Kosten für Servicetechniker
vor 8 Stunden
Sehr geehrte Damen und Herren,
am Freitag, den 12.09.2025, erhielt ich eine SMS von der Telekom mit dem Hinweis, dass es sporadisch zu Störungen bzw. Unterbrechungen gekommen ist, was auch tatsächlich der Fall war. (Diese Störungen treten nicht nur an diesem Tag, sondern bereits seit einiger Zeit immer wieder auf.) In der Nachricht wurde zudem erwähnt, dass ein Störungsticket für mich eröffnet wurde und ich mich melden solle.
Dementsprechend habe ich mich am Montag, den 15.09.2025, telefonisch mit Ihrem Kundenservice in Verbindung gesetzt. Laut dem zuständigen Mitarbeiter liegt die Ursache nicht in meinem Heimnetz oder am Router, sondern am Verteiler bzw. an einem Anschlusskontakt, der eine Störung aufweist. Der Mitarbeiter bestätigte mir ausdrücklich, dass das Problem nicht durch mich oder mein Equipment verursacht wurde und ein Techniker-Einsatz unumgänglich sei.
Umso mehr hat es mich überrascht, nun eine E-Mail mit einer Rechnung über 89,95 € für eine Fehlerbehebung im Heimnetz sowie 49,95 € für die Anfahrt erhalten zu haben, zusammen also 139,90 €.
Hiermit möchte ich Widerspruch gegen diese Rechnung einlegen, da die Störung nachweislich nicht in meinem Verantwortungsbereich lag. Zudem wurde ich vorab weder auf mögliche Kosten hingewiesen noch darüber informiert, dass mir der Techniker-Einsatz in Rechnung gestellt wird. Unter diesen Umständen halte ich die Kosten für nicht gerechtfertigt.
Ich bitte Sie daher um eine Überprüfung des Vorgangs und um eine schnelle Aufklärung.
Vielen Dank im Voraus für Ihre Unterstützung.
Mit freundlichen Grüßen
Fisnik Zulfiji
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vor 7 Stunden
Sicher das es eine Telefonnummer der Telekom war?
Nicht das eine betrugsmasche wäre.
Hast du die Rechnung per Mail oder per SMS erhalten ?
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5
von
vor 7 Stunden
Telefonisch wurde vereinbart, dass am Donnerstag, den 18.09.2025, ein Techniker zwischen 10:00 und 14:00 Uhr erscheint, um den Verteiler zu überprüfen. Dabei wurde zu keinem Zeitpunkt erwähnt, dass hierfür Kosten für mich anfallen würden. Zudem liegt die Ursache am Verteiler und nicht bei mir.
0
von
vor 6 Stunden
Guten Abend @Fisnik Zulfiji,
ich würde vorschlagen, das wir hier einmal telefonieren. Um diese Uhrzeit möchte ich ungerne einfach so anrufen.
Wann passt dir hier ein Gespräch?
Viele Grüße
Heike
von
vor 6 Stunden
Wenn es für sie passt wäre ich auch jetzt Verfügbar für einen Anruf
ansonsten morgen ab 15:30 Uhr.
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor 7 Stunden
.
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vor 6 Stunden
Hallo @Fisnik Zulfiji
Da stellt sich mir die Frage, hat der Techniker da nur was aus der Ferne getan oder war er bei dir vor Ort?
Wenn er bei dir vor Ort war, was genau hat er da getan?
2
von
vor 5 Stunden
Weder noch:
Telefonisch wurde vereinbart, dass am Donnerstag, den 18.09.2025, ein Techniker zwischen 10:00 und 14:00 Uhr erscheint, um den Verteiler zu überprüfen. Dabei wurde zu keinem Zeitpunkt erwähnt, dass hierfür Kosten für mich anfallen würden. Zudem liegt die Ursache am Verteiler und nicht bei mir.
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von
vor 7 Minuten
Telefonisch wurde vereinbart, dass am Donnerstag, den 18.09.2025, ein Techniker zwischen 10:00 und 14:00 Uhr erscheint, um den Verteiler zu überprüfen.
Weder noch:
Telefonisch wurde vereinbart, dass am Donnerstag, den 18.09.2025, ein Techniker zwischen 10:00 und 14:00 Uhr erscheint, um den Verteiler zu überprüfen. Dabei wurde zu keinem Zeitpunkt erwähnt, dass hierfür Kosten für mich anfallen würden. Zudem liegt die Ursache am Verteiler und nicht bei mir.
Seltsam, dass etwas in Rechnung gestellt wird, das noch gar nicht stattgefunden hat (und möglicherweise auch gar nicht stattfinden wird).
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Uneingeloggter Nutzer
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Uneingeloggter Nutzer
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