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Kundenrückgewinnung - muss ich wirklich erst kündigen?
4 years ago
Hallo zusammen,
kann mich bitte ein Communitymanager kontaktieren? Ich habe einen Vertrag, der in einigen Monaten ausläuft und möchte eigentlich bei der Telekom bleiben, sofern attraktivere Vertragskonditionen angeboten werden können. Momentan zahle ich dank Check24 effektiv nur 13€/Monat und jetzt plötzlich 44,90€ im Monat zu zahlen, ist mir zu teuer. Meine Mail an den Kundenservice hat mir lediglich eine Standardantwort gebracht, in der nicht auf meine Frage eingegangen wurde. Muss ich wirklich erst kündigen, damit ich >>eventuell << ein besseres Angebot erhalte? Ich finde die Telekom eigentlich super, aber in der Hinsicht seid Ihr wirklich unnötig kompliziert.
Vielen Dank im Voraus und viele Grüße
Felix
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4 years ago
@Magezi ,
Man kann auch selber tätig werden und anrufen.
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/kuendigung
Bereich Festnetz: 0800 33 06707
Mo - Fr von 8 - 21 Uhr, Sa von 8 - 20 Uhr
Bereich Mobilfunk: 0800 33 06008
Mo - Fr von 8 - 20 Uhr, Sa von 8 - 18 Uhr
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4 years ago
Ich finde die Telekom eigentlich super,
Dann zahle die normalen Gebühren so wie alle anderen auch, auf deren Kosten und zu deren Lasten gehen letztendlich die eventuelln Angebote der Rückgewinnung.
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4 years ago
@Magezi Vermutlich sind Neukundenkonditionen entfallen und Sie zahlen den regulären Preis für Ihren Tarif.
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4 years ago
Den Schmarrn glaubst du hoffentlich selber nicht.
Sonst hätte ich es nicht geschrieben. Aber der Kommentar passt ja zu dem Niveau der armen mit ihrer Geiz ist geil Mentalität die mit den großen Hunden pi...n gehen wollen aber das Bein nicht hoch bekommen.
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4 years ago
Hallo @Magezi
Effektive.
Bedeutet Sie haben von Check24 einen Bonus erhalten.
Tja, da hatte Check24 selber auf Provision verzichtet.
Nochmal wird es aber solch ein Angebot bestimmt nicht mehr geben.
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from
4 years ago
Aber der Kommentar passt ja zu dem Niveau der armen mit ihrer Geiz ist geil Mentalität die mit den großen Hunden pi...n gehen wollen aber das Bein nicht hoch bekommen.
@Gelöschter Nutzer @Daniela B. Ich entschuldige mich. Gilt dasselbe dann eigentlich auch für diesen Kommentar oder ist man als 5-Sterne-User von der Netiquette befreit?
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Accepted Solution
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4 years ago
@Harald Wendler habe über die von @jojo1 angegebene Nummer tatsächlich sofort jemanden erreicht, leider sind die Angebote nicht gerade attraktiv. Dann bleibt mir nichts anderes übrig als zu kündigen und in 24 Monaten als Neukunde wiederzukommen. Trotzdem danke an alle!
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4 years ago
Entschuldige bitte, aber was erwartest du.
Welchen Aufwand soll die Telekom betreiben, um einen Kunden zu halten der monatlich 13 € bezahlt.
Dazu auch noch 3Mitarbeiter für eine Verlängerung beschäftigen.
Das ist doch glatt ein Minusgeschäft.
Zumal die Möglichkeiten gerade im Festnetz nicht so wie beim Mobilfunk sind.
Geh zum anderen Anbieter und hoffe er gibt dir etwas für diese wahnsinnige Summe.
Und in 2 Jahren sehen wir uns wieder.
Aber nur dann, wenn nicht jemand den Port belegt, der kostendeckende Beträge bezahlt.
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from
4 years ago
Bei den M-Net Konditionen braucht er ja nicht mehr zurückwechseln..
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from
4 years ago
Bei den M-Net Konditionen braucht er ja nicht mehr zurückwechseln..
Bei den M-Net Konditionen braucht er ja nicht mehr zurückwechseln..
mehr als 13€ müsste er dann aber zahlen, ob er das will?
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from
4 years ago
Bei den M-Net Konditionen braucht er ja nicht mehr zurückwechseln..
Bei den M-Net Konditionen braucht er ja nicht mehr zurückwechseln..
Ein Kollege (ehemaliger M-Net Mitarbeiter) ist kürzlich von M-Net weg gewechselt. Es gibt also schon Gründe - je nachdem, wo man wohnt und welche Ansprüche man hat. Ich fand es beispielsweise happig, einen monatlichen Aufschlag von 5 Euro zu nehmen, dass man wie bei der Telekom eine richtige IPv4 Adresse hat.
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4 years ago
Momentan zahle ich dank Check24 effektiv nur 13€/Monat
Das ist auf jeden Fall für keinen Anbieter kostendeckend. Liegt erheblich unter dem Preis, den ein z.B. 1und1 der Telekom für einen VDSL100 bezahlen muss.
Aber gut - es sind die Anbieter, die solche Preise machen, da brauchen sie sich auch nicht wundern, wenn die Leute auf so etwas einsteigen.
Nur mal so zum Vergleich - ich könnte Dir einen Neuanschluss MagentaZuhause L vermitteln. Zu monatlich 45 Euro. Dafür würde ich eine Provision von 66 Euro erhalten. Selbst wenn ich Dir diese vollumfänglich zukommen lassen würde, dann kämst Du auf 24 Monate gerechnet nicht unter 42 Euro. Schon auch irgendwo eine Sauerei, wie die Telekom Vermittler, die viel Geschäft an Land ziehen, durch höhere Provisionen bevorzugt. Aber dieses System wurde nicht von der Telekom erfunden, das ist ein gern genutztes Vertriebsmodell.
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4 years ago
Ich habe im Dezember erstmalig check24 für Providerwechsel genutzt @muc80337_2 . Mein 1&1 Datenvertrag lief aus, die 50€ mtl. zahlte ich gerne, iPad Pro dadurch jetzt abbezahlt. Bei CallYa hängengeblieben. Fürs Nummer mitbringen von Vodafone 10€ CallYa Guthaben, 1&1 berechnete 6,63€ fürs Mitnehmen. Aber das Beste kommt noch: Fürs Wechseln 49€ check24 Cashback in einer Art "Adventsaktion".
Und da sie der Meinung waren, das ich für Festnetz auch was bräuchte, hinterlegten sie schon mal 50€ fürn Festnetzwechsel - unabhängig vom Angebot. Aber GS verfällt Ende Mai, da mein Vertrag noch deutlich länger läuft. Die müssen wahnsinnig viele Verträge vermitteln. Für Prepaid ist das aber das Genialste, was ich je abgeschlossen 😃.
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4 years ago
Ergänzung. check24 sind anscheinend noch viel größer wie ich dachte @muc80337_2 . Also erstmal meinten die, GS kann maximal noch ein Monat verlängert werden. Wenn ich mir was schönes Raussuchen würde, würde die das machen. Kann bis zu 12 Monate beim Festnetz im voraus abschließen. Aber naja, mit der Brechstange gehe ich das wegen 50€ mehr Bonus jetzt auch nicht an...
Viel interessanter fand ich, das sie mir gestern ihre C24 Bank empfahlen. Ich könnte doch mal mit Giro wechseln und so. Da müssen die ja inzwischen auch eine Banklizenz haben? Irgendwie ist mir das jetzt bisschen suspekt.
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