Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Kundencenter - Anzeige von privaten Verträgen unvollständig
vor 2 Jahren
Hallo Community,
könnt ihr mir bitte bei nachfolgend geschildertem Anliegen helfen und eine Lösung vorschlagen?
Es geht um die Anzeige von Verträgen im Kundencenter der Telekom.
Der Sachverhalt:
Ich habe bei der Telekom einen privaten Vertrag „A“ für Festnetz und Internet. Des Weiteren einen privaten Mobilfunk-Vertrag „B“ für mein Handy und einen weiteren privaten Mobilfunk-Vertrag „C“ für das Handy meiner Tochter (Young-Tarif).
Die Verträge A und B werden mir im Kundencenter angezeigt (inkl. der Rechnungen). Von dem Vertrag C kann ich mir lediglich das verbrauchte Datenvolumen anzeigen lassen, aber den Vertrag selbst nicht einsehen (also keine Rechnungen etc.). Das Kästchen „Zum Vertrag“ wird mir gar nicht angezeigt. Ich kann mich nicht als Vertragsinhaber registrieren. Lediglich als Nutzer.
Bei der Service-Rufnr. 0800-3302202 sowie im Telekom-Shop konnte man mir nicht weiterhelfen. Daher wende ich mich an Euch, in der Hoffnung, dass ihr eine Lösung für mein Problem habt.
Viele Grüße, Peter
381
0
16
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
165
0
1
vor 3 Jahren
135
0
2
vor 2 Jahren
310
0
1
468
0
2
vor einem Jahr
98
0
2
Gadich
Community Guide
vor 2 Jahren
@peter.wania hat Mobilfunk Anschluss B und Mobilfunkvertrag C die gleiche Kundennummer? Vertrag D lässt sich nicht zusätzlich als Inhaber verbinden da der auf die Tochter läuft.
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
peter.wania
Antwort
von
Gadich
vor 2 Jahren
Danke, das ist ein valider Vorschlag. Habe ich inzwischen versucht.
Seitens der Telekom hat man mir gesagt, dass das nicht geht, weil meine Tochter den "Young-Tarif" hat.
0
Mikko
Community Guide
vor 2 Jahren
Hallo @peter.wania,
pro Login können immer nur eine Festnetz- und eine Mobilfunk-Kundennummer als Vertragsinhaber verwaltet werden.
Wenn der Vertrag der Tochter auf ihren Namen läuft, was ich bei einem Young-Vertrag vermuten würde, dann hat sie eine eigene Kundennummer und muss ein eigenes Telekom-Login fürs Kundencenter nutzen.
Viele Grüße
Mikko
4
11
Ältere Kommentare anzeigen
peter.wania
Antwort
von
Mikko
vor 2 Jahren
Vielen Dank. Das bestätigt demnach meine heute gereifte Vermutung.
0