Gelöst

Kundenrückgewinnung

vor 3 Jahren

Hallo, ich bin langjähriger Kunde der Telekom und habe meinen MagentaTV Vertrag nun gekündigt. Die von der Telekom gebotenen Vergünstigungen bei Vertragsverlängerung sind minimal. Jeder Neukunde wird mit Vergünstigungen bedacht, Bestandskunden sind wohl uninteressant …

hat jemand andere Erfahrungen oder nette Kontakte? Danke

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      @SyJaHe Dann probier es mal bei der Rückgewinnung unter 

       

      0800 33 06707

       

      Ob du einen NK Preis bekommst kann ich dir nicht sagen. Und die Nummer mit "Jeder Neukunde bekommt bessere Preise" mag zwar stimmen, aber es ist eben NUR für Neukunden, so wie du auch einst einer warst Fröhlich

      0

    • vor 3 Jahren

      Hallo und willkommen in der Community, @SyJaHe ,

      ergänzend zu @Gelöschter Nutzer :

       

      SyJaHe

      hat jemand andere Erfahrungen

      hat jemand andere Erfahrungen
      SyJaHe
      hat jemand andere Erfahrungen

      Sie brauchen nur mal die Beiträge unter Ihrem hier bei „Das könnte Sie auch interessieren“ studieren und dann die darunter und die darunter… (Sie erkennen das Muster).

      0

    • vor 3 Jahren

      Wechsel halt zu nem Mitbewerber und nimm die Vergünstigungen mit

      und nach der Mindestvertragsdauer wieder zur Telekom

      (ist aber nervig wenn man sich nicht auf so einen Wechsel vorbereitet hat,

      weil man sollte dann über den Provider nur das I-Net nutzen,

      E-Mail, WEB-Page, Cloud,.. sollte man über andere Anbieter schalten.)

      0

    • vor 3 Jahren

      Hallo @SyJaHe

       

      Die Rufnummer hat @Gelöschter Nutzer bereits gepostet


      Man darf gerade bei Festnetz niemals selber kündigen.

      Da nach neuem TKG , seit 01.12.21, nach der Mindestvertragslaufzeit, jederzeit, täglich mit einer Frist von 1 Monat gekündigt werden kann, eilt das nicht. Der Vertrag läuft unbefristet weiter.

      Man holt sich ein Angebot für eine Verlängerung ein (neue Laufzeit 24 Monate).
      Wenn es preislich nicht passt, macht man einen Anbieterwechsel. Dazu beauftragt man einen Tarif bei dem neuen Provider.
      Der neue Provider kündigt für dich die Telekom und portiert die Nummern.
      So ist mit einer Ausfallzeit von max 1 Tag zu rechnen. Denn die Provider sprechen sich untereinander ab.
      So bleibt auch der "letzte" VDSL Port erhalten...

      Wir hatten hier genug Fälle, dass ein Kunde wegen der eigenen Kündigung kein VDSL mehr hatte, weil die Kündigung akzeptiert wurde.
      Auch beim neuen Anbieter würdest du eine Absage bekommen und dort auch nur ADSL 16 bekommen.

      Die Leitung gehört der Telekom... Bis dann der Port mal frei wird, kann Monate dauern, bis mal einer kündigt...
      Ruf da bitte schnellstens selber an...

      Bedenke bitte auch, dass die Telekom zwar teurer ist, aber die Qualität und der Service, was auch die Entstörung betrifft, schneller geht...

      Viel Glück

      Gruß Marcel

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Marcel2605

      Wir hatten hier genug Fälle, dass ein Kunde wegen der eigenen Kündigung kein VDSL mehr hatte, weil die Kündigung akzeptiert wurde. Auch beim neuen Anbieter würdest du eine Absage bekommen und dort auch nur ADSL 16 bekommen. Die Leitung gehört der Telekom... Bis dann der Port mal frei wird, kann Monate dauern, bis mal einer kündigt... Ruf da bitte schnellstens selber an...

      Wir hatten hier genug Fälle, dass ein Kunde wegen der eigenen Kündigung kein VDSL mehr hatte, weil die Kündigung akzeptiert wurde.
      Auch beim neuen Anbieter würdest du eine Absage bekommen und dort auch nur ADSL 16 bekommen.

      Die Leitung gehört der Telekom... Bis dann der Port mal frei wird, kann Monate dauern, bis mal einer kündigt...
      Ruf da bitte schnellstens selber an...
      Marcel2605
      Wir hatten hier genug Fälle, dass ein Kunde wegen der eigenen Kündigung kein VDSL mehr hatte, weil die Kündigung akzeptiert wurde.
      Auch beim neuen Anbieter würdest du eine Absage bekommen und dort auch nur ADSL 16 bekommen.

      Die Leitung gehört der Telekom... Bis dann der Port mal frei wird, kann Monate dauern, bis mal einer kündigt...
      Ruf da bitte schnellstens selber an...

      Genau das passiert bei Selbstkündigung,

      weil der alte Leitungsweg ist ja noch durch den bestehenden Vertrag belegt,

      nur bei Vertragswechsel nach TKG kann der auch von einem anderen Provider bebucht werden.
      (gibt es keinen weiteren Leitungsweg, kann auch kein Neuvertrag gebucht werden.)

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      SyJaHe

      Die von der Telekom gebotenen Vergünstigungen bei Vertragsverlängerung sind minimal. hat jemand andere Erfahrungen oder nette Kontakte? Danke

      Die von der Telekom gebotenen Vergünstigungen bei Vertragsverlängerung sind minimal.

      hat jemand andere Erfahrungen oder nette Kontakte? Danke

      SyJaHe
      Die von der Telekom gebotenen Vergünstigungen bei Vertragsverlängerung sind minimal.

      hat jemand andere Erfahrungen oder nette Kontakte? Danke


      Ja, völlig andere. Ich wüsste nicht mal wie ich so einen Vertrag "verlängern" sollte.
      Ich habe aber gerade einen neuen abgeschlossen, mit deutlich mehr Leistungen.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

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