Gelöst
Kundennummern zusammenführen nach Übernahme eines Prepaidvertrages/Telefonnummer
vor 2 Jahren
Guten Tag,
ich habe derzeit einen Festnetzvertrag bei der Telekom mit entsprechender Kundennummer. Weiterhin habe ich soeben meine Telefonnummer von meinem Vater auf mich überschreiben lassen, mithilfe von folgendem Formular:
https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/mobilfunk/uebernahme-eines-mobilfunk-prepaid-vertrags
Online Ident ist auch schon erledigt (mithife eines Reisepasses, der Dienstleister Nect Wallet hat den zwar nicht akzeptiert, aber per Video Ident direkt bei der Telekom hat alles funktioniert). Nun habe ich eine entsprechende Email von der Telekom bekommen, dass die Telefonnummer nun unter meinem Namen läuft. So weit so gut. Leider läuft diese jetzt unter einer eigenen Kundennummer. Mir ist bewusst, das die Kundennummern für Festnetzverträge 10-stellig, und für Mobilfunkverträge 8-stellig sind. Dennoch würde ich mich freuen, wenn die Kundennummer zusammengeführt werden, und der Mobilfunkvertrag auch unter der Kundennummern des Festnetzvertrages läuft um alles zentral zu verwalten. Beide Kundennummern sind in meinem Profil vermerkt.
Mit freundlichen Grüßen
Sebastian
223
1
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
1958
0
2
vor 5 Jahren
299
0
2
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Grüße @SeppelsAcc
Mobilfunk und Festnetz sind getrennt in Sachen Kundennummer.
Du kannst aber den Mobilfunkvertrag mit ins Kundencenter des Festnetzes nehmen.
Siehe dazu hier: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/login-daten-passwoerter/telekom-login-ueber-das-kundencenter-festnetz?samChecked=true
Ebenso geht auch der Magenta1-Vorteil bei Prepaid.
Siehe dazu hier: https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/magentaeins-vorteil
0