Kundenkonto mit bestehendem Festnetzvertrag verknüpfen

vor 5 Jahren

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem, ich habe seit ein paar Monaten ein MagentaZuhause M Paket. Ich habe einen Zugang zum meinem Kundenkonto mit meiner gmail E-Mailadresse. Ich schaffe es aber leider nicht mein Kundenkonto nun mit dem bestehenden Festnetzvertrag zu verknüpfen. Wenn ich auf bestehenden Vertrag verknüpfen gehe kommt immer das ich meine Mobilfunknummer angeben soll, aber ich habe keinen Handy-Telekomvertrag und will ja nur mein Festnetzkonto verknüpfen.

Was kann ich tun?

202

4

  • vor 5 Jahren

    @ninafenners 

    Der Festnetzvertrag ist die Basis zum Verknüpfen.

     

    Welche Dienste laufen auf deinem anderen Login und wie sind die ersten 3 Ziffern der Zugangsnummer dieses Logins?

     

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @ninafenners 

    Zugangsnummer kannst du googlen, das ist quasi das Backend der Mailadresse mit der du dich einloggst.

     

    Diese ist meist 12stellig und beginnt meist mit 55, 596, 599 oder 730.

    55 bedeutet Festnetz-Hauptnutzer, 596 Festnetz-Inklusivnutzer und 730 und 599 sind Freemailer. 

     

    Ist wichtig, um dir Rat zu geben, was zu tun ist.

     

    Eine "Buchungsnunmer" gibt es nicht.

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Hallo @ninafenners,

     

    es handelt sich um eine gmail.com-Adresse? Eine t-online.de- oder magenta.de-Adresse ist also nicht vorhanden?

    Dann kannst du die gmail.com-Adresse einfach im bisherigen Login freigeben bzw. das bisherige Login löschen und dann die gmail.com-Adresse als Loginadresse für das Festnetzlogin speichern.

    Wie das genau funktioniert, siehst du unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/Kundencenter-Telekom-Login/Externe-E-Mail-Adresse-auf-ein-anderes-Telekom-Login-uebertragen/ta-p/4265845.

     

    Viele Grüße

    Mikko

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von