Kostenloser Glasfaseranschluss - außer man ist über 85 Jahre alt
3 years ago
Guten Tag,
mein Großvater hat bei der Telekom das Angebot angenommen, dass Glasfaser kostenlos in das Haus verlegt wird. Soweit alles gut, das hat auch bei anderen Bekannten bisher immer einwandfrei funktioniert.
Heute war bei Ihm ein Vertreter der Telekom und wollte ihm einen Glasfaservertrag andrehen. Dies hat er abgelehnt, aber drauf hingewiesen das der Glasfaseranschluss noch nicht verlegt wurde, obwohl der Termin vor zwei Wochen war.
Der Vertreter hielt also nun Rückmeldung mit seinem Chef, warum dies noch nicht erfolgte.
Die unfassbare Antwort von dem Chef, mitgeteilt durch den Vertreter:
"Der Glasfaseranschluss Auftrag wurde storniert. Der Hauseigentümer ist über 85 Jahre alt, dadurch lohnt sich der Anschluss nicht mehr."
Ich muss sagen, da bin ich wirklich sprachlos.
Vielen Dank liebe Telekom, dass Sie die Häuser kostenlos an das Glasfasernetz anschließen - solange man nicht über 85 ist.
Liebe Grüße
Ein schockierter Enkel
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wolliballa
3 years ago
@chris.lng Ich habe noch nie einen Vertreter der Telekom an der Haustür getroffen. Wenn da jemand klingelt, dann waren es immer Mitarbeiter von Vertriebsunternehmen, die entweder frei auf Provision oder mit fixen Margen ‚im Auftrag‘ arbeiten
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Anonymous User
3 years ago
Ich muss sagen, da bin ich wirklich sprachlos.
Ich auch @chris.lng
@Der Vertreter war aber sicher von einer Vertriebsfirma und die Verkäufer erzählen gerne mal nicht ganz die Wahrheit😕
Gibt es Unterlagen zu der Gf Bestellung?
Bei uns im Dorf wurden auch Objekt von älteren Hauseigentümer angeschlossen, denn das Objekt ist wichtig, nicht das Alter der Eigentümer.
Da wird sich sicher noch ein Teamie dazu melden.
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Anonymous User
3 years ago
Vielen Dank liebe Telekom, dass Sie die Häuser kostenlos an das Glasfasernetz anschließen - solange man nicht über 85 ist.
Das rührt wahrscheinlich daher, weil die Telekom nicht den Gesundheitszustand einschätzen kann um sich langfristig an einen Vertrag zu binden.
Mag sein, dass der Großvater mit seinen 85 Jahren noch ziemlich fit ist. Es gibt aber auch Menschen in diesen Alter, die sind senil oder dement. Wenn es dann doch ungewollt zu einem Vertragsabschluß kommt ist das Gemecker auch wieder groß.
Wie man es macht, man macht es falsch.
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falk2010
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Anonymous User
2 years ago
@Ina B. zur Info....
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Ina B.
Telekom hilft Team
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2 years ago
Hallo @chris.lng,
danke, dass du mir noch mal geschrieben hast. Ich habe die Anfrage nicht vergessen, meine Wiedervorlage ist noch da. 😊
Ich habe mich zwischendurch i.d.T. nicht bei deinem Opa gemeldet, das stimmt. Aber wir sind meines Wissens auch so verblieben, dass ich mich melde, wenn es Neuigkeiten gibt...
Leider hat sich im Auftrag noch nichts getan. 😕 Ich versuche gerne, etwas Näheres in Erfahrung zu bringen.
Viele Grüße 🍁
Ina B.
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Ina B.
Telekom hilft Team
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2 years ago
Hallo @chris.lng,
da bin ich schon wieder. 🙂
Also... Die Versorgung in dem Wohngebiet deines Opas ist noch sehr lückenhaft. Er sagte zu mir, dass die Leitungen schon bis zum Bordstein liegen, das ist nicht richtig. Vermutlich sind das nur die Leerrohre, denn ich sehe noch keine fertigen Glasfaserleitungen in der Straße bzw. im näheren Umfeld.
Die ausführende Firma (PROEF Deutschland GmbH) hat bis März 2023 Zeit, das Gebiet zu versorgen. Hier kann man aktuell leider nur abwarten.
