Solved

Kundenrück Gewinnung

2 years ago

Hallo zusammen,

 

habe vor kurzem meinen Festentz/Internet gekündigt. Leider hat ich keiner gemeldet von der Abteilung Kunden Rückgewinnung. Vielleicht kann mir ja jemand hier helfen. Ansonsten wenn ich keine Rückmeldung kriege wechsle ich einfach.

 

vielen dank

Viele Grüsse

Ciftci

280

10

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      @rafet-ciftci 

      Du kannst auch selbst anrufen
      Festnetz:
      0800 33 06707
      Mo - Fr von 8 - 21 Uhr, Sa von 8 - 20 Uhr

      Mobilfunk: 0800 33 01032
      Mo - Fr von 8 - 21 Uhr, Sa von 8 - 20 Uhr

       

      Was auch seinkann: vielleicht nimmt die Telekom auch an, dass die Kunden im Vollbesitz ihrer geistigen Fähigkeiten sind, daher nimmt die Telekom ihre Kunden- und somit deren Kündigung ernst. Warum soll die Telekom auch jedem Sperkulationskündiger mit der typischen Geiz ist geil Mentalität auch auf Kosten der "normalen Kunden" Geld hinterher werfen?

      3

      Answer

      from

      2 years ago

      holzher24

      Was auch seinkann: vielleicht nimmt die Telekom auch an, dass die Kunden im Vollbesitz ihrer geistigen Fähigkeiten sind, daher nimmt die Telekom ihre Kunden- und somit deren Kündigung ernst. Warum soll die Telekom auch jedem Sperkulationskündiger mit der typischen Geiz ist geil Mentalität auch auf Kosten der "normalen Kunden" Geld hinterher werfen?

      Was auch seinkann: vielleicht nimmt die Telekom auch an, dass die Kunden im Vollbesitz ihrer geistigen Fähigkeiten sind, daher nimmt die Telekom ihre Kunden- und somit deren Kündigung ernst. Warum soll die Telekom auch jedem Sperkulationskündiger mit der typischen Geiz ist geil Mentalität auch auf Kosten der "normalen Kunden" Geld hinterher werfen?
      holzher24
      Was auch seinkann: vielleicht nimmt die Telekom auch an, dass die Kunden im Vollbesitz ihrer geistigen Fähigkeiten sind, daher nimmt die Telekom ihre Kunden- und somit deren Kündigung ernst. Warum soll die Telekom auch jedem Sperkulationskündiger mit der typischen Geiz ist geil Mentalität auch auf Kosten der "normalen Kunden" Geld hinterher werfen?

      Das ist nicht auf Kosten der "normalen Kunden", die Telekom ist nicht gemeinnützig sondern gewinnorientiert. Dir passt hier nur nicht, dass andere weniger zahlen als du, weil du halt kein gutes Angebot bekommen hast

      Answer

      from

      2 years ago

      endo

      Dir passt hier nur nicht, dass andere weniger zahlen als du, weil du halt kein gutes Angebot bekommen hast

      Dir passt hier nur nicht, dass andere weniger zahlen als du, weil du halt kein gutes Angebot bekommen hast
      endo
      Dir passt hier nur nicht, dass andere weniger zahlen als du, weil du halt kein gutes Angebot bekommen hast

      Wie wird gewinn erziehlt? Sicher nicht wenn alle bessere Preise als die normal kalkulierten haben wollen und weniger zahlen als das was eben bei der Kalkulation für einen einzelnen errechent wird. Wenn jeder nur noch einen Bruchteil zahlen würde, wäre ein Ausbau und die Instandhaltung ganz schnell vom Tisch und Entstörzeiten verlängern sich, denn wo kann man am meisten sparen? Ganz klar, am Personal.

       

      Weiterhin habe ich auch nie nach einem Angebot gefragt, denn ich kann mir die normalen Listenpreise leisten und schätze den Service weshalb ich auch bereit bin ein paar Cent mehr zu zahlen. 

       

       

      Answer

      from

      2 years ago

      holzher24

      Weiterhin habe ich auch nie nach einem Angebot gefragt, denn ich kann mir die normalen Listenpreise leisten und schätze den Service weshalb ich auch bereit bin ein paar Cent mehr zu zahlen.

      Weiterhin habe ich auch nie nach einem Angebot gefragt, denn ich kann mir die normalen Listenpreise leisten und schätze den Service weshalb ich auch bereit bin ein paar Cent mehr zu zahlen. 

      holzher24

      Weiterhin habe ich auch nie nach einem Angebot gefragt, denn ich kann mir die normalen Listenpreise leisten und schätze den Service weshalb ich auch bereit bin ein paar Cent mehr zu zahlen. 


      Gefragt danach auch nie, hat die Telekom von sich aus angeboten 😀. In der AB, und nur die zählt, wollten die aber nicht mehr wie angeboten. Und das ist nicht nur einmal passiert. Na macht nichts, zum Glück gibt es bei uns Alternativen zur Telekom Infrastruktur.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      @rafet-ciftci 

      Kannst Du uns mal mitteilen, wo Du arbeitest? Möglicherweise können wir anderen Telekom Kunden die Waren oder Dienstleistungen von Dir oder Deinem Arbeitgeber auch gut gebrauchen. Dann könnten wir beim nächsten Kauf auch mal ordentlich den Preis drücken.

       

      Nur mal so als Gedanke: Wenn Du so öfter bei einem Lieferantenoder Dienstleister handelst, kann es Dir auch passieren, dass dieser Lieferant keine Geschäftsbeziehung mehr mit Dir eingehen will. Also z.B. die Kundenrückgewinnung nicht mehr anruft ...

      4

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @rafet-ciftci,

       

      einige Hinweise und ebenso auch die Lösung wurde Ihnen im Thread ja bereits aufgezeigt.

      Alternativ stehe mögliche Angebote natürlich ebenso auch im Kundencenter zur Verfügung oder ich gebe diese in einem Telefonat bekannt.

       

      Welchen Weg schlagen wir nun ein?

       

      Viele Grüße

      Timo N.

      Answer

      from

      2 years ago

      Timo N.

      oder ich gebe diese in einem Telefonat bekannt.

      oder ich gebe diese in einem Telefonat bekannt.
      Timo N.
      oder ich gebe diese in einem Telefonat bekannt.

      Mach schnell @rafet-ciftci  so klappt Rückgewinnung😎

       

      Bitte Kundendaten vervollständigen für den Kundenservice:
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

      Answer

      from

      2 years ago

      Espresso doppio

      so klappt Rückgewinnung

      so klappt Rückgewinnung
      Espresso doppio
      so klappt Rückgewinnung

      Die Rabattschlachtenpreise ala "billig, billiger am billigsten" kann nur die Rückgerwinnungsabteilung verteilen. Selbst Teamies kommen an derartige Vergünstigungen nicht ran. Zwinkernd

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      @rafet-ciftci  schrieb:
      Leider hat ich keiner gemeldet von der Abteilung Kunden Rückgewinnung.

      Vielleicht nimmt man dich auch ernst und akzeptiert deine Kündigung.

      Eventuell vergiebt man denn deinen Port an einen Kunden der bereit ist, den normalen Preis zu zahlen.

      Wenn dann kein Port mehr frei ist, kann auch dein neuer Anbieter dir keinen Anschluss schalten.

       

      Festnetz kündigen ist immer mit einem Risiko verbunden.

      Beim Wechsel lässt man immer den neuen Anbieter kündigen.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from