Gelöst
Kulanz Datenvolumen unbegrenzt (Schnellstartrouter)
vor einem Jahr
Hallo zusammen,
aufgrund eines Kabelschadens ist unser ganzes Wohngebiet seit Donnerstag offline. Laut Hotline dauert die Behebung des Schadens auch noch eine Weile. Ich hole mir heute einen Schnellestart-Router im Telekom-Shop. Ich arbeite zu 100% Remote, mein Büro ist knapp 300km weg. Ich kann also nicht mal eben vom Homeoffice ins Büro wechseln bzw. pendeln. Außerdem hängt an dem Anschluss ein SIP-basierter Hausnotruf (eigener SIP Service, geht nicht über die Telekom Festnetznummer).
Besteht die Möglichkeit, das inkludierte Datenvolumen auf unbegrenzt zu setzen? Habe davon hier schon öfters gelesen - das wäre für mich wirklich gut, denn ich muss große Datenmengen austauschen. Sonst muss ich jeden Tag in der Hotline nach Datenvolumen fragen.
Grüße
Andreas
382
23
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
169
0
2
vor 6 Monaten
477
0
8
372
0
6
vor einem Jahr
Hallo zusammen, aufgrund eines Kabelschadens ist unser ganzes Wohngebiet seit Donnerstag offline. Laut Hotline dauert die Behebung des Schadens auch noch eine Weile. Ich hole mir heute einen Schnellestart-Router im Telekom-Shop. Ich arbeite zu 100% Remote, mein Büro ist knapp 300km weg. Ich kann also nicht mal eben vom Homeoffice ins Büro wechseln bzw. pendeln. Außerdem hängt an dem Anschluss ein SIP-basierter Hausnotruf (eigener SIP Service, geht nicht über die Telekom Festnetznummer). Besteht die Möglichkeit, das inkludierte Datenvolumen auf unbegrenzt zu setzen? Habe davon hier schon öfters gelesen - das wäre für mich wirklich gut, denn ich muss große Datenmengen austauschen. Sonst muss ich jeden Tag in der Hotline nach Datenvolumen fragen. Grüße Andreas
Hallo zusammen,
aufgrund eines Kabelschadens ist unser ganzes Wohngebiet seit Donnerstag offline. Laut Hotline dauert die Behebung des Schadens auch noch eine Weile. Ich hole mir heute einen Schnellestart-Router im Telekom-Shop. Ich arbeite zu 100% Remote, mein Büro ist knapp 300km weg. Ich kann also nicht mal eben vom Homeoffice ins Büro wechseln bzw. pendeln. Außerdem hängt an dem Anschluss ein SIP-basierter Hausnotruf (eigener SIP Service, geht nicht über die Telekom Festnetznummer).
Besteht die Möglichkeit, das inkludierte Datenvolumen auf unbegrenzt zu setzen? Habe davon hier schon öfters gelesen - das wäre für mich wirklich gut, denn ich muss große Datenmengen austauschen. Sonst muss ich jeden Tag in der Hotline nach Datenvolumen fragen.
Grüße
Andreas
Ob das mit dem unbegrenzt noch geht weis nicht. Hies mal es geht nicht mehr, aber Nachladungen kann das Team hier bewerkstelligen.
0
vor einem Jahr
Ich arbeite zu 100% Remote, mein Büro ist knapp 300km weg. Ich kann also nicht mal eben vom Homeoffice ins Büro wechseln bzw. pendeln. Außerdem hängt an dem Anschluss ein SIP-basierter Hausnotruf (eigener SIP Service, geht nicht über die Telekom Festnetznummer).
Schon mal über eine Backuplösung nachgedacht?
11
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @akzk besten Dank für das Telefonat und deine Zeit
Wie hier bereits erwähnt wurde, können/dürfen wir wirklich nur noch in Ausnahmefällen unlimited Datenvolumen buchen. Ich habe beschlossen, dass es bei dir der Fall ist. Du meldest dich, sobald du den Schnellstart Router aus dem Telekom-Shop geholt hast und gibst mir hier einen Ping.
Deine Störungsmeldung ist in Bearbeitung und ich hoffe, dass diese zeitnah behoben wird.
Grüße Anne W.
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo Anne,
hier der Ping - hab den Router in der Hand!
Antwort
von
vor einem Jahr
@Anne W. *ping*
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Eben, Remote. Ich möchte zu gerne mal wissen, was das immer soll, dass Homeoffice erwähnt wird. Normalerweise ist es so, dass man sich über RDP auf dem Firmenrechner anmelden, mehr nicht. Das bedeutet, ich steuere von zu Hause lediglich den Server mit meinen Eingabegeräten. Das wiederum bedeutet, dass ich weder eine schnelle Leitung benötige, noch große Datenmengen von meinem Anschluss oder der Ersatzlösung transportieren muss. Alles passiert auf dem Server, sonsten wäre es kein RSP
8
Antwort
von
vor einem Jahr
@akzk danke für die Info! Ist gebucht.
Nur noch mal zusammenfassend, dass es wirklich eine Ausnahme ist. Natürlich sollte sich im besten Fall jeder selbst um eine Backup-Lösung bemühen, wenn man wirklich darauf angewiesen ist. Ja, wir stellen den Schnellstart Router zur Verfügung, sonst allerdings mit dem entsprechenden Voucher. Es gibt immer mal Situationen, auf die wir individuell eingehen, wie in diesem Fall.
Danke an alle für die rege Beteiligung.
Grüße Anne W.
Antwort
von
vor einem Jahr
@azkz danke für die Info! Ist gebucht.
Danke fürs kümmern und das äußerst freundliche, angenehme Telefonat! Auch die Kollegen im Shop waren super freundlich (muss man ja auch mal betonen!). Wenn die Forensoftware das hergibt, Thema erledigt - kann zugemacht werden.
Antwort
von
vor einem Jahr
Nein, das ist nicht "normal", vielleicht für diese Corona-Schnellschüsse...
Ich gehe im Homeoffice per VPN an die Systeme der Kunden oder der Firma, da ist der jeweilige Rechner hier NICHT nur ein dummes Terminal.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
@akzk danke für die Info! Ist gebucht.
Nur noch mal zusammenfassend, dass es wirklich eine Ausnahme ist. Natürlich sollte sich im besten Fall jeder selbst um eine Backup-Lösung bemühen, wenn man wirklich darauf angewiesen ist. Ja, wir stellen den Schnellstart Router zur Verfügung, sonst allerdings mit dem entsprechenden Voucher. Es gibt immer mal Situationen, auf die wir individuell eingehen, wie in diesem Fall.
Danke an alle für die rege Beteiligung.
Grüße Anne W.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von