Kratzen in der Leitung

vor 6 Jahren

Hallo, wir haben einen Call Comfort/Standard Tarif ohne DSL. 

Seit einigen Tagen bemerken wir ein Kratzen/Summen in der Leitung während Gesprächen oder auch schon während des Freizeichens. Ein Wechsel des Telefons hat nichts gebracht. Sonstige Änderungen haben wir nicht gemacht. Hat Jemand Tipps, wie man das Problem weiter eingrenzen kann? Die Verkabelung am Hausanschluss scheint auch in Ordnung zu sein. Vielen Dank und beste Grüße 

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    • vor 6 Jahren

      Lösung: 0800 33 01000 Schlagwort "Störung"

      0

    • vor 6 Jahren

      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/leitungspruefung

       

      Das muss sich wohl ein Techniker anschauen, prüfe vorher dein Telefon.

      0

    • vor 6 Jahren

      Auch dir ein freundliches Hallo @ adalat 

       

      Du solltest dich vornehmlich um die Vertragsänderung in IP kümmern und dann schauen, ob der Fehler noch vorhanden ist!

       

      schöne Grüße

      4

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

       

      Mächschen

      @pamperlapescu @ Was soll das bringen?

      @pamperlapescu @

       

      Was soll das bringen?

      Mächschen

      @pamperlapescu @

       

      Was soll das bringen?


      @Mächschen 

       

      1. unvermeidlich!

      2. evtl. den Wegfall einer langen Hauptkabelkupferader und Ersatz durch störungsfreie Glasfaser!

       

      sG

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @pamperlapescu 

       

      Es geht um einen Call Comfort/Standard Anschluss. Also empfiehlst du Call Fiber, Call IP (Regio) oder Double Play??

       

      Was einen Router benötigt und DSL läuft mit einer kratzenden Leitung vermutlich auch mit Störungen?

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Mächschen 

       

      Wenn @adalat  mir diese Fragen gestellt hätte, hätte ich ihm diese beantwortet, vllt noch mit einen Hinweis auf diesen YouTube-Clip. Hier geht es zwar um Nahbereichsausbau, ist aber sehr gut erklärt.

       

      Aber du solltest um die Zusammenhänge wissen!

       

      schöne Grüße

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @adalat,

      von @CyberSW und @Mächschen kam ja bereits der Hinweis auf unsere Technik, denn ich denke hier muss die Leitung geprüft werden.
      Bist du bei meinen Kollegen bereits erfolgreich gewesen?
      Ansonsten hinterlege doch bitte deine Kunden- und Rückrufnummer in deinem Profil, damit ich einen Blick darauf werden kann. Am einfachsten gelangst du über den Link http://bit.ly/Kundeninfos an die richtige Stelle.

      Sag anschließend kurz Bescheid, wenn du die Daten gespeichert hast. Dann lege ich auch direkt los. Fröhlich

      Viele Grüße und einen schönen Sonntag
      Andrea B.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

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