Kundendienst reagiert einfach nicht auf meine Anfrage aus Kontaktformular vom 03.03.20

vor 5 Jahren

Hallo liebe Community & Telekom--MA,

 

am 03.03. habe ich eine eMail über den aktuellen Stand der Dinge verfasst, da es einge Störungen im Grundvertrag und Leistungsbestandteilen gibt, dies auch zuvor an die Beschwerdestelle, noch zuvor über das Twitter Team pp.

 

Es gibt einige Differenzen die geklärt werden müssen.

Ich sitze allein seit 1 Jahr. seitdem ich Kunde bei euch bin OHNE Versorgung von IPv6 dar. Das macht sich schon im Exchange Dienst bemerkbar. Wenn eine Mitarbeiterin in der Telefonischen Störungsabteilung nicht weiß was dies bedeutet und Nachweisbare Dienste eingebucht wurden, die abgekündigt sind, so ist nur noch der Schriftverkehr drin ob SLA oder nicht.

 

Weiterhin zeigt der 601 Mediareceiver die gleichen Probleme wie seit dem ersten Tag,

 

- werden Aufnahmen abgebrochen friert die Box permanent ein und muss Stromlos gemacht werden.

- Trotz Internen und Receiver Test, sowie sowieso gescheit "kalibrierte" Anlage, so gibt bei 100 % Signalstärke gem. 601 die Fehlermeldung beim Umschalten in SD auf "Schaches Satellitensignal" und muss mit Abbrechen oder Bestätigen betätigt werden. Wähle ich allerdings die Sender mittels auf und Ab Taste (Pfeil) so tritt das Problem generell nicht auf - nur wie bei der Nummerierten Tastenfelder. - Aber das steht auch X-male in den Ticketverläufen.

- Aufgrund einer zugewiesenen Bandbreite von 9,001 MBits und ener Unicable Anlage geht hier eine HD Aufnahme und das war es.

 

Seit 3 Tagen teste ich den "Media Play Receiver" als Zweitreiver in einem anderen Raum, hier machen sich die Schleifeneffekte aus dem Hauptreceiver direkt bemerkbar.

 

Insbesondere möchte ich, dass mein Guthaben von rund 200,00 - 250,00 EUR auf mein Bankkonto wie geschildert angewiesen wird.

Solch einen Stock benötige ich nun nicht in meinem Kundenkonto aus einer nun verbuchten Kaution von 210,00 EUR zum Vertragsstart.

 

Eine Lösung muss hier für die TV-Versorgung endlich mal gefunden werden, und aufgrund der Umstände kann man mir auch mal gleich die RG korregieren und dies zur Gutschrift stellen!

 

Ich danke für euer Feedback @ Telekom Mitarbeiter!

 

 

VG

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  • vor 5 Jahren

    Nun über Kontaktformular dauert es meist etwas länger und im Normalfall auch häufig keine sinnvolle Antwort da es ein recht schlechter Weg für Rückfragen ist.

    Und auch wir stehen hier erst mal auf dem Schlauch. Was für einen Router hast du, was für einen Vertrag und was für eine Verbindung schafft der Router. Wie ist der Hauptreceiver angeschlossen? Direkt per LAN Kabel oder hängen Switches, WLAN Bridges PowerLAN oder ähnliches dazwischen?

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    EMail: ganz schlecht. An welche Adresse?

    Besser Kontaktformular

    Übrigens ist das gesamte Telekom-Festnetz IPV6 versorgt.

    Aber vielleicht schaut ja doch einmal ein Mitglied vom Telekom-hilft-Team vorbei, da wäre es hilfreich, wenn Du wenigstens Deine Kontaktdaten schon mal hinterlegt hättest (Kann außer dem Team keiner einsehen):
    https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Das ist sicherlich auch kein Leitungsproblem. Klingt eher so das hier etwas im Heimnetz nicht stimmt. Du bekommst immer und Grundsätzlich DUAL STACK. Erlaube die bemerkung ! Alle Kabelkunden kotzen weil die DS Lite Schrott bekommen. Das Ip V6 ist es also nicht. Sat Tv geht beim Receiver nur in SD und keinesfalls in HD ausser du hast mehr als 10 Mbit netto anliegen und einen Tv plus Vertrag.Hd Tv wird beim 601 nur über Internet gestreamt. Ausnahme Öffentlich Rechtliche Sender. Sollte am Router ein Switch oder Accesspoint oder Powerline hängen die IGMPV3 nicht können wird das gesamte Heimnetz für Entertain lahm gelegt. Wenn der Reciver sagt Signal Schwach dann ist es auch so. Das heist nicht, dass ein freier Reciver nicht laufen kann. Man darf nicht jeden DISEC Schalter nutzen beim Mediareciver. Das LNB muss gewisse Frequenzen können. Sprichwort Digial LNB oder Digitaltauglicher LNB.Das sind alles samt Themen die kaum jemand aus der Hotline lösen kann und wird. Sowas lässt sich Messtechnisch kaum ermitteln bis auf wenige Ausnahmen.

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    fritz.box ist eine lokale Domain, welche (vermutlich)nur von der lokalen Fritzbox aufgelöst werden kann.

    Gelangt eine solche Anfrage zum Speedport, kann er nix damit anfangen, fragt beim DNS-Server nach und antwortet NXDomain. Was ist da nach Deiner Meinung nicht richtig??

    Was macht Dich so sicher, dass der reklamierte v6-Fehler nicht in deiner "eher komplexen" Infrastruktur liegt?

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Guten Morgen @brendy,

    vielen Dank für den Beitrag und die Informationen.

    Ich habe gerade versucht, dich telefonisch zu erreichen. Scheint noch zu früh zu sein. Wann passt es besser?

    Das Signal bei einem Sat-Anschluss können wir nicht prüfen. Die DSL-Verbindung schaue ich mir gerne näher an. Das Formular vom 3. März 2020 ist angekommen und in Bearbeitung. Hier ist aber nur die Kündigung diverser Produkte vermerkt. Am 28. Februar 2020 ist allerdings schon eine zahlreiche Bearbeitung der Abmeldung von Produkten erfolgt. Zusätzlich kann ich das angesprochene "Guthaben" nicht nachvollziehen. Die Kaution (auch genannt Sicherheitsleistung) wird nicht sofort ausgezahlt, sondern erst nach neun Monaten automatisch mit dem Buchungskonto verrechnet.

    Lass uns bitte weitere Fragen direkt in einem Gespräch klären, ich denke, es ist einfacher.

    Besten Dank und einen guten Start in den Sonntag.

    Gruß Jacqueline G.

    0

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