Kundenrückgewinnung / Neuvertrag
vor 10 Monaten
Hallo TelekomTeam.
Ich habe meinen Vertrag fristgerecht gekündigt und wurde dann von der Kundenrückgewinnung angerufen die mir ein "neues" angebot unterbreitet haben. Da mir dieses auf die schnelle nicht zusagte habe ich erstmal abgelehnt. Das angebot war mit einem Monatsdurchschnittspreis (24 Monate) mit 48,45€ Magenta ZuhauseL mit MagentaTV SmartStream 2.0.
Wenn ich mir das gleiche angebot über die Telekomseite als "neukunde" holen würde. Käme ich trotz Anschlussgebühr, aber Router und OnlineVorteil auf einen Monatsdurchschittspreis (24 Monate) von 45,78€.
Es kann doch nicht war sein das ich als Bestandskunde ein Schlechteres Angebot bekomme als ein Neukunde!
Da bitte ich einmal um klärung und definitiv Nachbesserung seitens der Telekom!
Grüße Patrick!
678
0
17
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
164
0
3
wolliballa
vor 10 Monaten
@PH90 Doch, das kann nicht nur so sein, sondern ist so.
Auch Du warst einmal Neukunde bzw. bist es beim Wechsel zu einem Wettbewerber.
Wer kündigt , um ein besseres Angebot zu bekommen, hat kein besseres verdient und man sollte ihn ziehen lassen.
Hast Du das bei Deinem Vermieter auch schon probiert ?
4
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
wolliballa
Ludwig II
vor 10 Monaten
@PH90
Du hattest deine Neukundenvorteile ja auch mal bekommen.
Wer alle zwei Jahre Neukundenpreise will, muss alle zwei Jahre Provider-Hopping machen.
3
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Ludwig II
fdi
vor 10 Monaten
Da bitte ich einmal um klärung und definitiv Nachbesserung seitens der Telekom!
Die "Nachbesserung" kann aber auch darin bestehen, das man deine Willenserklärung dann einfach akzeptiert, Angebot wurde dir ja gemacht und abgelehnt.
Bei Strom/Gas ist es auch nicht anders, der gute Preis ist immer nur für das erste Jahr wenn ich zu dem Anbieter wechsele. Mir wurde noch kein gutes Angebot für ein weiteres Jahr unterbreitet, Rabatte und Boni gibt es dann nicht mehr.
4
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
fdi
Marius AD
vor 10 Monaten
Ein besseres Angebot als die Rückgewinnung kann man dir leider hier nicht anbieten.
Dann musst du leider zu einem Discounter Anbieter und MagentaTV ohne Anschluss buchen.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Marius AD
*Paz Vizsla*
vor 10 Monaten
Hallo TelekomTeam. Ich habe meinen Vertrag fristgerecht gekündigt und wurde dann von der Kundenrückgewinnung angerufen die mir ein "neues" angebot unterbreitet haben. Da mir dieses auf die schnelle nicht zusagte habe ich erstmal abgelehnt. Das angebot war mit einem Monatsdurchschnittspreis (24 Monate) mit 48,45€ Magenta ZuhauseL mit MagentaTV SmartStream 2.0. Wenn ich mir das gleiche angebot über die Telekomseite als "neukunde" holen würde. Käme ich trotz Anschlussgebühr, aber Router und OnlineVorteil auf einen Monatsdurchschittspreis (24 Monate) von 45,78€. Es kann doch nicht war sein das ich als Bestandskunde ein Schlechteres Angebot bekomme als ein Neukunde! Da bitte ich einmal um klärung und definitiv Nachbesserung seitens der Telekom! Grüße Patrick!
Hallo TelekomTeam.
Ich habe meinen Vertrag fristgerecht gekündigt und wurde dann von der Kundenrückgewinnung angerufen die mir ein "neues" angebot unterbreitet haben. Da mir dieses auf die schnelle nicht zusagte habe ich erstmal abgelehnt. Das angebot war mit einem Monatsdurchschnittspreis (24 Monate) mit 48,45€ Magenta ZuhauseL mit MagentaTV SmartStream 2.0.
Wenn ich mir das gleiche angebot über die Telekomseite als "neukunde" holen würde. Käme ich trotz Anschlussgebühr, aber Router und OnlineVorteil auf einen Monatsdurchschittspreis (24 Monate) von 45,78€.
Es kann doch nicht war sein das ich als Bestandskunde ein Schlechteres Angebot bekomme als ein Neukunde!
Da bitte ich einmal um klärung und definitiv Nachbesserung seitens der Telekom!
Grüße Patrick!
Du bist ja kein Bestandskunde mehr nach deiner Kündigung Also gute Reise Pokerspiele kann man verlieren.
Wie oft willst du denn Neukundenpreise bekommen? Lebenslang?
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
*Paz Vizsla*
Buster01
vor 10 Monaten
Es kann doch nicht war sein das ich als Bestandskunde ein Schlechteres Angebot bekomme als ein Neukunde! Da bitte ich einmal um klärung und definitiv Nachbesserung seitens der Telekom!
Da bitte ich einmal um klärung und definitiv Nachbesserung seitens der Telekom!
