Gelöst
Brummen in der Leitung
vor 7 Jahren
Hallo,
ich habe einen normalen, alten Analog-Anschluß (kein ISDN, kein Internetanschluß, kein Speedport, keine Fritzbox o.ä.) und ein normales, kabelgebundenes Telefon das direkt per Kabel mit der Telefonsteckdose verbunden ist.
Der Anschluß besteht seit über 20 Jahren. Letztes Jahr trat plötzlich folgende Störung auf: Der Anrufer hört im Gespräch mit mir ständig ein Brummen in der Leitung. Die Störungsstelle der Telekom hat die Leitung überprüft und dies als "50 Hertz-Brummen" bezeichnet. Da ich noch eine uralte Telefonsteckdose hatte, wurde diese dann am 10. Februar 2017 ausgetauscht. Zunächst hatte ich noch über mein Faxgerät mit integriertem Telefon telefoniert. Inzwischen habe ich es gegen ein normales Telefon ausgetauscht. Auch sämtliche Kabel habe ich ersetzt, aber nichts half! Das Brummen blieb!
Schließlich verschwand das Problem am 1. März so plötzlich wie es aufgetreten war. Monatelang war alles in Ordnung. Seit 13. Juli tritt die Störung nun wieder auf. Das teilweise sehr laute Brummen nervt meine Anrufer dermaßen, daß schon niemand mehr mit mir telefonieren mag.
Ich bin langsam am Verzweifeln. Was könnte ich noch versuchen?
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Akzeptierte Lösung
olliMD
akzeptiert von
Matthias Bo.
vor 7 Jahren
Inzwischen habe ich es gegen ein normales Telefon ausgetauscht.
Was verstehst Du unter "normales Telefon"? Hat es ein Netzteil? Versuch mal ein wirklich herkömmliches Telefon, ohne Netzteil und schnickschnack
Was könnte ich noch versuchen?
Du wirst an einer Störungsmeldung nicht vorbei kommen. Diese Geräusche haben, wenn sie tatsächlich nicht erst im Telefon entstehen, 3 mögliche Ursachen:
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
olliMD
Akzeptierte Lösung
Marita S.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Marita S.
vor 7 Jahren
vielen Dank, dass Sie sich hier bei uns melden.
Sie haben hier bereits hilfreiche Tipps erhalten. ( Danke dafür. )
Haben Sie inzwischen eine Störung gemeldet?
Falls wir hier für Sie aktiv werden sollen, benötigen wir Ihre Kundennummer, die Sie uns gerne in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos hinterlegen können.
Diese Daten sehen nur Sie und wir Mitarbeiter.
Viele Grüße
Marita S.
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Finn A.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Marita S.
vor 6 Jahren
Wenn es mit einem anderen Hörer problemlos funktioniert, scheint es tatsächlich der Hörer zu sein und nicht die Leitung oder ähnliches.
Warum das Gerät auf einmal den Geist aufgibt, kann ich dir leider nicht sagen.
Auch ob noch Hoffnung für das Gerät besteht, ist für mich aus der Ferne schwer feststellbar. Tendenziell würde ich dann aber eher nein sagen.
Viele Grüße
Finn A.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Marita S.