Gelöst
Kundenbereich: trotz vorhandenem Glasfaser-Tarif bei Änderung nur "Glasfaser ist bei Ihnen verfügbar"
vor einem Jahr
Hallo zusammen,
ich hoffe dass ich hier Hilfe oder den richtigen Ansprechpartner finde: Gegenüber der Telekom habe ich das Problem schon mehrfach geschildert, aber außer "Telefonterror" in Form einer Störungsmeldung beim letzten Versuch passiert hier nichts.
Was ist das Problem?
Ich habe seit Jahren einen Glasfasertarif. Sobald ich hier online in die Tarif- oder Vertragsänderung einsteigen möchte, erhalte ich seit mehreren Monaten nur noch den Hinweis, dass "Glasfaser bei mir verfügbar" ist. Hab das mal in ein Video gepackt.
Finde ich nervig und meiner Meinung nach muss das auf Seiten der Telekom korrigiert werden -> per Anrufversuch (sogar am Sonntag) lässt dich das kaum lösen.
Kann mir hier vielleicht jemand helfen oder einen Tipp geben, was ich machen soll?
Danke schon mal,
Marko
[...] Beitrag editiert von: @VoPo914
Grund: Beitrag enthielt schützenswerte, oder persönliche Daten.
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vor einem Jahr
dann darfst du noch erzählen, ob dein Router das Modem drinnen hat ?
Welchen Router hast du ?
edit
hat sich erledigt
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Ich nutze das externe Modem mit einem Unifi UDM Pro SE als Router.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
@__oek__
Das ist eine Klapp-TA.
Das GF-Modem ist in der TA.
Aber bei einem Tarifwechsel kann die Klapp-TA und das Huawei HG8010u bleiben.
Es sei denn, Du willst auf einen Magenta Zuhause 1000 wechseln.
Dann ist ein Tausch auf ein Glasfaser Modem 2 sinnvoll, denn das Huawei schafft die 1000 nicht.
8
Antwort
von
vor einem Jahr
Guten Morgen @__oek__,
ich hab eben versucht, dich am frühen Morgen, zu erreichen.
Leider hatte ich keinen Erfolg.👀 Ich würde es so gegen 11Uhr erneut probieren. Wenn das nicht passt, gib mir gerne Bescheid, dann sprechen wir eine andere Uhrzeit ab.
Viele Grüße Lisa
0
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo Lisa,
ich kann momentan leider nicht telefonieren. Geht es vielleicht um 16 Uhr? Ansonsten am Freitag (ganztägig)?
Danke schon mal und einen schönen Tag,
Marko
0
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallöchen @__oek__,
vielen Dank für die flotte Rückmeldung.
Mein Kollege @Sven W. meldet sich dann Freitag bei dir telefonisch.
Bis dahin wünsche ich dir ein paar sonnige Tage - Lisa
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Guten Morgen @__oek__,
vielen Dank für deinen Beitrag.
Erstmal freut es mich sehr, dass du bereits so lange Glasfaser nutzt.🕺
Ich stimme dir zu, es ist durchaus verwirrend, wenn man diese Meldung erhält, ohne die Begründung dafür genannt zu bekommen.😅⬇️
@Smart-und-Clever: wird bei dir so sein wie bei allen Bestandskunden, du sitzt auf der alten Technik und musst umgerüstet werden auf die neue, das wird behandelt wie ein Neuanschluss
Danke @Smart-und-Clever, dass du Licht ins Dunkle gebracht hast.🔦
Einmal grundsätzlich zu dieser Migration: Die Bundesnetzagentur fordert die Migration von uns ein, weil die anderen Wettbewerber nur auf die Glasfaser-Anschlüsse im neuen System diskriminierungsfrei zugreifen und unter eigenem Namen vermarkten können. Das nennt sich "Equivalence of input" (EOI). Die Gleichheit des Zugangs muss sichergestellt sein. Das neue Glasfaser-System hat den Vorteil, dass der Kunde sich selbst ab Bereitstellung online schalten kann und niemand vom Außendienst vorbeikommen muss.
