Gelöst
Kundenrück Gewinnung
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
habe vor kurzem meinen Festentz/Internet gekündigt. Leider hat ich keiner gemeldet von der Abteilung Kunden Rückgewinnung. Vielleicht kann mir ja jemand hier helfen. Ansonsten wenn ich keine Rückmeldung kriege wechsle ich einfach.
vielen dank
Viele Grüsse
Ciftci
280
10
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
405
0
3
Gelöst
1267
0
3
Gelöst
1645
4
4
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
@rafet-ciftci
Du kannst auch selbst anrufen
Festnetz:
0800 33 06707
Mo - Fr von 8 - 21 Uhr, Sa von 8 - 20 Uhr
Mobilfunk: 0800 33 01032
Mo - Fr von 8 - 21 Uhr, Sa von 8 - 20 Uhr
Was auch seinkann: vielleicht nimmt die Telekom auch an, dass die Kunden im Vollbesitz ihrer geistigen Fähigkeiten sind, daher nimmt die Telekom ihre Kunden- und somit deren Kündigung ernst. Warum soll die Telekom auch jedem Sperkulationskündiger mit der typischen Geiz ist geil Mentalität auch auf Kosten der "normalen Kunden" Geld hinterher werfen?
3
Antwort
von
vor 2 Jahren
Was auch seinkann: vielleicht nimmt die Telekom auch an, dass die Kunden im Vollbesitz ihrer geistigen Fähigkeiten sind, daher nimmt die Telekom ihre Kunden- und somit deren Kündigung ernst. Warum soll die Telekom auch jedem Sperkulationskündiger mit der typischen Geiz ist geil Mentalität auch auf Kosten der "normalen Kunden" Geld hinterher werfen?
Das ist nicht auf Kosten der "normalen Kunden", die Telekom ist nicht gemeinnützig sondern gewinnorientiert. Dir passt hier nur nicht, dass andere weniger zahlen als du, weil du halt kein gutes Angebot bekommen hast
Antwort
von
vor 2 Jahren
Dir passt hier nur nicht, dass andere weniger zahlen als du, weil du halt kein gutes Angebot bekommen hast
Wie wird gewinn erziehlt? Sicher nicht wenn alle bessere Preise als die normal kalkulierten haben wollen und weniger zahlen als das was eben bei der Kalkulation für einen einzelnen errechent wird. Wenn jeder nur noch einen Bruchteil zahlen würde, wäre ein Ausbau und die Instandhaltung ganz schnell vom Tisch und Entstörzeiten verlängern sich, denn wo kann man am meisten sparen? Ganz klar, am Personal.
Weiterhin habe ich auch nie nach einem Angebot gefragt, denn ich kann mir die normalen Listenpreise leisten und schätze den Service weshalb ich auch bereit bin ein paar Cent mehr zu zahlen.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Weiterhin habe ich auch nie nach einem Angebot gefragt, denn ich kann mir die normalen Listenpreise leisten und schätze den Service weshalb ich auch bereit bin ein paar Cent mehr zu zahlen.
Weiterhin habe ich auch nie nach einem Angebot gefragt, denn ich kann mir die normalen Listenpreise leisten und schätze den Service weshalb ich auch bereit bin ein paar Cent mehr zu zahlen.
Gefragt danach auch nie, hat die Telekom von sich aus angeboten 😀. In der AB, und nur die zählt, wollten die aber nicht mehr wie angeboten. Und das ist nicht nur einmal passiert. Na macht nichts, zum Glück gibt es bei uns Alternativen zur Telekom Infrastruktur.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
@rafet-ciftci
Kannst Du uns mal mitteilen, wo Du arbeitest? Möglicherweise können wir anderen Telekom Kunden die Waren oder Dienstleistungen von Dir oder Deinem Arbeitgeber auch gut gebrauchen. Dann könnten wir beim nächsten Kauf auch mal ordentlich den Preis drücken.
Nur mal so als Gedanke: Wenn Du so öfter bei einem Lieferantenoder Dienstleister handelst, kann es Dir auch passieren, dass dieser Lieferant keine Geschäftsbeziehung mehr mit Dir eingehen will. Also z.B. die Kundenrückgewinnung nicht mehr anruft ...
4
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @rafet-ciftci,
einige Hinweise und ebenso auch die Lösung wurde Ihnen im Thread ja bereits aufgezeigt.
Alternativ stehe mögliche Angebote natürlich ebenso auch im Kundencenter zur Verfügung oder ich gebe diese in einem Telefonat bekannt.
Welchen Weg schlagen wir nun ein?
Viele Grüße
Timo N.
Antwort
von
vor 2 Jahren
oder ich gebe diese in einem Telefonat bekannt.
Mach schnell @rafet-ciftci so klappt Rückgewinnung😎
Bitte Kundendaten vervollständigen für den Kundenservice:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
Antwort
von
vor 2 Jahren
so klappt Rückgewinnung
Die Rabattschlachtenpreise ala "billig, billiger am billigsten" kann nur die Rückgerwinnungsabteilung verteilen. Selbst Teamies kommen an derartige Vergünstigungen nicht ran.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Vielleicht nimmt man dich auch ernst und akzeptiert deine Kündigung.
Eventuell vergiebt man denn deinen Port an einen Kunden der bereit ist, den normalen Preis zu zahlen.
Wenn dann kein Port mehr frei ist, kann auch dein neuer Anbieter dir keinen Anschluss schalten.
Festnetz kündigen ist immer mit einem Risiko verbunden.
Beim Wechsel lässt man immer den neuen Anbieter kündigen.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von