Solved
Kundenbereich: trotz vorhandenem Glasfaser-Tarif bei Änderung nur "Glasfaser ist bei Ihnen verfügbar"
1 year ago
Hallo zusammen,
ich hoffe dass ich hier Hilfe oder den richtigen Ansprechpartner finde: Gegenüber der Telekom habe ich das Problem schon mehrfach geschildert, aber außer "Telefonterror" in Form einer Störungsmeldung beim letzten Versuch passiert hier nichts.
Was ist das Problem?
Ich habe seit Jahren einen Glasfasertarif. Sobald ich hier online in die Tarif- oder Vertragsänderung einsteigen möchte, erhalte ich seit mehreren Monaten nur noch den Hinweis, dass "Glasfaser bei mir verfügbar" ist. Hab das mal in ein Video gepackt.
Finde ich nervig und meiner Meinung nach muss das auf Seiten der Telekom korrigiert werden -> per Anrufversuch (sogar am Sonntag) lässt dich das kaum lösen.
Kann mir hier vielleicht jemand helfen oder einen Tipp geben, was ich machen soll?
Danke schon mal,
Marko
[...] Beitrag editiert von: @VoPo914
Grund: Beitrag enthielt schützenswerte, oder persönliche Daten.
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Accepted Solution
accepted by
1 year ago
Guten Morgen @__oek__,
vielen Dank für deinen Beitrag.
Erstmal freut es mich sehr, dass du bereits so lange Glasfaser nutzt.🕺
Ich stimme dir zu, es ist durchaus verwirrend, wenn man diese Meldung erhält, ohne die Begründung dafür genannt zu bekommen.😅⬇️
@Smart-und-Clever: wird bei dir so sein wie bei allen Bestandskunden, du sitzt auf der alten Technik und musst umgerüstet werden auf die neue, das wird behandelt wie ein Neuanschluss
Danke @Smart-und-Clever, dass du Licht ins Dunkle gebracht hast.🔦
Einmal grundsätzlich zu dieser Migration: Die Bundesnetzagentur fordert die Migration von uns ein, weil die anderen Wettbewerber nur auf die Glasfaser-Anschlüsse im neuen System diskriminierungsfrei zugreifen und unter eigenem Namen vermarkten können. Das nennt sich "Equivalence of input" (EOI). Die Gleichheit des Zugangs muss sichergestellt sein. Das neue Glasfaser-System hat den Vorteil, dass der Kunde sich selbst ab Bereitstellung online schalten kann und niemand vom Außendienst vorbeikommen muss.
Ich nutze das externe Modem mit einem Unifi UDM Pro SE als Router.
Ich hoffe, dass dir unsere Communitymitglieder hierbei helfen können oder ggf. der Austausch Abhilfe schafft, denn bei solchen "Exoten" bin ich leider raus.🙈😅 Da kann ich nicht mit Wissen glänzen.
Benötigs du noch Hilfe bei der Buchung oder anderen Fragen? Dann würde ich dich bitten einmal dein Profil mit Daten zu befüllen.🖊️ Gib mir dann gerne Bescheid und ich klingel durch.🥰
Viele Grüße Lisa
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Accepted Solution
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1 year ago
Guten Morgen @__oek__,
vielen Dank für deinen Beitrag.
Erstmal freut es mich sehr, dass du bereits so lange Glasfaser nutzt.🕺
Ich stimme dir zu, es ist durchaus verwirrend, wenn man diese Meldung erhält, ohne die Begründung dafür genannt zu bekommen.😅⬇️
@Smart-und-Clever: wird bei dir so sein wie bei allen Bestandskunden, du sitzt auf der alten Technik und musst umgerüstet werden auf die neue, das wird behandelt wie ein Neuanschluss
Danke @Smart-und-Clever, dass du Licht ins Dunkle gebracht hast.🔦
Einmal grundsätzlich zu dieser Migration: Die Bundesnetzagentur fordert die Migration von uns ein, weil die anderen Wettbewerber nur auf die Glasfaser-Anschlüsse im neuen System diskriminierungsfrei zugreifen und unter eigenem Namen vermarkten können. Das nennt sich "Equivalence of input" (EOI). Die Gleichheit des Zugangs muss sichergestellt sein. Das neue Glasfaser-System hat den Vorteil, dass der Kunde sich selbst ab Bereitstellung online schalten kann und niemand vom Außendienst vorbeikommen muss.
Ich nutze das externe Modem mit einem Unifi UDM Pro SE als Router.
Ich hoffe, dass dir unsere Communitymitglieder hierbei helfen können oder ggf. der Austausch Abhilfe schafft, denn bei solchen "Exoten" bin ich leider raus.🙈😅 Da kann ich nicht mit Wissen glänzen.
Benötigs du noch Hilfe bei der Buchung oder anderen Fragen? Dann würde ich dich bitten einmal dein Profil mit Daten zu befüllen.🖊️ Gib mir dann gerne Bescheid und ich klingel durch.🥰
Viele Grüße Lisa
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