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Kundenrückgewinnung, mehrfach unangenehmer und unhöflicher Kontakt

6 years ago

Hallo, 

normalerweise schreibe ich wenig in Foren, aber diesmal würde ich echt gerne wissen, ob es anderen Kunden ähnlich geht. 

 

Mein Vertrag läuft am 21.09.2019 aus und wurde auch fristgerecht gekündigt. 
Bei einem guten Angebot (z.B. das selbe wie vor zwei Jahren) würde ich auch wieder verlängern. 

 

Daher habe ich schon zweimal Kontakt mit der Kundenrückgewinnung gehabt, leider beide Male unangenehm und unhöflich. 

Das war ich von der Telekom bisher noch nicht gewohnt.

Vor zwei Jahren musste ich aber auch schon mehrmals anrufen, um einen "netten" Mitarbeiter zu erwischen. 

 

Man fragt nach den Vertragskonditionen und sobald man danach sagt, man würde sich das gerne nochmal überlegen, bekommt man ein "Ach mach doch was Du willst" und einfach aufgelegt, und ein"Klar, kannst Du schon machen" und einfach aufgelegt. 

 

Klar ist es für den Mitarbeiter frustrierend, wenn er nicht sofort den Vertragsabschluss und seine Provision bekommt. 

Aber gehören höfliche Umgangsformen mittlerweile der Vergangenheit an? 

 

Hat die Telekom kein Interesse mehr an Bestandskunden, das sie es akzeptiert, das Mitarbeiter so mit Kunden umgehen? 

Telefonate werden ja mitgeschnitten zur Qualitätskontrolle, zumindest wird das immer geschagt. Schaut leider nicht so aus. 

 

Schade, Telekom, so wird das nichts mehr. 

 

Ein frustrierter Kunde (seit 24 Jahren

 

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    • 6 years ago


      @Gelöschter Nutzer  schrieb:

       

      (...)

      Man fragt nach den Vertragskonditionen und sobald man danach sagt, man würde sich das gerne nochmal überlegen, bekommt man ein "Ach mach doch was Du willst" und einfach aufgelegt, und ein"Klar, kannst Du schon machen" und einfach aufgelegt. 

      (...)

       


      Zum Gesprächsverlauf kann ich natürlich nichts schreiben, da ich das Gespräch ja nicht mitgehört habe.

      Grundsätzlich gilt aber, dass die Rückgewinnung nicht jeden Kündiger anruft und wenn jemand anruft, sollte man sich auch gleich entscheiden.

      Notfalls bleibt ja das 14tägige Widerrufsrechts bei Telefon- und Online-Abschlüssen.

      Vermutlich wirst du keinen weiteren Anruf mehr bekommen.

       

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      Answer

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      6 years ago

      Um das nochmal klar zu stellen: 

       

      Mir gehts nicht um das Angebot der Kundenrückgewinnung sondern um die Umgangsformen, wie die Mitarbeiter mit Kunden umgehen.

       

      Ich würde gerne einfach nur angemessen behandelt werden, auch wenn ich mich nicht sofort oder auch gegen die Telekom entscheide. 

      Answer

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      6 years ago


      @Gelöschter Nutzer  schrieb:

      Um das nochmal klar zu stellen: 

       

      Mir gehts nicht um das Angebot der Kundenrückgewinnung sondern um die Umgangsformen, wie die Mitarbeiter mit Kunden umgehen.

       

      Ich würde gerne einfach nur angemessen behandelt werden, auch wenn ich mich nicht sofort oder auch gegen die Telekom entscheide. 


      @Gelöschter Nutzer, was verstehst du nicht?

      Das Angebot ist nur solange gültig bis aufgelegt wird.

      Also muss man sich schnell entscheiden oder es lassen.

      Und so wie du hier bisher auftritts, kann ich mir fast vorstellen wie es am Telefon sein gewesen könnte. (Keine Unterstellung!!)

      Answer

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      6 years ago

      Scheint das das Thema erledigt ist, er hat sich gelöscht.

      Ob er dann auch über uns in anderen Foren meckert? Teufel

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    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Hallo,

      bedauerlich, dass du dich bereits wieder gelöscht hast und uns somit keine Chance gegeben hast, um zu helfen.

      Falls du dies doch noch liest, möchte ich mich für die Umgangsform entschuldigen. Auch wenn du noch Bedenkzeit für ein Angebot wünscht, kann man dich höflich verabschieden, da hast du recht. Schade, dass du da andere Erfahrungen gemacht hast. Wenn du noch Gesprächsbedarf hast, kannst du dich jederzeit wieder bei uns hier melden.

      Viele Grüße
      Sabine J.

      0

    • 4 years ago

      Jap siehe meinen aktuellen Beitrag. Anscheinend hat es die Telekom nicht nötig sich um Bestandskunden zu kümmern und mal die schwarzen Schafe aus der Herde des Callcenters zu picken. Gerade Abends hat man Leute am Telefon da kommt von anfang an kein Respekt dem Kunden gegenüber rüber. So kann man einen Döner verkaufen aber keine Handyverträge.

      1

      Answer

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      4 years ago

      Dan_Graf

      Jap siehe meinen aktuellen Beitrag.

      Jap siehe meinen aktuellen Beitrag. 
      Dan_Graf
      Jap siehe meinen aktuellen Beitrag. 

      Wen meinst Du? @Dan_Graf 

       

      Bleib bitte in Deinem Thread, sonst gibts nur Durcheinander.

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