Kundencenter + Störungsmeldung

6 years ago

Hallo,

 

ich versuche gerade eine Störung zu verwalten.

 

Ist es denn richtig, dass man bei einer bestehenden Störung keine andere, weitere aufmachen kann?

Und kann man nirgendwo den Status der Störung einsehen? Oder eine Beschreibung der Störung?

Bei mir sieht das so  aus:

Techniker Termin ist abgesagt, das wird hier nicht aktualisiert?

 

 

untitled2.jpg

 

 

 

 

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    • 6 years ago

      @falk2010 

       

      Online kann man immer nur eine Störung aufmachen.

       

      0800 330 1000 wird bei dir am schnellsten sein.

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      6 years ago

      Hallo @Mächschen ,

       

      Mächschen

      Online kann man immer nur eine Störung aufmachen.

      Online kann man immer nur eine Störung aufmachen.

      Mächschen

      Online kann man immer nur eine Störung aufmachen.


      Und auch nur sehen? Wo ist denn meine andere Störung hin?

      Gibt es da ein Historie?

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    • 6 years ago

      Hallo @falk2010,

      warum wurde der Techniker-Termin denn abgesagt?

      Wie du schon gesagt hast, kann man keine weitere Störung aufgeben solange eine andere Meldung vorhanden ist.

      Eine weitere Möglichkeit für dich den Status einzusehen gibt es für dich nicht.
      Gerne kann ich mir aber die Sache genauer anschauen.

      Viele Grüße Nico B.

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      6 years ago

      Hallo @Nico B. ,

       

      vielen Dank.

      Das finde ich sehr absurd, dass man nicht einmal den Grund der Störung einsehen kann.

       

      Die Störung trat am Samstag um 15:15 auf und betraf mehrere Anschlüsse.

      Dies wurde auch vom Mitarbeiter an der Hotline bestätigt.

      Eine Messung der Leitung war nicht möglich, er versprach dann zwei Stunden später nochmal anzurufen.

      Hat er auch, aber auch dann war keine Messung möglich. Deswegen müsse ein Techniker zu mir(!) kommen.

      Was der in meiner Wohnung soll, wo doch andere Anschlüsse auch betroffen sind, hat er nicht erklärt.

       

      Also wurde ein Techniker-Termin für Dienstag vereinbart, vorher sei kein Techiker verfügbar.

       

      Gestern, also Sonntag, hat ein Techniker am Mittag vor Ort die Störung beseitigt.

      Und da alles wieder geht habe ich den Techniker-Termin abgesagt.

       

      Und hätte jetzt erwartet dass das Kundencenter das alles reflektiert, tut es aber nicht.

       

      (Was ist denn, wenn man zwei Störungen gleichzeitig hat?)

       

       

       

       

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      Answer

      from

    • 6 years ago

      Hallo @falk2010

      der Störungsstatus läßt sich normalerweise hier ablesen:
      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/stoerungsstatus-einsehen?execution268038=e1s2

      Der Termin ist seit heute 9:22 Uhr storniert. Eventuell gibt es eine Verzögerung in der Darstellung dieser Stornierung.

      Gruß

      Jürgen Wo.

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      1

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo @Jürgen Wo. ,

       

      Jürgen Wo.

      der Störungsstatus läßt sich normalerweise hier ablesen: https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/stoerungsstatus-einsehen?execution268038=e1s2

      Jürgen Wo.

      Ja, danke, das ist genau das was sich gepostet habe.

       

      Was das für ein Störung das ist kann nicht sehen, um welche Uhrzeit die gemeldet wurde kann ich nicht sehen, den Verlauf kann ich nicht sehen, und dass sie behoben ist kann ich auch nicht sehen.

       

      Da ist viel Luft nach oben (und das war auch schon mal besser, soweit ich weiß)

       

      Was ist mit anderen Störungen, Historie?

      Ich finde das alles hochgradig verwirrend und - leider - wenig informativ.

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      Answer

      from

    • 6 years ago

      Hallo @falk2010

      die Statusmeldungen an die Kunden sollen verbessert werden. Historie kann ich aktuell nicht beurteilen. Müßte ich selbst mal wieder ein paar Störungen haben. Früher war die Historie einen längeren Zeitraum einschließend.

      Gruß

      Jürgen Wo.

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      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo @Jürgen Wo. ,

       

      sehr uenbfriedigend. Die Telekom hat mi am 10.7 ein Störung aufgemacht und am 17.7. storniert.

      Warum? Was da war? Keine Ahnung.

      Auch keinerlei Mail-Kontakt.

       

      Jetzt habe ich wieder eine Störungsmeldung, wieder keine Mails, Feedback kann ich keines abgeben.

      Ich gebe es langsam auf mit der Telekom.

       

       

       

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      Answer

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      6 years ago

      falk2010

      Hallo @Jürgen Wo. , sehr uenbfriedigend. Die Telekom hat mi am 10.7 ein Störung aufgemacht und am 17.7. storniert. Warum? Was da war? Keine Ahnung. Auch keinerlei Mail-Kontakt. Jetzt habe ich wieder eine Störungsmeldung, wieder keine Mails, Feedback kann ich keines abgeben. Ich gebe es langsam auf mit der Telekom.

      Hallo @Jürgen Wo. ,

       

      sehr uenbfriedigend. Die Telekom hat mi am 10.7 ein Störung aufgemacht und am 17.7. storniert.

