Solved

Kundencenter - Vertragsdaten ändern

4 years ago

Hallo zusammen,

 

ich habe ein Problem mit meinem Kundencenter-Konto.

 

Nachdem ich ein Festnetzvertrag abgeschlossen habe, wurden mir Zugangsdaten zum Kundencenter (Zugangsnummer & Passwort) übermittelt. Zuvor hatte ich bereits ein Kundencenter Zugang aus meinem Mobilfunkvertrag. Nun habe ich den Handyvertrag auf das Kundencenter-Konto vom Festnetzvertrag übertragen, da ich gerne nur ein Konto im Kundencenter haben möchte. Soweit so gut.

 

Das Problem ist jetzt aber...

 

1. Ich kann auf meinen Festnetzvertrag nicht zugreifen, obwohl ich mich mit den zum Festnetzvertrag zugeschickten Daten (Zugangsnummer & Passwort) anmelde (siehe hierzu auch der Screenshot, ich kann lediglich meine Daten einsehen. Das bringt mir aber nichts, weil ich keinen Zugriff auf Rechnungen, etc. habe).

 

2. meine T-Online Mailadresse ist noch auf dem Kundencenter-Konto vom Mobilfunkvertrag hinterlegt. Wie bekomme ich das auf das Kundencenter-Konto vom Festnetzvertrag?

Bildschirmfoto 2021-05-08 um 09.33.31 2.png

533

9

    • 4 years ago


      @#Tobias  schrieb:
      2. meine T-Online Mailadresse ist noch auf dem Kundencenter-Konto vom Mobilfunkvertrag hinterlegt. Wie bekomme ich das auf das Kundencenter-Konto vom Festnetzvertrag?

      Das kannst du über das folgende Formular Beantragen: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/uebertragung-oder-loeschung-der-e-mail-adresse-postfach 

       

      Alternativ so: https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Bestehendes-E-Mail-Postfach-auf-einen-Festnetzvertrag-uebertragen/ta-p/2402449

      0

    • 4 years ago

      Hallo @#Tobias,

      ich würde mir das gerne einmal etwas näher mit deinem Login anschauen. Hinterlege doch bitte einmal deine Daten in deinem Profil. Dies kannst du hier machen. Bitte gebe auch deine E-Mail Adresse an, die du aktuell für das Kundencenter Konto beim Mobilfunk hinterlegt hast. Die Daten können nur wir vom Team einsehen.

      Über eine kurze Rückmeldung, sobald du die Daten hinterlegt hast würde ich mich freuen.

      Viele Grüße
      Daniela B.

      1

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo Daniela,

       

      habe ich soweit erledigt, wenn noch etwas fehlt, lass es mich gerne wissen.

      Danke Dir bereits jetzt!

       

      Viele Grüße

      #Tobias

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Hallo @#Tobias,

      schau doch bitte, ob es zwischenzeitlich funktioniert.

      Ich bin gespannt auf deine Rückmeldung,
      Sarah S.

      4

      Answer

      from

      4 years ago

      @#Tobias,

      wir warten mal noch wie es morgen aussieht Zwinkernd

      Bis dahin,
      Sarah S.

      Answer

      from

      4 years ago

      Hi @#Tobias,

      wie schaut’s aus?

      Grüße
      Sarah S.

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo Sarah,

       

      prima sieht es aus. Jetzt funktioniert das mit den Rechnungen so wie ich es mir vorstelle.

      Deshalb vielen, vielen Dank! 🙂

       

      Viele Grüße

      #Tobias

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Hallo Sarah,

       

      prima sieht es aus. Jetzt funktioniert das mit den Rechnungen so wie ich es mir vorstelle.

      Deshalb vielen, vielen Dank! 🙂

       

      Viele Grüße

      #Tobias

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from