Gelöst

Kundencenterzugang DSL Business-Kunden

vor 7 Jahren

Moin !

ich benötige bitte mal Hilfe für den Zugang zum Kundencenter für einen Business-Anschluss.

 

Bei einer von mir mitbetreuten Firma ist die IT-Dokumentation nur sehr rudimentär vorhanden. Im Zuge von Hardwaretausch und der noch ausstehenden Umstellung auf einen IP-Anschluss bin ich dabei, die Dokumentation zu filtern, neu zu ordnen und verständlich aufzuschreiben.

 

Anschluss ist ein GK-Anschluss, Anlagenanschluss mit DSL Business und fester IP.

Für die feste IP habe ich funktionierende Zugangsdaten (Benutzername 12stellig Zahlen+Buchstaben und ein persönliches Kennwort)

 

Für die Anmeldung im DSL Business Kundencenter (kundencenter.t-dsl-business.de) habe ich ich auch funktionierende Zugangsdaten (Benutzername 12stellig Zahlen+Buchstaben und ein persönliches Kennwort).

 

Was mir fehlt ist der Zugang zum "normalen" Kundencenter, in welchem z.B. Anrufweiterschaltungen eingerichtet werden können.

 

In einem der (Papier)Anschreiben steht:

"Falls Sie Ihren DSL-Business Zugang auf "Feste IP-Adresse" umgestellt haben, beachten Sie bitte die Hinweise im Kundencenter zur abweichenden Eingabe des Benutzernamens".

 

' t-online-com/8TB******ZUV@t-online-com.de ' steht dort noch, aber damit komme ich auch nicht weiter. Da ich nicht weiß, welche E-Mail-Adresse im "normalen" Kundencenter für die PW-Zurücksetzung hinterlegt ist, habe ich hier noch keinen Versuch gestartet. (Frage+AW hätte ich)

 

Läuft vermutlich auf neues Passwort hinaus.

Kundennummer der Fa. ist in meinem Profil hinterlegt. Meine Kontakt-Telefonnummer und E-Mail ebenso.

 

 

Gruß

 

 

 

 

1550

4

    • vor 7 Jahren

      Was schwerwiegende Probleme zum Wochenende!

       

      Sicher kann hier @Melanie B. mal nachschauen und unterstützen.

      Warten wir's ab.

      Fröhlich

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Hallo @Dilbert-MD,

      vielen Dank für das nette Gespräch. Wie gesagt, kann man für einen Anlagenanschluss über das Kundencenter keine Einstellungen an der Telefonie vornehmen. Dies wäre mit der neuen Technik (SIP-Trunk) möglich.

      Ich hoffe, alle Fragen sind geklärt. Ansonsten melden Sie sich bitte.

      Viele Grüße Martina Ha.

      2

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @Martina Ha.

      Danke für den Rückruf und die Erläuterungen zum Anlagenanschluss.

      Ich werde diese Informationen so weitergeben.

       

      Gruß

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @Dilbert-MD,

      sehr gerne. Jederzeit wieder.

      Viele Grüße Martina Ha.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen