Kulanz bei Umzug für Wg

vor 3 Jahren

Hallo!

Ich möchte um Kulanz in folgendem Fall bitten:

Meine Mitbewohnerinnen und ich haben gemeinsam einen Telekom-Vertrag für die Wg abgeschlossen, der aber auf meinen Namen läuft. Überraschenderweise sahen wir uns diesen Sommer gezwungen aus der alten Wohnung auszuziehen, das war für uns alle in der Form nicht plan-/vorhersehbar. Also stehen wir seit mehreren Monaten vor dem Problem, dass die Mindestvertragslaufzeit unseres Vertrages noch nicht abgelaufen ist und wir so nicht kündigen können.

Ich habe schon mehrmals mit der Telekom telefoniert, aber wie es sich herausstellt, funktioniert die Lösung, die uns eigentlich empfohlen wurde, nicht. Eine Mitbewohnerin hätte die Rufnummer für ihr neues Zuhause gerne übernommen und damit einen eigenen Vertrag abgeschlossen. Jetzt darf sie dies aber nicht, weil sie nur 11 statt 12 Monaten in der alten Wohnung gewohnt hat. Von dieser Bedingung war im Beratungsgespräch kein Wort gefallen!!!  Zudem wurde im Nachhinein auch behauptet, wir hätten ganz anders vorgehen müssen und haben die falschen Formulare ausgefüllt (was aber nach der früheren Beratung nach genau richtig war).

Wir studieren alle, haben alle nicht endlos Geld übrig und wissen gerade nicht, was wir noch tun sollen. Es ist schwierig, sich zu informieren, wenn man in verschiedenen Telefonaten Widersprüchliches gesagt bekommt.

 

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  • Community Guide

    vor 3 Jahren

    Du hättest einen Umzug für den Anschluss nach TKG beantragen müssen.

    Dann hättest du, den Vertrag in deiner neuen Wohnung, oder wenn der Anschluss nicht 1 zu 1 geschaltet werden kann, ein Sonderkündigungsrecht von 3 Monate.

    3

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @kim21,

    ich habe gesehen, dass die Kündigung nun veranlasst wurde uns somit alles geklärt ist. Wenn noch was sein sollte, kannst du dich gerne bei uns melden.

    Viele Grüße Türkan Ü.
  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Hallo @kim21,

    vielen lieben Dank für die ausführliche Schilderung des Anliegens
    Wie ich sehe, gab es hier bereits die richtige Info von @HAMAPA.

    Wurde hier bereits geprüft, ob der Anschluss an deine neue Adresse mitgenommen werden kann?

    Beste Grüße
    Julia U.

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Auf eine schriftliche Bitte nach Kulanz hat die Telekom nie reagiert. Ich weiß nicht mehr weiter.

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vor 5 Jahren

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