Gelöst
Kostenfalle Auslands HotSpot
vor 8 Jahren
Ich habe leider dasselbe Problem wie der Nutzer torfnase101 schon vor mir. Leider ist dem Verlauf nicht zu entnehmen, wie das Problem gelöst wurde oder an wen ich mich wenden kann.
Ich habe die HotSpot Flat inklusive und nach meinem Urlaub nun eine Rechnung mit über 620€ Wlan-Kosten erhalten. Die Anmeldung im Hotspot suggerierte, dass man mit den vorhanden Nutzerdaten ohne weitere Kosten surfen können. Einen Hinweis gab es auch hier nicht. leider konnten mir die Kollegen an der Service-.Hotline nciht weiterhelfen bzw. die Rechnung nicht mal nachvollziehen.
Ich bitte um Hilfe, danke!
1339
38
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
13270
4
4
vor 8 Jahren
Vervollständige Dein Profil bitte mit Deiner Kundennummer und Rückrufnummer,dann können die Teamis der Telekom den Vorgang anschauen und hilfreich eingreifen.
Deine Daten sind nur für Dich und die Mitarbeiter der Telekom sichtbar.
Lg.A Martin
4
Antwort
von
vor 8 Jahren
Bitte immer auf den Geltungsbereich einer Flatrate achten. So auch bei der Hotspot Flat. Wenn dort in der Optionsbeschreibung beschrieben steht, dass diese (nur) im Inland gültig ist, dann entstehen bei Nutzung im Ausland entsprechend Kosten, welche von der Flatrate nicht abgedeckt sind.
Antwort
von
vor 8 Jahren
Ich glaube in Zukunft werde ich einfach davon absehen die HotSpots zu nutzen. Bei der Anmeldung war das eifnach nicht ersichtlich und der Anmeldeweg suggerierte, dass es wie bei jedem Login bisher durch die Flatrate abgedeckt ist. Es wäre ja nicht mit gesundem Menschenverstand zu vereinbaren, dann trotzdem diese Variante zu wählen, während der 30h Pass beim Anbieter nur 39€ gekostet hätte statt 620€. Daher wäre ein Hinweis doch vielleicht angebracht.
Antwort
von
vor 8 Jahren
Hallo @Sabrina Gö.
danke für die schnelle Reaktion und das Du Dich dem Thema annimmst
Gruß
Waage1969
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Jahren
ich hoffe, es ist okay für dich, dass ich "nur" auf deinen Beitrag antworte und wir uns auf eine Eingangstür einigen.
Ich kann verstehen, dass es für dich ein großer Schock sein muss, wenn eine hohe Rechnung ins Haus flattert. Wie hast du dich mit deinen Daten eingewählt? Über den Online Manager?
Prima, dass du bereits deine Daten hinterlegt hast - somit kann ich mir schon ein Bild machen.
Über ein Feedback freue ich mich und wünsche dir einen schönen Start in die neue Woche.
Beste Grüße
Sabrina K.
0
vor 8 Jahren
@mxmerkel
Das sind möglicherweise auch nicht alles HotSpot-Kosten.
Wenn Du ein Smartphone nutzt, das WLAN-Call kann und die ganze Zeit WLAN auch aktiviert war, dann sind alle Deine Telefonate so abgerechnet worden, als wärest Du in Deutschland.
Da nützt auch ein all inclusive in der Schweiz nichts und auch das kostenfreie Roaming greift dann nicht in der übrigen EU.
30
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo,
wäre schön wenn jemand die Lösung hier auch mal darlegen könnte, sodass man als Außenstehender nachvollziehen kann, wie man dem Problem aus dem Weg gehen kann.
Gruß
Sebastian Lange
Antwort
von
vor 6 Jahren
Inzwischen sind 2 Jahre vergangen und an der Gebührenfront hat sich vieles geändert.
Was ist die Frage?
Antwort
von
vor 6 Jahren
@seb.lange
Dem Problem kannst Du nur aus dem Weg gehen, indem Du darauf achtest, dass Du beim Telefonieren nicht in ein WLAN-Netz eingebucht bist, damit Dir nicht Telefonate im Ausland (EU) in das gleiche Land oder in ein anderes Land (außer DE), als Auslandsgespräche abgerechnet werden.
@Gelöschter Nutzer
Geändert wurden nach meiner Kenntnis nur die Höhe der Minutenpreise für die Auslandsgespräche, indem man sie auf 0,19 € begrenzt hat, glaube ich.
Am Verfahren, bei bestehender WLAN-Verbindung kein Roaming-Netz anzubieten bzw. darüber die Telefonate nicht zu routen, hat sich sicher nichts geändert.
Ich würde mich freuen, wenn ich in der Sache irre.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
vielen Dank für das coole Telefonat!
Ich freue mich, dass wir beide eine gemeinsame Lösung finden konnten und du damit zufrieden bist.
Ich wünsche dir ein schönes und erholsames Wochenende.
Beste Grüße
Sabrina K.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von