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Kundenrückgewinnung – bin ich auf einem Basar?
2 years ago
Ich bin langjähriger Telekom-Festnetzkunde (MagentaZuhause M) und habe einen (verknüpften) Prepaid Mobilfunkvertrag. Mein Vertrag läuft zum März 2023 aus und ich habe fristgemäß gekündigt (bestätigt). Wie alle zwei Jahre zuvor, habe ich die Kundenrückgewinnung kontaktiert, um im ersten Vertragsjahr günstigere Konditionen zu bekommen.
Nach der üblichen Abgabe von Blut-, Urin-, DNA-Probe, entnommen bei Vollmond (jetzt mit Iban-Nummer), hatte ich die erste Mitarbeiterin am Telefon. Diese versicherte mir, dass es das Angebot mit vergünstigten Konditionen nicht mehr gibt… ääähm … doch, die gibt es noch… aber die Dame wollte offenbar nicht.
Kurze Zeit später habe ich es dann noch mal versucht. Dieses mal kam ein (offenbar etwas genervter) Mitarbeiter in die Leitung. „Ja,“ er könne mir quasi einen Neukundenrabatt geben: „drei Monate für 20 € und dann wieder die normalen Konditionen.“ Und „nein, das alte Programm mit einem ganzen Jahr günstigeren Konditionen gäbe es ja schon seeeeeeeeehr lange nicht mehr.“
Komisch – vor zwei Jahren gab es das Programm noch! … ist das in Telekom-Zeitrechnung 'seeeeehr lange'?
Der gute Mann war wirklich sehr genervt, dass ich darauf beharrte, einen größeren Rabatt zu erhalten und gewährte mir schließlich 'großzügig' ganze 6 Monate. Auf meine Frage, 'wenn ich jetzt noch länger nach besseren Konditionen frage, bekomme ich dann die früher üblichen 12 Monate?' wollte er nicht wirklich antworten (und ich bin mir nicht sicher, ob ich vielleicht doch beharrlicher sein sollte).
Liebe Telekom: ihr bekommt wahrscheinlich täglich derartige Fragen aber warum muss ich – als langjähriger Kunde – förmlich darum betteln und bekomme erst auf beharrliche Nachfrage bessere Konditionen? Geht es euch noch immer zu gut, dass euch die deutlich günstigeren Konditionen der Wettbewerber nicht jucken? Warum muss ich erst lange darum feilschen… sowohl ich, wie auch ihr habt doch sicher andere Dinge zu tun…
Muss ich als Kunde erst mal darauf hoffen, dass ich einen motivierten Mitarbeiter in der Leitung habe, der tatsächlich im Sinne der Kunden(rückgewinnung) handelt?
Und vom seit fast einem Jahr bereits im Keller liegenden, nicht angeschlossenen Glasfaserkabel möchte ich erst gar nicht reden
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1 year ago
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2 years ago
Nach der üblichen Abgabe von Blut-, Urin-, DNA-Probe, entnommen bei Vollmond (jetzt mit Iban-Nummer), hatte ich die erste Mitarbeiterin am Telefon.
Ein Satz ist mir noch aufgestoßen. Sollte wohl witzig sein. Ist es aber nicht. Solche Worte ringen einem nicht Mal ansatzweise ein Grinsen ab. Eher fasst man sich an den Kopf.
Die Vorgaben/Regeln zur Identifizierung am Telefon macht nicht die Telekom, sondern kommen vom Gesetzgeber. Akzeptiert man oder man wechselt den Anbieter. Wobei man dann Gefahr läuft das es beim Neuen ähnlich aussieht.
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2 years ago
Ich kann Ihnen versichern, dass ich selbstverständlich jegliche Privatsphäre sowie den Datenschutz für ein sehr hohes Gut erachte. Dass zur Feststellung meiner Identität neben der Rufübermittlung meiner Festnetznummer und der bereitgelegten Kundennummer nun auch noch die Bankverbindung angegeben werden muss, war mir neu und ich habe versucht, dies durch einen Scherz zu überspielen. Selbstverständlich wäre ich auch bereit gewesen, meine Identität über z.B. den elektronischen Personalausweis zu verifizieren – aber so weit sind wir in Deutschland leider nicht.
