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Krimineller Abschluß Computerhilfe Business M bei Telefongespräch mit der Hotline
4 years ago
Nach einem W-Lan-Problem telefonierte ich mit der Telefon-Hotline der Telekom, das Gespräch wurde aufgezeichnet: Helfen konnte der Mitarbeiter nicht, aber er bot an, dass kostenlos ein Techniker vorbeikommt- wäre in meinem Telefontarif bereits enthalten. Termin wurde vereinbart und Bestätigungsmail folgte- las ich mir nicht durch, da ja bereits in meinem Terminkalender vermerkt. Techniker kam- konnte aber keinen Fehler finden (Anmerkung: Ich bin Dipl.-Ing. und selbst Computer-Profi). Wie erstaunt war ich bei der nächsten Rechnung: Ich hätte einen kostenpflichtigen 2-Jahresvertrag abgeschlossen!! Nach mehreren Widersprüchen mit Telekom-Onlineformular und Hotline-Telefonaten liess ich mir die bereits damals gelöschte Bestätigungsmail zuschicken und entdeckte zumindest eine Kündigungsfrist von 1 Monat! Wieder Hotline und Versprechen, diese 1-Monatskündigung zu bestätigen- kam mit 15 Wochentermin. Nunmehr werde ich wohl meinen Rechtsanwalt mit Klärung beauftragen müssen, schliesslich habe ich ALLE Gespräche aufzeichnen lasse und derartige Verträge per Telefon kennt man eigentlich nur von kriminellen Banden--- aber scheinbar nun auch bei der Telekom!!
Übrigens wurde auch ein dritter Monat abgebucht...
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4 years ago
danke für das gerade geführte Gespräch.
Ich habe mir, wie besprochen, noch einmal die Fristen angeschaut.
Der Vertrag kann monatlich gekündigt werden. Da Ihre Kündigung bei uns am 23. November eingegangen ist, kann Sie zum 23. Dezember berücksichtigt werden.
Den zu viel berechneten Betrag erstatte ich Ihnen. Aber leider nicht rückwirkend zum Einrichtungstag, da hier auch ein Techniker durch diesen Tarif kostenfrei in Anspruch genommen wurde.
Die Auftragsbestätigung für diesen Tarif hatten Sie ja auch erhalten. Wenn Sie diese nicht gelesen haben, ist das nicht von uns zu vertreten.
Natürlich tut es mir leid, wenn es hier zu Missverständnissen gekommen ist.
Viele Grüße Martina Ha.
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4 years ago
Danke für ihr Bemühen, das ist nach Monaten erfolglosen Bemühens eine erfreuliche Bestätigung.
...Trotzdem bleiben für mich Kosten von 40 € für eine Leistung, die als "kostenlos" angeboten wurde...
Auch die monatliche Kündigungsfrist wurde erst von MIR recherchiert; auf meine Kündigung/Beschwerde mittels Telekom-Online-Formular wurde nicht näher eingegangen und lediglich die Kündigungsbestätigung zum 11.10 2021 vermerkt. Da ich die rückwirkende Kündigung zum 11.10. (2020) forderte, ist mir auch erst bei der Dezemberrechnug klar geworden, was hier läuft und ich habe erst dann die 2021 zur Kenntnis genommen!
Derartiges Vertrauen in die Telekom ist dahin- ab jetzt wird alles genau geprüft, keine Formulare der Telekom benutzt (eigene Mails/Faxe/Briefe habe ich zumindest als Nachweis) und der Sinnlosigkeit von Gesprächsaufzeichnungen begegne ich, indem ich Telekomtelefonate nur unter Beibeziehung von anwesenden Angestellten oder Kunden führen werde.
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