Bauherrenservice - die etwas andere Zeitrechnung der Telekom
vor 6 Jahren
Sehr geehrtes Telekom-Team,
im Dezember 2018 haben wir den Hausanschluss beantragt. Auf 3 bis 4 Monate Wartezeit sollten wir uns einstellen. Da bei uns bereits ein Leerrohr von der Strasse bis zum Haus liegt, eher nur 3 Monate. Im Januar wurde laut Status auch gleich die Erdkabel-Firma beauftragt.
Ab März fragen wir regelmäßig nach. Zwischendurch wurde der Auftrag von Seiten der Telekom eskaliert (es gab eine "Tut-uns-leid-Schokolade) und es wurde uns ein Bauherrenmanager zugeteilt. Der Termin verschiebt sich und verschiebt sich trotzdem. Wir fragen nun mehrfach die Woche nach und bekommen im Juli die Nummer der beauftragten Firma. Dort erreichen weder wir noch die Telekom jemanden. Jede weitere Anfrage bei der Telekom wird an die Technik weitergeleitet. Antworten erhalten wir aber nicht. Noch nicht einmal einen versprochenen Rückruf. Heute, am 01.08.2019! erhalten wir eine andere Telefonnummer der von der Telekom beauftragten Firma. Was erfahren wir dort? Der Auftrag der Telekom ist erst heute eingegangen. Der Bauherrenservice sagt am Telefon, sie könnten nichts beschleunigen, da müssten wir uns mit der Firma auseinander setzen. Da möchte man doch gerne andere Schritte einleiten, aber vielleicht bietet die Community noch einen Lösungsweg an?
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CyberSW
vor 6 Jahren
Musst leider auch ehrlich zugeben, die Firmen warten nicht seit Jahren darauf, dass du endlich um die Ecke kommst und nu mal nen Hausanschluss willst.
Die Auftragsbücher sind mehr als gut gefüllt.
Auftrag geht doch seinen Gang...
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CyberSW
Waage1969
vor 6 Jahren
Hallo @simonekabel
der @CyberSW hat eigentlich schon alles geschriebn.
Damit Dir jemand vom @Telekom hilft Team überhaupt zielgerichtet antworten könnte hier bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten , diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !
Gruß
Waage1969
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Waage1969
Johannes P.
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
wie schon @Waage1969 voll Weisheit feststellte: Bitte Daten hinterlegen, dann kann ich mich melden.
Wobei ich mir auch sehr unsicher bin, ob sich beim aktuellen Stand überhaupt etwas beschleunigen lässt... Am besten geht das wohl wirklich über die erwähnte Firma.
Grüße,
Johannes P.
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Waage1969
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Johannes P.
vor 6 Jahren
Hallo @simonekabel
der @Johannes P. sollte auch heute hoffentlich wieder im Spätdienst sein, bitte noch etwas Geduld
Gruß
Waage1969
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Johannes P.
Johannes P.
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
ich bedanke mich für das Telefonat und habe alles weitergeleitet. Wie besprochen, gehe ich von einer Rückmeldung binnen der nächsten Woche aus, werde mich aber auch in dem Zeitraum melden, um zu erfragen, ob schon etwas kam.
Es mag allerdings dennoch weise sein, parallel mit der ausführenden Firma Kontakt zu halten.
Grüße,
Johannes P.
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Johannes P.
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simonekabel