Solved
Kulanzantrag für "übersehenen" Vertrag?
7 months ago
Hallo Community,
habe heute interessanterweise bemerkt, dass ich den Festnetzvertrag für eine Mietwohnung bezahle, aus der ich seit 10 Jahren ausgezogen bin. Ja. Ich bin beruflich intensiv eingebunden und verwende auch Magenta Prepaid, mir sind die "Telekom" Abbuchungen also nie aufgefallen. Heute ist für mich auch nicht mehr nachvollziehbar, wie das damals gelaufen sein kann - ich bin oft umgezogen und nahm den Telekomtarif jedes Mal mit. Beim betreffenden Umzug landete ich am Ende bei einem Kabelanbieter, vermutlich weil die Telekom nicht die benötigte Bandbreite bieten konnte.
Zu allem Überfluss ist die Kundennummer, auf der dieser Vertrag läuft, nicht mit meinem online einsehbaren Telekom Account verknüpft und schickte bis dato auch keine Rechnungen, sodass der Vertrag (außer durch die Abbuchungen) komplett unterm Radar lief.
Das ist jetzt durchaus eine unangenehme Situation, zumal es um einen mittleren vierstelligen Betrag geht, der (für mich, nicht juristisch) komplett leistungslos bezahlt wurde. Mir wäre auch nicht klar gewesen, dass man 10 Jahre lang den Vertrag für eine Mietwohnung bezahlen kann, in der vermutlich auch eine andere Person einen Vertrag über den selben Anschluss laufen hat? Kann die Telekom irgendwie prüfen, ob die Vertragsleistungen genutzt wurden? Vielleicht zwei Telekom-Verträge vorliegen?
Mir ist durchaus bewusst, dass ich meine Abbuchungen genauer hätte kontrollieren sollen. Da die Altwohnung wahrscheinlich mittlerweile mehrfach den Mieter gewechselt hat, kann man aber vielleicht glaubhaft machen, dass den Vertrag all die Jahre von niemandem genutzt wurde. Gibt es da Hoffnung auf eine Teilerstattung durch Kulanz, und wohin könnte ich mich da wenden?
Bin für alle Hinweise in dieser etwas blöden Lage dankbar.
Grüße!
1424
0
29
Accepted Solutions
All Answers (29)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
8 months ago
165
0
3
31572
0
13
Accepted Solution
Sarah S.
Telekom hilft Team
accepted by
pamperlapescu
7 months ago
Hallo @Rabbel1,
eben habe ich nur deine Mailbox erreicht, dass wir in diesem Fall keine Kulanzlösung anbieten können, kann ich dir aber auch hier mitteilen.
Der Anschluss ist nun ja auch gekündigt, sollte ich doch noch etwas für dich tun können, lass es mich gerne wissen.
Beste Grüße
Sarah
3
0