Kratzen in der Leitung

5 years ago

Hallo, wir haben einen Call Comfort/Standard Tarif ohne DSL. 

Seit einigen Tagen bemerken wir ein Kratzen/Summen in der Leitung während Gesprächen oder auch schon während des Freizeichens. Ein Wechsel des Telefons hat nichts gebracht. Sonstige Änderungen haben wir nicht gemacht. Hat Jemand Tipps, wie man das Problem weiter eingrenzen kann? Die Verkabelung am Hausanschluss scheint auch in Ordnung zu sein. Vielen Dank und beste Grüße 

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  • 5 years ago

    Lösung: 0800 33 01000 Schlagwort "Störung"

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  • 5 years ago

    https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/leitungspruefung

     

    Das muss sich wohl ein Techniker anschauen, prüfe vorher dein Telefon.

    0

  • 5 years ago

    Auch dir ein freundliches Hallo @ adalat 

     

    Du solltest dich vornehmlich um die Vertragsänderung in IP kümmern und dann schauen, ob der Fehler noch vorhanden ist!

     

    schöne Grüße

    4

    Answer

    from

    5 years ago

     

    Mächschen

    @pamperlapescu @ Was soll das bringen?

    @pamperlapescu @

     

    Was soll das bringen?

    Mächschen

    @pamperlapescu @

     

    Was soll das bringen?


    @Mächschen 

     

    1. unvermeidlich!

    2. evtl. den Wegfall einer langen Hauptkabelkupferader und Ersatz durch störungsfreie Glasfaser!

     

    sG

    Answer

    from

    5 years ago

    @pamperlapescu 

     

    Es geht um einen Call Comfort/Standard Anschluss. Also empfiehlst du Call Fiber, Call IP (Regio) oder Double Play??

     

    Was einen Router benötigt und DSL läuft mit einer kratzenden Leitung vermutlich auch mit Störungen?

    Answer

    from

    5 years ago

    @Mächschen 

     

    Wenn @adalat  mir diese Fragen gestellt hätte, hätte ich ihm diese beantwortet, vllt noch mit einen Hinweis auf diesen YouTube-Clip. Hier geht es zwar um Nahbereichsausbau, ist aber sehr gut erklärt.

     

    Aber du solltest um die Zusammenhänge wissen!

     

    schöne Grüße

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 5 years ago

    Hallo @adalat,

    von @CyberSW und @Mächschen kam ja bereits der Hinweis auf unsere Technik, denn ich denke hier muss die Leitung geprüft werden.
    Bist du bei meinen Kollegen bereits erfolgreich gewesen?
    Ansonsten hinterlege doch bitte deine Kunden- und Rückrufnummer in deinem Profil, damit ich einen Blick darauf werden kann. Am einfachsten gelangst du über den Link http://bit.ly/Kundeninfos an die richtige Stelle.

    Sag anschließend kurz Bescheid, wenn du die Daten gespeichert hast. Dann lege ich auch direkt los. Fröhlich

    Viele Grüße und einen schönen Sonntag
    Andrea B.

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