Solved
Kundencenter - Anzeige von privaten Verträgen unvollständig
2 years ago
Hallo Community,
könnt ihr mir bitte bei nachfolgend geschildertem Anliegen helfen und eine Lösung vorschlagen?
Es geht um die Anzeige von Verträgen im Kundencenter der Telekom.
Der Sachverhalt:
Ich habe bei der Telekom einen privaten Vertrag „A“ für Festnetz und Internet. Des Weiteren einen privaten Mobilfunk-Vertrag „B“ für mein Handy und einen weiteren privaten Mobilfunk-Vertrag „C“ für das Handy meiner Tochter (Young-Tarif).
Die Verträge A und B werden mir im Kundencenter angezeigt (inkl. der Rechnungen). Von dem Vertrag C kann ich mir lediglich das verbrauchte Datenvolumen anzeigen lassen, aber den Vertrag selbst nicht einsehen (also keine Rechnungen etc.). Das Kästchen „Zum Vertrag“ wird mir gar nicht angezeigt. Ich kann mich nicht als Vertragsinhaber registrieren. Lediglich als Nutzer.
Bei der Service-Rufnr. 0800-3302202 sowie im Telekom-Shop konnte man mir nicht weiterhelfen. Daher wende ich mich an Euch, in der Hoffnung, dass ihr eine Lösung für mein Problem habt.
Viele Grüße, Peter
394
17
This could help you too
2 years ago
165
0
1
156
0
2
2 years ago
325
0
1
477
0
3
2 years ago
@peter.wania hat Mobilfunk Anschluss B und Mobilfunkvertrag C die gleiche Kundennummer? Vertrag D lässt sich nicht zusätzlich als Inhaber verbinden da der auf die Tochter läuft.
3
Answer
from
2 years ago
Nein, ich habe 3 verschiedene KD-Nummern!?
Answer
from
2 years ago
Es kann eine Festnetz Kundennummer und einen Mobifunkkundennnummer pro Telekom Login verknüpft werden. Also müsstest du die Mobilfunkverträge bei denen du Vertragspartner bist zusammenführen.
Answer
from
2 years ago
Danke, das ist ein valider Vorschlag. Habe ich inzwischen versucht.
Seitens der Telekom hat man mir gesagt, dass das nicht geht, weil meine Tochter den "Young-Tarif" hat.
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Hallo @peter.wania,
pro Login können immer nur eine Festnetz- und eine Mobilfunk-Kundennummer als Vertragsinhaber verwaltet werden.
Wenn der Vertrag der Tochter auf ihren Namen läuft, was ich bei einem Young-Vertrag vermuten würde, dann hat sie eine eigene Kundennummer und muss ein eigenes Telekom-Login fürs Kundencenter nutzen.
Viele Grüße
Mikko
11
Answer
from
2 years ago
Du kannst zu dem bestehenden Festnetzlogin genau eine Mobilfunkkundennummer verknüpfen, also entweder deine oder die deiner Tochter. Die andere Mobilfunkkundennummer muss in einem zweiten Login verwaltet werden.
Answer
from
2 years ago
Hallo @peter.wania ,
das siehst du richtig. Das Problem sind die unterschiedlichen Kundennummer. 1 Festnetzkundennummer + 1 Mobilfunkkundennummer kannst du problemlos verwalten mit allen Rechten. Eine weitere Mobilfunkkundennummer kannst du lediglich als Nutzer hinzufügen. Und das macht auch absolut Sinn, da unterschiedliche Kundennummern in der Regel auch unterschiedliche Kunden sind. Dass ein Kunde volle Kontrolle über den Vertrag eines anderen Kunden hat, ist aus Datenschutzgründen nicht vorgesehen.
Lösen könnte man das nur, wenn du den Vertrag übernimmst, dann gingen aber die Young-Konditionen verloren.
Viele Grüße
Michael
Answer
from
2 years ago
Vielen Dank. Das bestätigt demnach meine heute gereifte Vermutung.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Hallo @peter.wania ,
das siehst du richtig. Das Problem sind die unterschiedlichen Kundennummer. 1 Festnetzkundennummer + 1 Mobilfunkkundennummer kannst du problemlos verwalten mit allen Rechten. Eine weitere Mobilfunkkundennummer kannst du lediglich als Nutzer hinzufügen. Und das macht auch absolut Sinn, da unterschiedliche Kundennummern in der Regel auch unterschiedliche Kunden sind. Dass ein Kunde volle Kontrolle über den Vertrag eines anderen Kunden hat, ist aus Datenschutzgründen nicht vorgesehen.
Lösen könnte man das nur, wenn du den Vertrag übernimmst, dann gingen aber die Young-Konditionen verloren.
Viele Grüße
Michael
0
Unlogged in user
Ask
from