Kostenvoranschlag für Verlegung des Hausanschlusses
6 years ago
Hallo,
wir bauen ein Haus um/aus. Es werden oben im Dachboden 2 Wohnungen ausgebaut. Für die untere Wohnung besteht seit Jahren ein Hausanschluss, dieser liegt aber in einer der zwei Wohnungen. Der Anschluss soll nun ein Stockwerk nach unten versetzt werden, damit er aus der Wohnung kommt. Außerdem werden für die zwei Wohnungen je ein Telefon/Internetanschluss benötigt. Bei der Telekom wurde alles aufgegeben und ein Formular "Vereinbarung zur Erstellung eines Kostenvoranschlags " zugesendet. Dies ging am nächsten Tag unterschrieben zurück. Man sagte uns, dass es ca. 4 Wochen dauert, bis sich jemand meldet für den Kostenvoranschlag erstellen. Mittlerweile sind es 6 Wochen und heute sagte man mir, dass niemand kommt sondern erst im Oktober und die Arbeiten dann gleich ausgeführt werden.
721
0
9
Accepted solutions
All answers
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
741
0
3
494
0
6
868
0
4
Ludwig II
6 years ago
@carphunter100
Wenn Du Hilfe und eine Antwort vom @Telekom hilft Team willst, ist es erforderlich, dass Du deine Kontakt- und Kunden-Daten in deinem Profil hinterlegst.
Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
Datenschutz ist also gewährleistet.
Hier geht´s zum Profil:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata
Wenn dies geschehen ist, bitte kurze Nachricht hier im Thread.Das kann wohl niemand von uns Kunden beantworten.
Alternativ könnte das aber auch der Elektriker deines Vertrauens machen.
Der würde dann alle Leitungen bis zum APL (Telekom-Anschlußverteiler) verlegen und ein Telekomtechniker würfe dann diese Leitung am APL anschließen und die Funktion an den einzelnen TAE -Dosen in den betroffenen Wohnungen prüfen.
2
2
Show older comments
Ludwig II
Answer
from
Ludwig II
6 years ago
@carphunter100
ok, ich habe dein Problem eben eskaliert.
Es wird sich hier oder telefonisch ein Teamie melden.
0
Unlogged in user
Answer
from
Ludwig II
Pascal O.
Telekom hilft Team
6 years ago
herzlich Willkommen bei uns in der Community.
Ich habe Ihre Anfrage bei den Kollegen vom Bauherrenservice platziert und hoffe auf eine schnell Rückmeldung. Sobald ich etwas höre, gebe ich Ihnen Bescheid.
Viele Grüße
Pascal O.
0
0
Unlogged in user
Answer
from
Pascal O.
Pascal O.
Telekom hilft Team
6 years ago
die Kollegen sollten sich mittlerweile gemeldet haben. Können Sie das bestätigen?
Viele Grüße
Pascal O.
0
4
Show older comments
Martina H.
Telekom hilft Team
Answer
from
Pascal O.
6 years ago
haben sich die Kollegen schon gemeldet? Sonst hake ich sehr gerne nochmal für dich nach. Sag mir doch bitte kurz Bescheid.
Viele Grüße
Martina H.
0
Unlogged in user
Answer
from
Pascal O.
Unlogged in user
Answer
from
carphunter100