Kundenbeschwerde Bauherrenservice Telekom Deutschland
1 year ago
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich würde gerne persönlich meine tiefste Enttäuschung über den Service der Telekom mitteilen.
Ich versuche mittlerweile seit September 2021 einen ordnungsgemäßen Glasfaseranschluss an meinem Haus zu erhalten. Meine Glasfaserleitung wurde am 16.06.2023 ins Haus geblasen und der Anschluss hergestellt. Dieser Prozessschritt hat weit über ein Jahr in Anspruch genommen. Des Weiteren versuche Ich jetzt seit Monaten einen kompetenten Servicemitarbeiter/in zu finden, der einen Auftrag an den Dienstleister SD Sicherheits-/Netztechnik vergeben kann, damit eine Glasfaserdose installiert wird. Jeder Berater/in tätigt unterschiedliche Aussagen zu meinem Vorhaben, was die Sache seit Monaten keinen Schritt voranbringt. Laut Aussage einer Angestellten, wurde dieser Auftrag bereits erteilt, dennoch findet der Dienstleister keinen Auftragseingang der Telekom bzgl. meines Vorhabens und das nach mehrmaliger Prüfung. Ich glaube diesen Leuten mittlerweile nichts mehr!
Ich bin selber Q-Ing. bei einem Sportwagenhersteller und bearbeite unter anderem auch Reklamationen und kenne bestens den Prozess aber so einen schlechten und inkompetenten Service habe ich noch nie gesehen !!!
Heute ging eine Mail an die Leiterin des Bauherrenservices raus in der Hoffnung, dass sich endlich etwas bewegt.
Gruß
Filipovic
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1 year ago
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1 year ago
Ich versuche mittlerweile seit September 2021 einen ordnungsgemäßen Glasfaseranschluss an meinem Haus zu erhalten. Meine Glasfaserleitung wurde am 16.06.2023 ins Haus geblasen und der Anschluss hergestellt.
EFH oder MFH?
Wurde ein Telekom GF-Tarif beauftragt?
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1 year ago
Ein Zweifamilienhaus in einem Neubaugebiet. Ein Tarif wurde bereits beauftragt. Die Kommunikation zwischen Telekom und Montagedienstleiter klappt wohl nicht ganz.
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1 year ago
Ein Zweifamilienhaus in einem Neubaugebiet.
Hier muß der Leitungsweg, bis 20m vorbereitet sein
(Löcher gebohrt, Kabelkanal oder Leerrohr werlegt),
nicht das es nachher daran scheitert.
Wurde der Hausanschluß schon abgerechnet?
Könnte mir vorstellen, das die Firma noch keine Fertigmeldung gesendet hat
(manchmal machen die das erst, wenn alle Baumaßnahmen im NBG abgeschloßen sind).
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1 year ago
Der Tiefbau wurde bereits 2021 in Eigenleistung durchgeführt. (Mehrspratenhauseinführung ect.) . Die Glasfaserleitung und dessen Anschluss wurde im Juni 2023 fertig gestellt und gemeldet. Das ganze Wohngebiet hat mittlerweile den Anschluss und meine 800€ wurden nach Fertigstellung des Hausanschlusses auch bezahlt. Jedoch fehlt mir noch eine Glasfaserdose im Technikraum, die durch einen Dienstleister montiert werden muss. Die können aber leider ohne Auftrag der Telekom keinen Montagetermin vereinbaren. Telekom sagt wiederrum, dass ein Auftrag an die Firma raus ging. Und so steht seit Monaten Aussage gegen Aussage und es tut sich nichts.
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1 year ago
@MijoFilipovic Ist es vielleicht möglich, dass das Netz noch nicht komplett fertig ist? Ein Glasfaser-HÜP in den eigenen vier Wänden bedeutet noch nicht, das das Netz komplett fertig ist.
Ein Zweifamilienhaus in einem Neubaugebiet.
