Solved
Kunden Portal Login [DSL]
4 years ago
Per E-Mail kam die Nachricht
"Willkommen bei RechnungOnline (Buchungskonto: 56xxxx"
herzlich willkommen bei RechnungOnline. Ab sofort erhalten Sie Ihre Telekom Festnetz-Rechnung per E-Mail.
Ihre Rechnung im Kundencenter
Melden Sie sich bitte mit Ihrem Telekom Login an oder registrieren Sie sich. Unter "Meine Rechnung" finden Sie das Rechnungsarchiv inklusive Einzelverbindungsnachweisen.
Hier können Sie auch Ihre Einstellungen zur Rechnung und zum Rechnungsversand ändern.
Zur Rechnung im Kundencenter
Ihre Rechnung in der MeinMagenta App
Mit der MeinMagenta App und Ihrem Telekom Login können Sie Ihre Rechnung einfach von unterwegs aufrufen.
Zur Rechnung in der MeinMagenta App
Freundliche Grüße
Ihre Telekom
"Zur Rechnung im Kundencenter" führt mich zu irgendeinem Kundencenter. Ich melde mich an, jedoch sind da weder Verträge noch Rechnungen zu finden.
Es geht um DSL.
493
0
9
This could help you too
3 months ago
182
0
3
542
0
3
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
das hier ist ja ein Kunde hilft Kunde Forum. 😉 deshalb kann ich gern ein paar Hinweise geben.
In das Kundencenter auf der Telekom.de Seite kommt man im ersten Step mit den persönlichen Zugangsdaten, welche mal bei Bereitstellung des Anschlusses zugeschickt wurden.
Die Zugangsnummer ist dabei der Benutzername.
Wenn jetzt schon ein LogIn gelingt und der Festnetzvertrag nicht zusehen ist, gehören diese Daten nicht zum Anschluss.
Viel Erfolg
3
Answer
from
4 years ago
Vollständigkeitshalber: ich kann mich einloggen. Jedoch sind keine Rechnungen zu sehen (Verwirrung E-Mail #2)
Weitere ja/nein/wie Fragen, fassen-es-zusammen Punkte:
1. Die E-Mail Kommunikation hat mit dem Vertrag / Rechnungen wenig zu tun.
2. Es ist nicht möglich, einen bestehenden DSL-Vertrag zu einem bestehenden Telekom-Konto hinzuzufügen. (Dem Konto mit der E-Mail, wo Benachrichtigungen zum nicht hinzufügbaren Vertrag landen).
3. Werden separate Telekom-E-Mail-Konten benötigt für DSL und Handy?
4. Findet das Telekom benutzerfreundlich, selbsterklärend und technisch innovativ umgesetzt?
0
Answer
from
4 years ago
1. Die E-Mail Kommunikation hat mit dem Vertrag / Rechnungen wenig zu tun.
1. Die E-Mail Kommunikation hat mit dem Vertrag / Rechnungen wenig zu tun.
Richtig, die Kontakt-E-Mail-Adresse oder Rechnungsbenachrichtigungs-E-Mail-Adresse ist nicht unbedingt auch die Login-E-Mail-Adresse.
2. Es ist nicht möglich, einen bestehenden DSL-Vertrag zu einem bestehenden Telekom-Konto hinzuzufügen. (Dem Konto mit der E-Mail, wo Benachrichtigungen zum nicht hinzufügbaren Vertrag landen).
Richtig. Der Festnetzvertrag hat eine eigene Zugangsnummer und damit ein eigenes Login. Es kann dann auf dieser Zugangsnummer eine E-Mail-Adresse als Loginadresse hinterlegt werden. Falls diese bereits in einem anderen Login genutzt wird, muss die dort zunächst freigegeben werden, wenn sie nun auf dem Festnetzvertrag genutzt werden soll. Bei t-online.de siehe hier und bei einer externen Adresse siehe hier.
3. Werden separate Telekom-E-Mail-Konten benötigt für DSL und Handy?
Nein, im Festnetzlogin kann dann ganz einfach der Mobilfunkvertrag verknüpft werden.
4. Findet das Telekom benutzerfreundlich, selbsterklärend und technisch innovativ umgesetzt?
Scheint so, sonst hätte sie das bestimmt schon längst mal geändert. Es gibt ja fast täglich Beiträge dazu, wie umständlich das ist.
Answer
from
4 years ago
Jedoch sind keine Rechnungen zu sehen (Verwirrung E-Mail #2)
Das könnte jetzt daran liegen, dass noch keine Rechnungen Online erstellt wurden. z. B. Vertrag läuft noch nicht so lange.
Schönen Tag
Unlogged in user
Answer
from