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Kundenrückgewinnung, mehrfach unangenehmer und unhöflicher Kontakt
6 years ago
Hallo,
normalerweise schreibe ich wenig in Foren, aber diesmal würde ich echt gerne wissen, ob es anderen Kunden ähnlich geht.
Mein Vertrag läuft am 21.09.2019 aus und wurde auch fristgerecht gekündigt.
Bei einem guten Angebot (z.B. das selbe wie vor zwei Jahren) würde ich auch wieder verlängern.
Daher habe ich schon zweimal Kontakt mit der Kundenrückgewinnung gehabt, leider beide Male unangenehm und unhöflich.
Das war ich von der Telekom bisher noch nicht gewohnt.
Vor zwei Jahren musste ich aber auch schon mehrmals anrufen, um einen "netten" Mitarbeiter zu erwischen.
Man fragt nach den Vertragskonditionen und sobald man danach sagt, man würde sich das gerne nochmal überlegen, bekommt man ein "Ach mach doch was Du willst" und einfach aufgelegt, und ein"Klar, kannst Du schon machen" und einfach aufgelegt.
Klar ist es für den Mitarbeiter frustrierend, wenn er nicht sofort den Vertragsabschluss und seine Provision bekommt.
Aber gehören höfliche Umgangsformen mittlerweile der Vergangenheit an?
Hat die Telekom kein Interesse mehr an Bestandskunden, das sie es akzeptiert, das Mitarbeiter so mit Kunden umgehen?
Telefonate werden ja mitgeschnitten zur Qualitätskontrolle, zumindest wird das immer geschagt. Schaut leider nicht so aus.
Schade, Telekom, so wird das nichts mehr.
Ein frustrierter Kunde (seit 24 Jahren
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6 years ago
bedauerlich, dass du dich bereits wieder gelöscht hast und uns somit keine Chance gegeben hast, um zu helfen.
Falls du dies doch noch liest, möchte ich mich für die Umgangsform entschuldigen. Auch wenn du noch Bedenkzeit für ein Angebot wünscht, kann man dich höflich verabschieden, da hast du recht. Schade, dass du da andere Erfahrungen gemacht hast. Wenn du noch Gesprächsbedarf hast, kannst du dich jederzeit wieder bei uns hier melden.
Viele Grüße
Sabine J.
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