Ich nutze das externe Modem mit einem Unifi UDM Pro SE als Router.
Ich hoffe, dass dir unsere Communitymitglieder hierbei helfen können oder ggf. der Austausch Abhilfe schafft, denn bei solchen "Exoten" bin ich leider raus.🙈😅 Da kann ich nicht mit Wissen glänzen.
Benötigs du noch Hilfe bei der Buchung oder anderen Fragen? Dann würde ich dich bitten einmal dein Profil mit Daten zu befüllen.🖊️ Gib mir dann gerne Bescheid und ich klingel durch.🥰
Viele Grüße Lisa
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Guten Morgen @__oek__,
vielen Dank für deinen Beitrag.
Erstmal freut es mich sehr, dass du bereits so lange Glasfaser nutzt.🕺
Ich stimme dir zu, es ist durchaus verwirrend, wenn man diese Meldung erhält, ohne die Begründung dafür genannt zu bekommen.😅⬇️
@Smart-und-Clever: wird bei dir so sein wie bei allen Bestandskunden, du sitzt auf der alten Technik und musst umgerüstet werden auf die neue, das wird behandelt wie ein Neuanschluss
Danke @Smart-und-Clever, dass du Licht ins Dunkle gebracht hast.🔦
Einmal grundsätzlich zu dieser Migration: Die Bundesnetzagentur fordert die Migration von uns ein, weil die anderen Wettbewerber nur auf die Glasfaser-Anschlüsse im neuen System diskriminierungsfrei zugreifen und unter eigenem Namen vermarkten können. Das nennt sich "Equivalence of input" (EOI). Die Gleichheit des Zugangs muss sichergestellt sein. Das neue Glasfaser-System hat den Vorteil, dass der Kunde sich selbst ab Bereitstellung online schalten kann und niemand vom Außendienst vorbeikommen muss.
Ich nutze das externe Modem mit einem Unifi UDM Pro SE als Router.
Ich hoffe, dass dir unsere Communitymitglieder hierbei helfen können oder ggf. der Austausch Abhilfe schafft, denn bei solchen "Exoten" bin ich leider raus.🙈😅 Da kann ich nicht mit Wissen glänzen.
Benötigs du noch Hilfe bei der Buchung oder anderen Fragen? Dann würde ich dich bitten einmal dein Profil mit Daten zu befüllen.🖊️ Gib mir dann gerne Bescheid und ich klingel durch.🥰
Viele Grüße Lisa
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vor einem Jahr
Hallo @Lisa G. & @Sven W.,
Hallo liebe Community,
Ich möchte noch einmal ganz herzlich "Danke"sagen für den genialen support von Euch allen. Ein extragroßes Dankeschön auch speziell an Dich @Sven W. für die angenehmen und konstruktiven Gespräche.
Heute morgen wurde mein Anschluss umgerüstet und technisch umgestellt, mit dem neuen Glasfasermodem 2 lag ich im Speedtest zum ersten Mal bei einem "echten" Gigabit.
Im Kundenbereich bekomme ich zwar immer noch den Hinweis auf "Glasfaser ist verfügbar", aber vermutlich ist das in den verarbeitenden Systemen noch nicht ganz abgeschlossen.
Ich wünsche Euch allen ein schönes (und hoffentlich nicht zu nasses) Wochenende,
Marko
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo, vielen Dank für dein Feedback. Die Gespräche fand ich genauso angenehm :). Hier gebe ich dein Lob auch gerne an dich zurück :).
Freut mich sehr, dass nun alles erledigt ist & du endlich dein Gigabit erreichst :). Vor allem freue ich mich aber, dass du glücklich über unseren Service bist :).
Sollte wieder mal etwas sein, sind wir jederzeit für dich da. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße ^Sven
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von