Herzliche Grüße 🌞🍁
Ina B.
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Käseblümchen
3 years ago
. . . . . . Die unfassbare Antwort von dem Chef, mitgeteilt durch den Vertreter: "Der Glasfaseranschluss Auftrag wurde storniert. Der Hauseigentümer ist über 85 Jahre alt, dadurch lohnt sich der Anschluss nicht mehr." Ich muss sagen, da bin ich wirklich sprachlos.
. . . . . .
Die unfassbare Antwort von dem Chef, mitgeteilt durch den Vertreter:
"Der Glasfaseranschluss Auftrag wurde storniert. Der Hauseigentümer ist über 85 Jahre alt, dadurch lohnt sich der Anschluss nicht mehr."
Ich muss sagen, da bin ich wirklich sprachlos.
Die Telekom geht wohl davon aus, dass der Glasfaser-Anschluss nach dem Ableben des derzeitigen Besitzers dieser den Anschluss mit ins Grab nimmt.
Unter dieser Voraussetzung ist die Entscheidung verständlich aber realitätsfremd.
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Käseblümchen
3 years ago
Die Telekom geht wohl davon aus, dass der Glasfaser-Anschluss nach dem Ableben des derzeitigen Besitzers dieser den Anschluss mit ins Grab nimmt.
Ich laß mich mit meinem Router, Telefon und PC verbrennen.
Oder vielleicht doch ausstopfen und per Post nach Bonn verschicken? Ein schickes Souvenir als längster Kunde der Welt.^^
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Käseblümchen
Stefan
3 years ago
Heute war bei Ihm ein Vertreter der Telekom und wollte ihm einen Glasfaservertrag andrehen. Dies hat er abgelehnt, aber drauf hingewiesen das der Glasfaseranschluss noch nicht verlegt wurde, obwohl der Termin vor zwei Wochen war.
Heute war bei Ihm ein Vertreter der Telekom und wollte ihm einen Glasfaservertrag andrehen. Dies hat er abgelehnt, aber drauf hingewiesen das der Glasfaseranschluss noch nicht verlegt wurde, obwohl der Termin vor zwei Wochen war.
Den Satz verstehe ich erst gar nicht.
Was für ein Termin war vor zwei Wochen? Das verlegen des Anschlusses ins Haus?
Wenn es diesen Termin gab, hat der Grossvater sich doch bestimmt erkundigt warum er nicht stattgefunden hat?
Der Drücker hat überhaupt keinen Zugriff auf Mitarbeiter bei der Telekom.
Wenn soll er da wegen eines anderen Vertrags befragt habe und noch dazu eine Auskunft bekommen haben.
Richtig ist aber dass diese Ranger mit Kunden ab einem bestimmten Alter keine Verträge an der Haustür abschließen dürfen.
Es gab Beschwerden dass diese überrumpelt wurden.
Allerdings hat das verlegen der Glasfaser erst mal nichts mit dem Tarif zu tun.
Das ganze passt vorne und hinten nicht, da fehlen Fakten in der Beschreibung
@Kugic
zu spät gesehen - hattest du schon geschrieben
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Stefan
3 years ago
@Kugic
Aber das ist doch richtig.
Aber nicht in unseren Fall hier.
Denn da spielt der Vermieter nicht mit und wäre baulich auch nicht umsetzbar.
Sonst hätte ich dies gleich beim Ausbau mit machen lassen.
Kasten steht 15 Meter vorm Haus.
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Kugic
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Stefan
3 years ago
Ja gut, aber dennoch besteht die Möglichkeit jederzeit bei der Telekom zu bestellen.
Wenn der Vermieter nicht mitspielt, ist halt ein anderes Problem.
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Heike B.
Telekom hilft Team
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Stefan
3 years ago
Guten Morgen @chris.lng,
das Ganze hört sich in der Tat ziemlich kurios an. Gerne würde ich mir hier den Fall von deinem Opa genauer anschauen. Dafür benötige ich einmal seine Rückrufnummer. Magst du diese in deinem Profil ergänzen? Nenne mir auch gerne ein Zeitfenster, wann ein Anruf passt. Ich bin sicher, das wir hier Licht in die Geschichte bringen können.
Viele Grüße
Heike B.
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Stefan
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chris.lng