Gibt es denn in diesem Neubaugebiet schon nachweislich in Betrieb genommene Glasfaser-Anschlüsse bzw. wie sieht es bei den Nachbarn aus?
anderem auch Reklamationen und kenne bestens den Prozess aber
Ja. In deinem Unternehmen. Aber du kennst die Prozesskette innerhalb Telekommunikationsunternehmen nicht. Und schon garnicht wenn es um die Kommunikation von Subunternehmern geht.
Nun aber das Wichtigste. Solange du dein persönliches Profil nicht mit allen relevanten Daten befüllst kann dir hier eh keiner helfen.
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1 year ago
Aber du kennst die Prozesskette innerhalb Telekommunikationsunternehmen nicht. Und schon garnicht wenn es um die Kommunikation von Subunternehmern geht.
Die schicken sich gegenseitig Faxe. Eine Seite hat das Fax morgens an, die andere Seite nachmittags... ^^
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1 year ago
Meine Nachbarn haben bereits seit 2 Jahren Ihren funktionsfähigen Anschluss. Ich bin einer der Letzten wo gebaut hat und diese Probleme hat.
Ich wüsste nicht was ich noch alles in meinem Profil ergänzen soll, da es nicht viel Möglichkeiten gibt und alles relevante bereits drin steht. Oder übersehe ich da etwas ?
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1 year ago
0% Profildaten!?
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1 year ago
Ich wüsste nicht was ich noch alles in meinem Profil ergänzen soll,
Alles damit hier ein Teammitglied mit Systemeinsicht Kontakt aufnehmen kann. Und 0% im Profil ist eben nichts.
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1 year ago
@MijoFilipovic
Bitte Kundendaten vervollständigen für den Kundenservice:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
Im Textfeld Zeiten angeben, zu denen du erreichbar bist. Dazu Kundennummer und die letzen 6 Ziffern der IBAN bereit halten.
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1 year ago
@MijoFilipovic
Eine Rückmeldung über die Profilbefüllung ist nicht erfolgt, dadurch ging wertvolle Zeit verloren.
Ich schicke jetzt einen Wink ans Team - per mail.
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1 year ago
Hallo und guten Abend @MijoFilipovic.
Zunächst einmal danke ich Ihnen, dass Sie sich bei uns gemeldet haben. Der Grund ist natürlich alles andere als schön, das war scheinbar schiere Verzweiflung. ☹️ Es tut mir sehr leid, dass Sie solche Erfahrungen gemacht haben - Ihr Ärger darüber ist verständlich.
@MijoFilipovic geschrieben: Heute ging eine Mail an die Leiterin des Bauherrenservices raus in der Hoffnung, dass sich endlich etwas bewegt.
Ihre Beschwerde hat etwas bewirkt, unsere Kolleg*innen sind bereits priorisiert an der Sache dran. Sie wurden dazu vorhin auch bereits kontaktiert und über die weiteren Schritte informiert. Wenn es erforderlich ist, arbeiten wir mit den Kolleg*innen intern zusammen. Aktuell sehe ich da aber kein Bedarf, denn Ihr Anliegen ist nun in guten Händen. 🙏
Ansonsten melden Sie sich hier gerne zurück.
Herzliche Grüße
Ina B.
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1 year ago
Hallo @MijoFilipovic,
hat sich inzwischen was bei deinem Problem bewegt? Bei mir scheint es nämlich auch am Zusammenspiel zwischen SD und der Telekom zu haken (siehe Beitrag Glasfaseranschluss nach vier Monaten immer noch nicht aktiv). Falls ja, welche Aktion hat einen Fortschritt bewirkt, muss ich auch die Leitung des Bauherrenservice anschreiben?
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1 year ago
Moin @XeM,
vielleicht meldet sich @MijoFilipovic hier ja noch zurück. 😊
Dein Anliegen ist ja bereits in Arbeit - ich hoffe sehr, dass es bald vorangeht. 🙏
VG & ein schönes Wochenende
Ina B.
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