Solved
Kundenrückgewinnung
2 years ago
Hallo Telekom-Team,
wir sind aktuell Kunde mit DSL 50.000 bei Ihnen und unser Vertrag läuft zum 09.05.2023 aus, also Zeit für eine Vertragsverlängerung. Aktuell zahlen wir mit allen Rabatten gerechnet auf die 24 Monate durchschnittlich 19,07 € pro Monat bei Ihnen. Uns ist klar, dass der Preis bei einer Verlängerung nicht gehalten werden kann, aber wir würden uns dennoch ein attraktives Angebot wünschen, um weiterhin bei der Telekom zu bleiben.
Über die Hotline wurde mir nur 19,95 € für die ersten 6 Monate angeboten und danach die teuren 39,95 €, . Ich würde mir ein Angebot wünschen um zumindest monatlich unter 30 € zu kommen.
Können Sie mir hier weiterhelfen? Ich wäre sehr dankbar darüber und würde mich freuen, von Ihnen zu hören.
viele Grüße
Uwe
Anm:
Beitrag aus alten Thread entkoppelt und neuen erstellt (Marcel2605)
6611
77
This could help you too
6 years ago
396
0
3
2 years ago
@muc_berg
Das muss man sicher nicht verstehen, warum Du Dich mit Deiner Frage in einen so alten, gelösten Thread rein hängst.
Mach doch bitte ein eigenes Thema auf.
Oder noch besser, gib in die Suche, ganz oben mal ein Kundenrückgewinnung.
Da bekommst Du doch massiv Hinweise.
10
Answer
from
2 years ago
@muc_berg
Was macht dich als "Billigkunde" denn für die Telekom so interessant, das sie dir noch unendlich Zucker in den A... blasen soll?
Such dir einen Anbieter, der so auf billig macht wie du es willst und werde glücklich dort....
Answer
from
2 years ago
Das wäre ggf bei Magenta S möglich
Glaubst Du echt, @muc_berg möchte mit 16 MBit DSL leben?
Ich nicht - man möchte für den VDSL 50 den Preis vom S bezahlen.
Answer
from
2 years ago
Sehe ich genauso, diese ganze Bonus. und Rabattgeschichte ist so undurchsichtig. Wer Neukundenpreise haben will der MUSS auch Neukunde sein bzw. werden. Mit Allem was da so mit dran hängen kann.
Sehe ich genauso, diese ganze Bonus. und Rabattgeschichte ist so undurchsichtig. Wer Neukundenpreise haben will der MUSS auch Neukunde sein bzw. werden. Mit Allem was da so mit dran hängen kann.
Was hängt denn so dran? Die Rufnummern kann man ja bekanntlich mitnehmen. Was gibt es denn, an dem man noch hängen könnte?
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Hallo @muc_berg
Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag hier.
Ich habe deinen Beitrag aus dem alten Thread entkoppelt und einen neuen erstellt.
Der Vertrag läuft nicht aus.
Nach der Mindestvertragslaufzeit läuft dieser unbefristet weiter und kann jederzeit, täglich mit einer Frist von 1 Monat gekündigt werden.
Deine Preisvorstellung kann einfach nicht unterboten werden.
Dauerhaft 20€?
Jeder neue Kunde profitiert von den Neukunden Konditionen. Die können nicht alle 2 Jahre vergeben werden.
Und das Angebot der Verlängerung, war meiner Meinung nach, schon super.
21
Answer
from
2 years ago
@muc_berg
Dir wurde ein Angebot gemacht, es reicht dir nicht aus, also ziehe die Konsequenzen... und nicht nur hier damit "drohen"
"Dann geh doch zu Netto!"
Answer
from
2 years ago
@fdi warum den so aggressiv? Ich habe lediglich höflich um ein entsprechendes Angebot gefragt
@muc_berg
Das du hier höflich nachfragt, ist dein gutes Recht.
Trotz allem, sollte jeder mit Respekt den anderen gegenüber treten.
Daher lass dich nicht unterkriegen.
