Kundencenter: E-Mail-Bestätigung: E-Mail kann nicht versandt werden (?), seltsame Effekte im Kundencenter

2 years ago

Hallo,

ich muss diesen Faden nochmal aufgreifen und bitte explizit um Hilfe von @telekomhilft:


Folgende seltsame Effekte:

Im Kundencenter Festnetz (Daten im Profil hinterlegt) steht heute auf der Startseite, ich möge die E-Mail-Adresse bestätigen mit einem gelben Dreieck mit Ausrufezeichen. Es handelt sich um die E-Mail-Adresse, die bei dem Vertrag für den Kontakt hinterlegt ist und mit der ich mich gerade eingeloggt habe. Wenn ich in diesem Balken mit dem Dreieck auf Bestätigungs-E-Mail klicken, erhalte ich die Fehlermeldung: "Bestätigungs-E-Mail konnte nicht gesendet werden. Bitte erneut anfordern". Es handelt sich um die T-online-E-Mail-Adresse, die ich auch zum Login im Kundencenter benutze, und zwar exklusiv, sonst wird sie für nichts anderes verwendet, weswegen ich mir etwas Sorgen mache.

e_mail_fehler.gif


Ich kann ins E-Mail-Center dieser T-online-E-Mail-Adresse wechseln, dort scheint alles in Ordnung zu sein.
Wechsle ich im Kundencenter auf "Daten aktualisieren", erscheint unter "Meine Daten" ein Balken mit rotem Dreieck: "Es ist keine E-Mail-Adresse für den Rechnungsversand hinterlegt." Diese Fehlermeldung habe ich bereits seit dem Umzug im letzten Jahr (siehe Thread oben) und ist bis jetzt nicht behoben. Trotzdem kommt die Rechnung jeden Monat per E-Mail an, und zwar immer noch an die E-Mail-Adresse (eine andere für die Rechnung), die dort seit Jahren hinterlegt war.

Meine_Daten.gif


Unter "Rechnungseinstellungen" steht: "Versand per E-Mail nicht aktiviert". Trotzdem kommt die Rechnung per E-Mail jeden Monat an (siehe 3.).

rechnungszustellung.gif


Scrolle ich unter "Meine Daten" nach unten, sehe ich, dass bei "Kontakteinstellungen" die erste E-Mail-Adresse hinterlegt ist (diejenige, die ich auf der Startseite angeblich bestätigen soll).

Also lange Rede, kurzer Sinn, irgendwas liegt im Kundencenter im Argen. Ich befürchte, ausgesperrt zu werden, weil ich die E-Mail-Adresse angeblich (?) nicht bestätigen kann.

Ich bitte um Überprüfung, was da im Argen liegt, bis jetzt funktioniert zwar der Login, aber ich bin sehr verunsichert.


Gruß

Lisa

 

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    • 2 years ago

      @lisari  Hallo

      Wenn du eine  E-mail Adresse hast um Rechnung damit zuschicken, Must du sie erst in der Hotline verzifiren (beglaubigen ) lassen .Dann ist diese dafür gültig. Dies ist ein Schutz  und eine Absicherung das du das auch bist mit dieser E-mail Adresse.

      P.S das geht ganz schnell in der Hotline. du bekommst ein link und dannn verzifert (beglaubigt) man sie ,dann ist diese dann gültig.

      Vg Nobsibaer

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      2 years ago

      Hallo @lisari 

      ich gebe es mal an die Teamies des @Telekom hilft Team  weiter 👍
      Gruß

      Waage1969

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      2 years ago

      Hallo @lisari,

       

      danke für das gute Gespräch. Da du offenbar schon mit einem anderen Teamie über einen anderen Thread Kontakt hattest, trigger ich den Kollegen jetzt an, damit er dir die entsprechenden Rückmeldungen gibt.

       

      Grüße

      Peter

      Answer

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      2 years ago

      lisari

      @lisari Wenn du eine E-mail Adresse hast um Rechnung damit zuschicken, Must du sie erst in der Hotline verzifiren (beglaubigen ) lassen .Dann ist diese dafür gültig. Dies ist ein Schutz und eine Absicherung das du das auch bist mit dieser E-mail Adresse.

      @lisari  

      Wenn du eine  E-mail Adresse hast um Rechnung damit zuschicken, Must du sie erst in der Hotline verzifiren (beglaubigen ) lassen .Dann ist diese dafür gültig. Dies ist ein Schutz  und eine Absicherung das du das auch bist mit dieser E-mail Adresse.

      lisari

      @lisari  

      Wenn du eine  E-mail Adresse hast um Rechnung damit zuschicken, Must du sie erst in der Hotline verzifiren (beglaubigen ) lassen .Dann ist diese dafür gültig. Dies ist ein Schutz  und eine Absicherung das du das auch bist mit dieser E-mail Adresse.


      Nö! Ich habe die Aufforderung zur Verifizierung der zum Vertrag seit X Jahren existierenden Adresse irgendwann 2022 erhalten, darauf aber nicht reagiert. Meine Rechnungen erhalte ich dennoch nach wie vor. 

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