache am Verteiler und nicht bei mir.
0
from
11 hours ago
Telefonisch wurde vereinbart, dass am Donnerstag, den 18.09.2025, ein Techniker zwischen 10:00 und 14:00 Uhr erscheint, um den Verteiler zu überprüfen.
Weder noch:
Telefonisch wurde vereinbart, dass am Donnerstag, den 18.09.2025, ein Techniker zwischen 10:00 und 14:00 Uhr erscheint, um den Verteiler zu überprüfen. Dabei wurde zu keinem Zeitpunkt erwähnt, dass hierfür Kosten für mich anfallen würden. Zudem liegt die Ursache am Verteiler und nicht bei mir.
Seltsam, dass etwas in Rechnung gestellt wird, das noch gar nicht stattgefunden hat (und möglicherweise auch gar nicht stattfinden wird).
0
Unlogged in user
from
6 hours ago
Umso mehr hat es mich überrascht, nun eine E-Mail mit einer Rechnung über 89,95 € für eine Fehlerbehebung im Heimnetz sowie 49,95 € für die Anfahrt erhalten zu haben, zusammen also 139,90 €
Sehr geehrte Damen und Herren,
am Freitag, den 12.09.2025, erhielt ich eine SMS von der Telekom mit dem Hinweis, dass es sporadisch zu Störungen bzw. Unterbrechungen gekommen ist, was auch tatsächlich der Fall war. (Diese Störungen treten nicht nur an diesem Tag, sondern bereits seit einiger Zeit immer wieder auf.) In der Nachricht wurde zudem erwähnt, dass ein Störungsticket für mich eröffnet wurde und ich mich melden solle.
Dementsprechend habe ich mich am Montag, den 15.09.2025, telefonisch mit Ihrem Kundenservice in Verbindung gesetzt. Laut dem zuständigen Mitarbeiter liegt die Ursache nicht in meinem Heimnetz oder am Router, sondern am Verteiler bzw. an einem Anschlusskontakt, der eine Störung aufweist. Der Mitarbeiter bestätigte mir ausdrücklich, dass das Problem nicht durch mich oder mein Equipment verursacht wurde und ein Techniker-Einsatz unumgänglich sei.
Umso mehr hat es mich überrascht, nun eine E-Mail mit einer Rechnung über 89,95 € für eine Fehlerbehebung im Heimnetz sowie 49,95 € für die Anfahrt erhalten zu haben, zusammen also 139,90 €.
Hiermit möchte ich Widerspruch gegen diese Rechnung einlegen, da die Störung nachweislich nicht in meinem Verantwortungsbereich lag. Zudem wurde ich vorab weder auf mögliche Kosten hingewiesen noch darüber informiert, dass mir der Techniker-Einsatz in Rechnung gestellt wird. Unter diesen Umständen halte ich die Kosten für nicht gerechtfertigt.
Ich bitte Sie daher um eine Überprüfung des Vorgangs und um eine schnelle Aufklärung.
Vielen Dank im Voraus für Ihre Unterstützung.
Mit freundlichen Grüßen
Fisnik Zulfiji
Ja was hast du denn nun bekommen? Die Auftragbestätigung oder eine Rechnung?
0
1
from
3 hours ago
Auftragsbestätigung in der drin steht: „Sie haben unsere Fehlerbehebung Heimnetz zum Preis von 89,95 Euro zzgl. Anfahrt von 49,95 Euro (inkl. Umsatzsteuer) beauftragt.“
wurde halt so nie kommuniziert das es was kosten soll oder ich die Kosten trage wenn es meine Schuld denn wäre plus wurde schon beim Telefonat klar das es kein Problem von meiner Seite ist.
0
Unlogged in user
from
5 hours ago
Umso mehr hat es mich überrascht, nun eine E-Mail mit einer Rechnung über 89,95 € für eine Fehlerbehebung im Heimnetz sowie 49,95 € für die Anfahrt erhalten zu haben, zusammen also 139,90 €.
Sehr geehrte Damen und Herren,
am Freitag, den 12.09.2025, erhielt ich eine SMS von der Telekom mit dem Hinweis, dass es sporadisch zu Störungen bzw. Unterbrechungen gekommen ist, was auch tatsächlich der Fall war. (Diese Störungen treten nicht nur an diesem Tag, sondern bereits seit einiger Zeit immer wieder auf.) In der Nachricht wurde zudem erwähnt, dass ein Störungsticket für mich eröffnet wurde und ich mich melden solle.
Dementsprechend habe ich mich am Montag, den 15.09.2025, telefonisch mit Ihrem Kundenservice in Verbindung gesetzt. Laut dem zuständigen Mitarbeiter liegt die Ursache nicht in meinem Heimnetz oder am Router, sondern am Verteiler bzw. an einem Anschlusskontakt, der eine Störung aufweist. Der Mitarbeiter bestätigte mir ausdrücklich, dass das Problem nicht durch mich oder mein Equipment verursacht wurde und ein Techniker-Einsatz unumgänglich sei.
Umso mehr hat es mich überrascht, nun eine E-Mail mit einer Rechnung über 89,95 € für eine Fehlerbehebung im Heimnetz sowie 49,95 € für die Anfahrt erhalten zu haben, zusammen also 139,90 €.
Hiermit möchte ich Widerspruch gegen diese Rechnung einlegen, da die Störung nachweislich nicht in meinem Verantwortungsbereich lag. Zudem wurde ich vorab weder auf mögliche Kosten hingewiesen noch darüber informiert, dass mir der Techniker-Einsatz in Rechnung gestellt wird. Unter diesen Umständen halte ich die Kosten für nicht gerechtfertigt.
Ich bitte Sie daher um eine Überprüfung des Vorgangs und um eine schnelle Aufklärung.
Vielen Dank im Voraus für Ihre Unterstützung.
Mit freundlichen Grüßen
Fisnik Zulfiji
Mal ganz genau lesen, bitte.
Evtl steht da sinngemäß:
Am 18.9. schaut jemand nach dem Fehler.
Sollte sich herausstellen, dass er in der Verantwortung des Kunden liegt (z.B. Router, Kabel usw) fallen folgenden Kosten an
0
4
from
2 hours ago
„Sie haben unsere Fehlerbehebung Heimnetz zum Preis von 89,95 Euro zzgl. Anfahrt von 49,95 Euro (inkl. Umsatzsteuer) beauftragt.
Den Termin dafür teilen wir Ihnen separat per SMS mit.
Passt der Termin nicht? Verschieben Sie ihn bitte wie in der SMS beschrieben.
Falls der Techniker Sie zum vereinbarten Termin nicht antrifft, müssen wir Ihnen die Kosten für die Anfahrt dennoch berechnen.„
„Sie haben unsere Fehlerbehebung Heimnetz zum Preis von 89,95 Euro zzgl. Anfahrt von 49,95 Euro (inkl. Umsatzsteuer) beauftragt.
Den Termin dafür teilen wir Ihnen separat per SMS mit.
Passt der Termin nicht? Verschieben Sie ihn bitte wie in der SMS beschrieben.
Falls der Techniker Sie zum vereinbarten Termin nicht antrifft, müssen wir Ihnen die Kosten für die Anfahrt dennoch berechnen.„
so steht es drin
Vielen Dank, das ist wieder was anderes, also keine Rechnung.
Offenbar falsch gebucht, das kann das @telekom-hilft-Team hier sicher klären.
Du bist heute ab 15:30 telefonisch erreichbar?
Vielleicht ist @Heike B. dann im Dienst
from
1 hour ago
Ja Verzeihung für das Missverständnis war nur sehr überrascht das zu sehen nach dem man mir telefonisch nichts dergleichen erzählt gesagt hat.
Ja 15:30 bin ich erreichbar wenn nicht sogar früher aber in dem Fall würde ich auch@Heike B. kontaktieren.
vielen Dank für die Antwort
0
from
24 minutes ago
Hallo @Fisnik Zulfiji,
gerne melde ich mich gegen 15:30 Uhr bei dir.
@falk2010 vielen Dank für den Ping.
Viele Grüße
Heike
Unlogged in user
from
Unlogged in user
from