      Warum? Was da war? Keine Ahnung.

      Auch keinerlei Mail-Kontakt.

       

      Jetzt habe ich wieder eine Störungsmeldung, wieder keine Mails, Feedback kann ich keines abgeben.

      Ich gebe es langsam auf mit der Telekom.

       

       

       

      falk2010

      Hallo @Jürgen Wo. ,

       

      sehr uenbfriedigend. Die Telekom hat mi am 10.7 ein Störung aufgemacht und am 17.7. storniert.

      Warum? Was da war? Keine Ahnung.

      Auch keinerlei Mail-Kontakt.

       

      Jetzt habe ich wieder eine Störungsmeldung, wieder keine Mails, Feedback kann ich keines abgeben.

      Ich gebe es langsam auf mit der Telekom.

       

       

       


      @falk2010 

      Das kann ich erklären. Das Ticket hatte ich aufgenommen, am 10. Juli 2019. Bis zum 17. Juli 2019 ist keine weitere Rückmeldung erfolgt und das Ticket wurde geschlossen. Die Tickets bleiben nicht unendlich lange auf. 

      Das nachfolgende Ticket vom 20. Juli 2019 für den Außendienst ist storniert. Wurde hier ja schon erläutert.

       

      Eine E-Mail Benachrichtung kann im jeweils geöffneten Ticket hinterlegt werden. Aber das muss jedesmal neu gespeichert werden. 

       

      Besteht noch Handlungsbedarf für ein neues Ticket?

       

      Gruß Jacqueline G. 

      Answer

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      6 years ago

      Hallo @Jacqueline G. ,

       

      vielen Dank, das erklärt wenigstens ein bißchen was.

      Nein, der Festnetzanschluß geht wieder (Ticket ist noch da?), und ei Probleme mit meinem reciver werden wohjl nie mehr gelöst.

       

      Also: kein Handlungsbedarf mehr, vielen Dank.

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      Answer

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    • 6 years ago

      Hallo @falk2010,

      vermutlich liegt es hier daran, dass das Ticket einer anderen Störung zugeordnet wurde, da ja mehrere Anschlüsse betroffen waren. Eine E-Mail oder SMS bekommen Sie nur, wenn dies in der Störung entsprechend vermerkt wurde. Dann wird bei Statusänderung des Tickets automatisch eine Meldung generiert und rausgeschickt.

      Viele Grüße
      Daniela B.

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      Answer

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      6 years ago

      Daniela B.

      Hallo @falk2010, vermutlich liegt es hier daran, dass das Ticket einer anderen Störung zugeordnet wurde, da ja mehrere Anschlüsse betroffen waren.

      Hallo @falk2010,
      vermutlich liegt es hier daran, dass das Ticket einer anderen Störung zugeordnet wurde, da ja mehrere Anschlüsse betroffen waren.
      Daniela B.
      Hallo @falk2010,
      vermutlich liegt es hier daran, dass das Ticket einer anderen Störung zugeordnet wurde, da ja mehrere Anschlüsse betroffen waren.

      Die Störung ist in meinem Konto mit meiner Nummer (immer noch) eingetragen.

       

      Daniela B.

      Eine E-Mail oder SMS bekommen Sie nur, wenn dies in der Störung entsprechend vermerkt wurde. Dann wird bei Statusänderung des Tickets automatisch eine Meldung generiert und rausgeschickt.

      Eine E-Mail oder SMS bekommen Sie nur, wenn dies in der Störung entsprechend vermerkt wurde. Dann wird bei Statusänderung des Tickets automatisch eine Meldung generiert und rausgeschickt.
      Daniela B.
      Eine E-Mail oder SMS bekommen Sie nur, wenn dies in der Störung entsprechend vermerkt wurde. Dann wird bei Statusänderung des Tickets automatisch eine Meldung generiert und rausgeschickt.

      Wie soll ich das da vermerken, wenn ich keine Störungen aufgemacht habe?

      Kann ich irgendwo verankern, dass ich im Störungsfall E-Mails bekomme?

       

       

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    • 6 years ago

      @falk2010
      Nein, es besteht kein offenes Ticket mehr. Aber die Historie ist dennoch für mich ersichtlich und daher frage ich nach.

      Alles klar. Wenn wieder was sein sollte, dann bitte Bescheid geben.

      Gruß Jacqueline G.

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      Answer

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      6 years ago

      Hallo @Jacqueline G. ,

       

      Jacqueline G.

      @falk2010 Nein, es besteht kein offenes Ticket mehr.

      @falk2010
      Nein, es besteht kein offenes Ticket mehr.
      Jacqueline G.
      @falk2010
      Nein, es besteht kein offenes Ticket mehr.

      Ja, jetzt, vorhin sah das noch anders aus.

      Und jetzt sehe ich auch wieder beide in der Übersicht, auch das Ticket vom 10.7 wieder.

       

      Warum aber ein Ticket,  das die Telekom(!) Samstag eröffnet hat und die Störung einen Tag später beseitigt hat erst ab Dienstag den Status "Storniert" hat (anstatt seit Sonntag "gelöst") ?

      Dafür mag es sicher intern eine Erklärung geben, aber für den Kunden ist das alles wenig nachvollziehbar.

       

      Egal: Danke für die Rückfragen und Information  @Telekom-hilft-Team 

       

       

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