Ich kann Ihnen versichern, dass ich selbstverständlich jegliche Privatsphäre sowie den Datenschutz für ein sehr hohes Gut erachte. Dass zur Feststellung meiner Identität neben der Rufübermittlung meiner Festnetznummer und der bereitgelegten Kundennummer nun auch noch die Bankverbindung angegeben werden muss, war mir neu und ich habe versucht, dies durch einen Scherz zu überspielen.
Selbstverständlich wäre ich auch bereit gewesen, meine Identität über z.B. den elektronischen Personalausweis zu verifizieren – aber so weit sind wir in Deutschland leider nicht.
@MWilcke
Gerne bitte einmal hier lesen:
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/meine-daten/kontakt-zur-telekom/abfrage-persoenlicher-daten?samChecked=true
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2 years ago
@MWilcke man muss auch selber ein bisschen tun. Beispiel?: Hi @Marcel2605! AI ist hier in Forum, meines Wissens, noch nicht am Werk.
@Marcel2605 Du hast ja bereits versucht, aufzuzeigen, wie man einen Thread übersichtlich gestaltet. Die Message kam wohl nicht an.
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2 years ago
Bei einigen Copy'n'paste-Antwortenhäufungen hier im Forum ist es defintiv keine A.I. 😉
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2 years ago
Hallo @MWilcke und vielen Dank für den Beitrag,
ich habe gerade versucht dich anzurufen, jedoch ohne Erfolg.
Wann kann ich dich am besten erreichen?
Liebe Grüße
Danny H.
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2 years ago
@Danny H.
ich hoffe du möchtest wegen des Glasfasers anrufen, der Kunde soll sich doch nicht vorkommen wie auf dem Basar.
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2 years ago
Vielen Dank für Ihren Beitrag und bitte weiterhin darum, dass ich nicht telefonisch kontaktiert werde… besonders nicht, wenn ich in Konferenzen bin.
Was würde ein Telefonat mit Ihnen bringen? Doch mehr Rabatt, als die zwei anderen Mitarbeiter? Dann wäre dies tatsächlich ein Basar.
Wenn es um den Glasfaseranschluss geht… dann bitte langsam mal durchführen. Mein ok dazu habe ich vor mehr als zwei Jahren gegeben
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from
2 years ago
Vielen Dank für Ihren Beitrag und bitte weiterhin darum, dass ich nicht telefonisch kontaktiert werde… besonders nicht, wenn ich in Konferenzen bin. Was würde ein Telefonat mit Ihnen bringen? Doch mehr Rabatt, als die zwei anderen Mitarbeiter? Dann wäre dies tatsächlich ein Basar. Wenn es um den Glasfaseranschluss geht… dann bitte langsam mal durchführen. Mein ok dazu habe ich vor mehr als zwei Jahren gegeben
Vielen Dank für Ihren Beitrag und bitte weiterhin darum, dass ich nicht telefonisch kontaktiert werde… besonders nicht, wenn ich in Konferenzen bin.
Was würde ein Telefonat mit Ihnen bringen? Doch mehr Rabatt, als die zwei anderen Mitarbeiter? Dann wäre dies tatsächlich ein Basar.
Wenn es um den Glasfaseranschluss geht… dann bitte langsam mal durchführen. Mein ok dazu habe ich vor mehr als zwei Jahren gegeben
@Danny H.
zur Info
@MWilcke
Sorry, dein Verhalten gegenüber dem Teamie finde ich nicht ok.
Er hat dir seine Hilfe angeboten, ggf etwas zu machen...
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2 years ago
Leider ist das Forum offenbar nicht in der Lage, die Antworten den ursprünglichen Beiträgen zuzuordnen.
Ich habe aber auch alles dazu geschrieben. Das Thema darf gerne geschlossen werden
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2 years ago
Das ist eine Ansage an alle, die Normalbeiträge bezahlen @Telekom hilft Team
Danke für die Info @MWilcke
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