Kratzen in der Leitung
5 years ago
Hallo, wir haben einen Call Comfort/Standard Tarif ohne DSL.
Seit einigen Tagen bemerken wir ein Kratzen/Summen in der Leitung während Gesprächen oder auch schon während des Freizeichens. Ein Wechsel des Telefons hat nichts gebracht. Sonstige Änderungen haben wir nicht gemacht. Hat Jemand Tipps, wie man das Problem weiter eingrenzen kann? Die Verkabelung am Hausanschluss scheint auch in Ordnung zu sein. Vielen Dank und beste Grüße
471
0
8
Accepted Solutions
All Answers (8)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
59
0
3
CyberSW
5 years ago
Lösung: 0800 33 01000 Schlagwort "Störung"
3
0
Mächschen
5 years ago
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/leitungspruefung
Das muss sich wohl ein Techniker anschauen, prüfe vorher dein Telefon.
0
0
pamperlapescu
5 years ago
Auch dir ein freundliches Hallo @ adalat
Du solltest dich vornehmlich um die Vertragsänderung in IP kümmern und dann schauen, ob der Fehler noch vorhanden ist!
schöne Grüße
2
4
Show older comments
pamperlapescu
Answer
from
pamperlapescu
5 years ago
@pamperlapescu @ Was soll das bringen?
@pamperlapescu @
Was soll das bringen?
@Mächschen
1. unvermeidlich!
2. evtl. den Wegfall einer langen Hauptkabelkupferader und Ersatz durch störungsfreie Glasfaser!
sG
1
Mächschen
Answer
from
pamperlapescu
5 years ago
@pamperlapescu
Es geht um einen Call Comfort/Standard Anschluss. Also empfiehlst du Call Fiber, Call IP (Regio) oder Double Play??
Was einen Router benötigt und DSL läuft mit einer kratzenden Leitung vermutlich auch mit Störungen?
0
pamperlapescu
Answer
from
pamperlapescu
5 years ago
@Mächschen
Wenn @adalat mir diese Fragen gestellt hätte, hätte ich ihm diese beantwortet, vllt noch mit einen Hinweis auf diesen YouTube-Clip. Hier geht es zwar um Nahbereichsausbau, ist aber sehr gut erklärt.
Aber du solltest um die Zusammenhänge wissen!
schöne Grüße
1
Unlogged in user
Answer
from
pamperlapescu
Andrea B.
Telekom hilft Team
5 years ago
von @CyberSW und @Mächschen kam ja bereits der Hinweis auf unsere Technik, denn ich denke hier muss die Leitung geprüft werden.
Bist du bei meinen Kollegen bereits erfolgreich gewesen?
Ansonsten hinterlege doch bitte deine Kunden- und Rückrufnummer in deinem Profil, damit ich einen Blick darauf werden kann. Am einfachsten gelangst du über den Link http://bit.ly/Kundeninfos an die richtige Stelle.
Sag anschließend kurz Bescheid, wenn du die Daten gespeichert hast. Dann lege ich auch direkt los.
Viele Grüße und einen schönen Sonntag
Andrea B.
1
0
Unlogged in user
Ask
from
adalat