Gelöst

Kundencenter - Anzeige von privaten Verträgen unvollständig

vor 2 Jahren

Hallo Community,
könnt ihr mir bitte bei nachfolgend geschildertem Anliegen helfen und eine Lösung vorschlagen?
Es geht um die Anzeige von Verträgen im Kundencenter der Telekom.
Der Sachverhalt:
Ich habe bei der Telekom einen privaten Vertrag „A“ für Festnetz und Internet. Des Weiteren einen privaten Mobilfunk-Vertrag „B“ für mein Handy und einen weiteren privaten Mobilfunk-Vertrag „C“ für das Handy meiner Tochter (Young-Tarif).
Die Verträge A und B werden mir im Kundencenter angezeigt (inkl. der Rechnungen). Von dem Vertrag C kann ich mir lediglich das verbrauchte Datenvolumen anzeigen lassen, aber den Vertrag selbst nicht einsehen (also keine Rechnungen etc.). Das Kästchen „Zum Vertrag“ wird mir gar nicht angezeigt. Ich kann mich nicht als Vertragsinhaber registrieren. Lediglich als Nutzer.
Bei der Service-Rufnr. 0800-3302202 sowie im Telekom-Shop konnte man mir nicht weiterhelfen. Daher wende ich mich an Euch, in der Hoffnung, dass ihr eine Lösung für mein Problem habt.
Viele Grüße, Peter

384

17

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    Hallo @peter.wania ,

     

    das siehst du richtig. Das Problem sind die unterschiedlichen Kundennummer. 1 Festnetzkundennummer + 1 Mobilfunkkundennummer kannst du problemlos verwalten mit allen Rechten.  Eine weitere Mobilfunkkundennummer kannst du lediglich als Nutzer hinzufügen. Und das macht auch absolut Sinn, da unterschiedliche Kundennummern in der Regel auch unterschiedliche Kunden sind. Dass ein Kunde volle Kontrolle über den Vertrag eines anderen Kunden hat, ist aus Datenschutzgründen nicht vorgesehen.

     

    Lösen könnte man das nur, wenn du den Vertrag übernimmst, dann gingen aber die Young-Konditionen verloren.

     

    Viele Grüße

    Michael

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen