Solved

Kundenrückgewinnung

2 years ago

Hallo Telekom-Team,

 

wir sind aktuell Kunde mit DSL 50.000 bei Ihnen und unser Vertrag läuft zum 09.05.2023 aus, also Zeit für eine Vertragsverlängerung. Aktuell zahlen wir mit allen Rabatten gerechnet auf die 24 Monate durchschnittlich 19,07 € pro Monat bei Ihnen. Uns ist klar, dass der Preis bei einer Verlängerung nicht gehalten werden kann, aber wir würden uns dennoch ein attraktives Angebot wünschen, um weiterhin bei der Telekom zu bleiben.

 

Über die Hotline wurde mir nur 19,95 € für die ersten 6 Monate angeboten und danach die teuren 39,95 €, . Ich würde mir ein Angebot wünschen um zumindest monatlich unter 30 € zu kommen. 

 

Können Sie mir hier weiterhelfen? Ich wäre sehr dankbar darüber und würde mich freuen, von Ihnen zu hören.

 

viele Grüße

Uwe

 

Anm:

Beitrag aus alten Thread entkoppelt und neuen erstellt (Marcel2605)

 

6581

77

    • 2 years ago

      @muc_berg 

       

      Das muss man sicher nicht verstehen, warum Du Dich mit Deiner Frage in einen so alten, gelösten Thread rein hängst.

      Mach doch bitte ein eigenes Thema auf.

      Oder noch besser, gib in die Suche, ganz oben mal ein Kundenrückgewinnung.

      Da bekommst Du doch massiv Hinweise.

      10

      Answer

      from

      2 years ago

      @muc_berg 

       

      Was macht dich als "Billigkunde" denn für die Telekom so interessant, das sie dir noch unendlich Zucker in den A... blasen soll?

       

      Such dir einen Anbieter, der so auf billig macht wie du es willst und werde glücklich dort....

      Answer

      from

      2 years ago

      Marcel2605

      Das wäre ggf bei Magenta S möglich

      Das wäre ggf bei Magenta S möglich
      Marcel2605
      Das wäre ggf bei Magenta S möglich

      Glaubst Du echt, @muc_berg möchte mit 16 MBit DSL leben?

      Ich nicht - man möchte für den VDSL 50 den Preis vom S bezahlen.

      Answer

      from

      2 years ago

      fdi

      Sehe ich genauso, diese ganze Bonus. und Rabattgeschichte ist so undurchsichtig. Wer Neukundenpreise haben will der MUSS auch Neukunde sein bzw. werden. Mit Allem was da so mit dran hängen kann.

      Sehe ich genauso, diese ganze Bonus. und Rabattgeschichte ist so undurchsichtig. Wer Neukundenpreise haben will der MUSS auch Neukunde sein bzw. werden. Mit Allem was da so mit dran hängen kann.

      fdi

      Sehe ich genauso, diese ganze Bonus. und Rabattgeschichte ist so undurchsichtig. Wer Neukundenpreise haben will der MUSS auch Neukunde sein bzw. werden. Mit Allem was da so mit dran hängen kann.


      Was hängt denn so dran? Die Rufnummern kann man ja bekanntlich mitnehmen. Was gibt es denn, an dem man noch hängen könnte? 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Hallo @muc_berg 

       

      Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag hier.

       

       

      Ich habe deinen Beitrag aus dem alten Thread entkoppelt und einen neuen erstellt.

       

      Der Vertrag läuft nicht aus.

      Nach der Mindestvertragslaufzeit läuft dieser unbefristet weiter und kann jederzeit, täglich mit einer Frist von 1 Monat gekündigt werden.

       

      Deine Preisvorstellung kann einfach nicht unterboten werden.

       

      Dauerhaft 20€?

       

      Jeder neue Kunde profitiert von den Neukunden Konditionen. Die können nicht alle 2 Jahre vergeben werden.

       

      Und das Angebot der Verlängerung, war meiner Meinung nach, schon super.

       

      21

      Answer

      from

      2 years ago

      Nö, ich bin gegen Pauschalierung im Allgemeinen

      Nö, ich bin gegen Pauschalierung im Allgemeinen
      Nö, ich bin gegen Pauschalierung im Allgemeinen

      s gibt ja einige in diesem Thread, die da ihre ganz persönliche Einstellung etwas ausschweifender dargestellt haben, mich inbegriffen.

      Du glaubst jetzt nicht, dass das Team nun alle User, die konkret gemeint sein könnte, namentlich erwähnt oder an den Pranger stellt, oder?

      Wen es betrifft, der hat es sicher verstanden und wenn Du meinst, Dich nicht, dann ignoriere den Hinweis oder betrachte es als Aufforderung, es gar nicht erst zu tun.

      Answer

      from

      2 years ago

      BigWoelfi2

      Wen es betrifft, der hat es sicher verstanden und wenn Du meinst, Dich nicht, dann ignoriere den Hinweis oder betrachte es als Aufforderung, es gar nicht erst zu tun.

      Wen es betrifft, der hat es sicher verstanden und wenn Du meinst, Dich nicht, dann ignoriere den Hinweis oder betrachte es als Aufforderung, es gar nicht erst zu tun.
      BigWoelfi2
      Wen es betrifft, der hat es sicher verstanden und wenn Du meinst, Dich nicht, dann ignoriere den Hinweis oder betrachte es als Aufforderung, es gar nicht erst zu tun.

