Kundenhölle Bauherrenservice der Telekom
vor 4 Jahren
Wir bauen ein Haus. Und, wie vermutlich jeder Bauherr, hätten wir in selbiges für unseren Einzug im Juli gerne einen Telefonanschluss. Willkommen in der Kundenhölle des Telekom Bauherren-Service.
Eigentlich begann alles sehr positiv, als wir im Januar diesen Jahres die genauen Stelltermine von der Fertighaus-Firma erhielten. Wir meldeten uns beim Bauherren-Service an, es erfolgte ein Rückruf einer sehr sympathischen Kundenbetreuerin, welche "ab sofort für unsere Anliegen zuständig ist" und "welche wir jederzeit bei Fragen kontaktieren können". Erste Formulare wurden angefordert, welche wir natürlich umgehend einschickten. Dann wurden die gleichen Formulare nochmal angefordert, welche wir dann nochmals einschickten. So weit alles nicht wild.
Ungefähr 15 Telefongespräche, drei "persönliche Ansprechpartner" und 5 mal den gleichen, eingesendeten Formular später, hatten wir dann der Telekom Anfang April endlich die Baureife und den zuständigen Tiefbauer mitgeteilt.
Leider scheint das - wie bei so vielen Bauherren - dann das Ende der Zuständigkeit bei der Telekom zu sein. Die Tiefbaufirma wusste - entgegen den Behauptungen an der Hotline - vor Ort dann natürlich nichts von einem Telekom-Anschluss. Verlegte, da das "bei der Telekom fast immer schief geht" wohl trotzdem einen Anschluss (sind uns nicht sicher ob Kabel oder leer-Rohr). Und seitdem versuchen wir von der Telekom - da inzwischen auch nur noch knapp ein Monat bis zum Einzug ist - irgendeine Information über den Status zu bekommen. Die angebliche "Technikabteilung" meldet sich NIE, der SMS Service schweigt sich einfach tot, die versprochenen Rückrufe an der Hotline bleiben aus, die Mitarbeiter an der Hotline reagieren unhöflich und erzählen jedes mal ein anderes Märchen- die Telekom stellt sich einfach dumm und tot.
Ich weiß ja nicht, was dieses absolut widerliche Verhalten der Telekom soll - denn jeder Status (selbst ein, wir brauchen leider noch etwas) ist besser als dem Kunden bei jedem Anruf ein anderes Märchen zu erzählen (oder ihn einfach völlig zu ignorieren). Und leider werden wir inzwischen auch ein wenig panisch, da wir auf Internet angewiesen sind könnten uns hier durch einen unmöglichen Umzug ins neue Eigenheim Kosten in Höhe von tausenden von Euro entstehen, so lange wir nicht aus der alten Wohnung (mit funktionierendem Internet) raus können.
Im Nachhinein hätten wir wirklich den teuren Glasfaseranschluss der Konkurrenz kaufen sollen, der wäre inzwischen längst gelegt und wir könnten ruhig schlafen.
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Johannes P.
Telekom hilft Team
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Johannes P.
vor 4 Jahren
auch wenn mir unsere Gespräche fehlen werden, freut es mich, dass nun alles geklappt hat!
Alles Gute & im Zweifel auf bald,
Johannes P.
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Johannes P.
Anonymous User
vor 4 Jahren
@PatrickE1
Im Nachhinein hätten wir wirklich den teuren Glasfaseranschluss der Konkurrenz kaufen sollen, der wäre inzwischen längst gelegt und wir könnten ruhig schlafen.
Im Nachhinein hätten wir wirklich den teuren Glasfaseranschluss der Konkurrenz kaufen sollen, der wäre inzwischen längst gelegt und wir könnten ruhig schlafen.
Da hast du dir selber die Antwort gegeben. So sind die meisten Bauherren, egal wie teuer das Heim ist, gespart wird bei den TK Anschlüssen.
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PatrickE1
Antwort
von
Anonymous User
vor 4 Jahren
Theoretisch hast du Recht Callandra. Praktisch habe ich bei der Telekom aber auch keine Option, den "Premium" Support oder etwas in der Art zu buchen. Ich würde gerne anstatt den 800 € für den Anschluss 3000 € zahlen (was auch eher den Kosten der zu erbringenden Leistungen entspricht), wenn das ganze dafür in 4 Wochen durch wäre und ich einen einzelnen, zuverlässigen Ansprechpartner hätte.
Oh, was ich vergessen hatte in meinem Original-Post zu erwähnen - da beim buddeln wohl irgendwas am Telekom-Kabel kaputt gemacht wurde, ist der Gehweg auf beiden Straßenseiten inzwischen seit über 4 Wochen aufgebuddelt und keiner der Nachbarn kann deswegen mehr ordentlich parken, geschweige denn ordentlich an unserer Baustelle vorbei. So sind wir bei den neuen Nachbarn dank der TELEKOM gleich von Anfang an richtig beliebt!
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Anonymous User
der_Lutz
vor 4 Jahren
Im Nachhinein hätten wir wirklich den teuren Glasfaseranschluss der Konkurrenz kaufen sollen,
Bei der Auswahl hätte ich auch immer Glasfaser genommen.
Zum Problem an sich, ist es natürlich so dass ihr viel, viel zu spät beauftragt habt, einen funktionierenden Anschluss im Juli kannst du also vergessen, es sei denn es geht das LTE sofort surfen, das kann aber auch nur der Bauherrenservice klären.
Ich habe es mal ans Team gegeben damit dich dieses kontaktiert und aktuelle Infos einholt.
Gib bitte noch Zeiten an zu denen du unter angegebenen Rufnummer erreichbar bist.
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Anonymous User
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der_Lutz
vor 4 Jahren
@muc80337_2 Die BHS Seite wurde seit Corona nicht ein einzige Mal angepasst. Ah doch...als es um den Bonus ging. Wir reden uns und schreiben uns hier ja auch den Mund fusselig.
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von
der_Lutz
Johannes P.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
ich danke für das Telefonat & bin zuversichtlich, dass wir bis Mittwoch mehr wissen werden. Wenigstens sollte sich bis dahin die Technik gemeldet haben.
Sollte noch etwas auffallen, einfach schreiben!
Beste Grüße,
Johannes P.
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Johannes P.
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PatrickE1