Der Neukunde, bekommt Lockangebote (macht jede Brance so).
mit 48,45€ Magenta ZuhauseL mit MagentaTV SmartStream 2.0.
Jetzt mußt du selber überlegen, (die Grundpreise haben sich nach Corona verändert)
Ich habe meinen Vertrag fristgerecht gekündigt
Also hattest du schon, ne Lösung parat?
Erst mal 24Mon zu nem Mitbewerber gehen (die Neukundenprovision mitnehmen)
und dann wieder als Neukunde zur Telekom wechseln.
Oder du machst eine Vertragsänderung (der MR fällt weg, dein TV ist so neu das er Magenta-TV-App kann,
(dann brauchst du keine One-Box oder Stick),
hast aber immer noch die Serviceleistung der Telekom,
andere Mitbewerber haben andere AGB, und die unterscheiden sich doch von den Erwartungen von Telekom-Kunden.)
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Buster01
teezeh
vor 10 Monaten
Es kann doch nicht war sein das ich als Bestandskunde ein Schlechteres Angebot bekomme als ein Neukunde!
Doch, das kann sein. Neukunden lassen sich Firmen Geld für die Gewinnung kosten – in der Hoffnung, dass die Kunden anschließennd über viele Jahre ordentlich Umsatz generieren (und so das Geld für die Akquise mehr als wieder reinholen). Die Lockangebote kriegst du halt einmal und nicht alle zwei Jahre.
Viele Grüße
Thomas
2
1
Buster01
Antwort
von
teezeh
vor 10 Monaten
Die Lockangebote kriegst du halt einmal und nicht alle zwei Jahre.
Doch geht,
wenn man alle 2J den Vertragspartner wechselt (I-Net, Handy, Versicherung, Versorger,...),
erfordert aber Disziplin (AGB lesen und verstehen, Kündigungsfristen einhalten, Nachfolger suchen;
ist viel Arbeit, aber auch so kann man Geld sparen )
2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
teezeh
Marcel2605
vor 10 Monaten
Hallo @PH90
Im Telekom-Shop kann man sich auch ein Angebot holen, das oft der Kundenrückgewinnung entspricht.
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/kuendigung?samChecked=true
Neukunden zb bekommen einen NEUKUNDEN-Rabatt. Ein DANKESCHÖN der Telekom, dass man sich dafür entschieden hat. Diese Rabatte können leider nicht alle 2 Jahre vergeben werden. Zb hier wäre ein Vergleich, warum ein Neukunde ein super Angebot bekommt, nicht richtig. Denn du hattest damals auch von den Rabatten profitiert.
Man darf gerade bei Festnetz niemals selber kündigen.
Da nach neuem TKG , seit 01.12.21, nach der Mindestvertragslaufzeit, jederzeit, täglich mit einer Frist von 1 Monat gekündigt werden kann, eilt das nicht. Der Vertrag läuft unbefristet weiter.
Man holt sich ein Angebot für eine Verlängerung ein (neue Laufzeit 24 Monate).
Wenn es preislich nicht passt, macht man einen Anbieterwechsel. Dazu beauftragt man einen Tarif bei dem neuen Provider.
Der neue Provider kündigt für dich die Telekom und portiert die Nummern.
So ist mit einer Ausfallzeit von max 1 Tag zu rechnen. Denn die Provider sprechen sich untereinander ab.
So bleibt auch der "letzte" VDSL Port erhalten...
Wir hatten hier genug Fälle, dass ein Kunde wegen der eigenen Kündigung kein VDSL mehr hatte, weil die Kündigung akzeptiert wurde.
Auch beim neuen Anbieter würdest du eine Absage bekommen und dort auch nur ADSL 16 bekommen.
Die Leitung gehört der Telekom... Bis dann der Port mal frei wird, kann Monate dauern, bis mal einer kündigt...
Ruf da bitte schnellstens selber an...
Festnetz: 0800 33 06707
Mo - Fr von 8 - 21 Uhr, Sa von 8-20Uhr
Bedenke bitte auch, dass die Telekom zwar teurer ist, aber die Qualität und der Service, was auch die Entstörung betrifft, schneller geht...
Viel Glück
Gruß Marcel
2
5
Ältere Kommentare anzeigen
Danny H.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Marcel2605
vor 10 Monaten
Hallo @PH90 und herzlich willkommen in unserer Community,
vielen Dank für das nette Gespräch. Wie besprochen, sprichst du nochmal mit unserem Kollegen und wir hoffen beide, dass ihr diesmal ein passendes Angebot findet und wir dich überzeugen können, dass uns unsere treuen Bestandskunden sehr wichtig sind!
Viele Grüße
Danny H.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Marcel2605
HAMAPA
vor 10 Monaten
Die Kündigung eines Festnetzvertrag, bringt aber auch ein Risiko mit.
Wenn du Pech hast, akzeptiert die Telekom deinen Wunsch und vergibt deinen Port an einen Kunden der bereit ist zu zahlen.
Wenn es ganz dicke kommt, ist dann kein Port mehr frei und du stehst ohne Anschluss da..
5
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
HAMAPA
HappyGilmore
vor 10 Monaten
Eine Frage. Als du bei der Telekom Neukunde wurdest hast du genau welche Vorteile genossen?
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
HappyGilmore
Weitere Antworten laden
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
PH90