      Das ist nun wieder alles OT, aber Du sagst mir nicht, was ich tun soll

      Answer

      from

      2 years ago

      Das ist nun wieder alles OT, aber Du sagst mir nicht, was ich tun soll

      Das ist nun wieder alles OT, aber Du sagst mir nicht, was ich tun soll
      Das ist nun wieder alles OT, aber Du sagst mir nicht, was ich tun soll

      Ja, Deine Antwort ist off topic.

      Da hast Du recht aber Du hast doch eine konkrete Antwort gewollt, oder habe ich da was falsches verstanden?

      Und: Du schreibst mir auch nicht vor, was ich Dir antworten darf.

       

      EoD für mich

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Guten Tag @muc_berg

       

      es freut mich, dass du auch weiterhin bei uns bleiben willst. Vielen Dank erstmal an die Community für die zahlreichen Hinweise.♥  Konntest du dich schon mit den Kollegen kurzschließen?

       

      Ich schaue ebenfalls liebend gerne, ob es zur Verlängerung noch einmal Sonderkonditionen gibt oder leite dich entsprechend weiter. Man muss aber noch einmal klar betonen, dass es sich bei den 39,95 Euro um den regulären Preis handelt, der absolut fair kalkuliert wurde. 🧐

       

      Lieben Gruß

      Diandra S.

       

       

       

      21

      Answer

      from

      2 years ago

      oki, ich fühle mich gerade wie der Depp der Telekom. Danke für das gute Gefühl, das die Telekom ihren dummen Bestandskunden vermittelt.

       

      Answer

      from

      2 years ago


      @hawa70  schrieb:

      oki, ich fühle mich gerade wie der Depp der Telekom. Danke für das gute Gefühl, das die Telekom ihren dummen Bestandskunden vermittelt.


      geht mir genauso.

      Answer

      from

      2 years ago

      Liegt vor allem an der weiterhin gelebten Intransparenz. Nach außen (auch hier) wird immer propagiert nicht über eine bestimmte Grenze in den Angeboten zu gehen, aber um dann im "stillen Kämmerchen" doch wieder den bekannten "Zucker in den A... " zu blasen. Das ist der Telekom vorzuwerfen! Das führt genau dazu, das auch Unzufriedenheit bei Bestandskunden nicht gemildert wird sondern eher noch gesteigert.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Guten Abend noch einmal @muc_berg!

       

      Jetzt hat es geklappt und ich konnte dich an einen freundlichen Kollegen weiterleiten. Ich bin mir sicher, dass ihr gemeinsam auf einen Nenner kommt. Fröhlich

       

      Falls es wieder mal ein Anliegen gibt, scheue dich nicht dich an mich zu wenden - im speziellen im Mobilfunkbereich, da kann ich auch selbst für dich zaubern.

       

      Lieben Gruß

      Diandra S.

      0

    • 2 years ago

      Hallo Leute, 

      wurde bei euch auch schon mal eine Vertagsumstellung ohne Gründe einfach storniert?

      Rückruf der Kundenrückgewinnung ist nicht erfolgt, im Chat werde ich von einer Telefonnummer zur andern verwiesen.

      Bin am Verzweifeln, will einfach nur einen normalen zeitgemäßen Vertrag, aber Bestandskunden zählen anscheinend nichts.

       

       

      Gruß

       

       

      20

      Answer

      from

      2 years ago

      Bernd987

      wurde mir auch so zugesichert, das solange der Mobilfunkvertrag besteht die Voraussetzung erfüllt ist.

      wurde mir auch so zugesichert, das solange der Mobilfunkvertrag besteht die Voraussetzung erfüllt ist.
      Bernd987
      wurde mir auch so zugesichert, das solange der Mobilfunkvertrag besteht die Voraussetzung erfüllt ist.

      Schriftlich in der AB?

      Wenn nichts schriftliches vorliegt, sieht es schlecht aus.

      Answer

      from

      2 years ago

      so steht es in der AB

      MagentaEINS Vorteil                           13.03.2023
      - Flatrate für Gespräche vom Festnetz in alle deutschen Mobilfunknetze
      Wichtige Hinweise:
      Voraussetzung ist ein berechtigter Festnetz- und Mobilfunk-Vertrag mit
      identischer Anschrift.
      Bei Wegfall der Voraussetzungen gelten wieder die Preise und Leistungen
      aus dem Festnetz- bzw. Mobilfunk-Vertrag.

       

      Ich hab extra nachgefragt ob mein Mobilfunkvertrag berechtigt ist was mit ja beantwortet wurde.

      Hatte ja die Leistung auch bis jetzt.

       

      Answer

      from

      2 years ago

      Bernd987

      Voraussetzung ist ein berechtigter Festnetz-

      Voraussetzung ist ein berechtigter Festnetz-
      Bernd987
      Voraussetzung ist ein berechtigter Festnetz-

      So wie ich es verstehe hast Du den eben nicht, als Geschäftskunde.

      Und selbst wenn der es mal war, wenn diese Voraussetzung jetzt weggefallen ist.... siehe AB.

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      658

      0

      4

      Solved

      in  

      358

      0

      1

      Solved

      in  

      393

      0

      4

      in  

      395

      0

      3

      Solved

      in  

      189

      0

      3