Das @Telekom hilft Team kann dir auch ein Angebot machen.
Wahrscheinlich aber nicht das Angebot, welche du schon genannt bekamst, unterbieten.
Bitte einfach etwas Geduld.
Das Team wird auf dich zukommen.
Es eilt ja nicht.
Answer
from
2 years ago
Hi Marcel,
vielen Dank dir. Ok perfekt, dann warte ich da entsprechend ab 👍
@Telekom hilft Team ich würde mich sehr über ein entsprechendes Angebot von Ihnen freuen.
Viele Grüße
Uwe
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Guten Tag @muc_berg,
es freut mich, dass du auch weiterhin bei uns bleiben willst. Vielen Dank erstmal an die Community für die zahlreichen Hinweise.♥ Konntest du dich schon mit den Kollegen kurzschließen?
Ich schaue ebenfalls liebend gerne, ob es zur Verlängerung noch einmal Sonderkonditionen gibt oder leite dich entsprechend weiter. Man muss aber noch einmal klar betonen, dass es sich bei den 39,95 Euro um den regulären Preis handelt, der absolut fair kalkuliert wurde. 🧐
Lieben Gruß
Diandra S.
21
Answer
from
2 years ago
oki, ich fühle mich gerade wie der Depp der Telekom. Danke für das gute Gefühl, das die Telekom ihren dummen Bestandskunden vermittelt.
Answer
from
2 years ago
geht mir genauso.
Answer
from
2 years ago
Liegt vor allem an der weiterhin gelebten Intransparenz. Nach außen (auch hier) wird immer propagiert nicht über eine bestimmte Grenze in den Angeboten zu gehen, aber um dann im "stillen Kämmerchen" doch wieder den bekannten "Zucker in den A... " zu blasen. Das ist der Telekom vorzuwerfen! Das führt genau dazu, das auch Unzufriedenheit bei Bestandskunden nicht gemildert wird sondern eher noch gesteigert.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Guten Abend noch einmal @muc_berg!
Jetzt hat es geklappt und ich konnte dich an einen freundlichen Kollegen weiterleiten. Ich bin mir sicher, dass ihr gemeinsam auf einen Nenner kommt.
Falls es wieder mal ein Anliegen gibt, scheue dich nicht dich an mich zu wenden - im speziellen im Mobilfunkbereich, da kann ich auch selbst für dich zaubern. ✨
Lieben Gruß
Diandra S.
0
2 years ago
Hallo Leute,
wurde bei euch auch schon mal eine Vertagsumstellung ohne Gründe einfach storniert?
Rückruf der Kundenrückgewinnung ist nicht erfolgt, im Chat werde ich von einer Telefonnummer zur andern verwiesen.
Bin am Verzweifeln, will einfach nur einen normalen zeitgemäßen Vertrag, aber Bestandskunden zählen anscheinend nichts.
Gruß
20
Answer
from
2 years ago
wurde mir auch so zugesichert, das solange der Mobilfunkvertrag besteht die Voraussetzung erfüllt ist.
Schriftlich in der AB?
Wenn nichts schriftliches vorliegt, sieht es schlecht aus.
Answer
from
2 years ago
so steht es in der AB
MagentaEINS Vorteil 13.03.2023
- Flatrate für Gespräche vom Festnetz in alle deutschen Mobilfunknetze
Wichtige Hinweise:
Voraussetzung ist ein berechtigter Festnetz- und Mobilfunk-Vertrag mit
identischer Anschrift.
Bei Wegfall der Voraussetzungen gelten wieder die Preise und Leistungen
aus dem Festnetz- bzw. Mobilfunk-Vertrag.
Ich hab extra nachgefragt ob mein Mobilfunkvertrag berechtigt ist was mit ja beantwortet wurde.
Hatte ja die Leistung auch bis jetzt.
Answer
from
2 years ago
Voraussetzung ist ein berechtigter Festnetz-
So wie ich es verstehe hast Du den eben nicht, als Geschäftskunde.
Und selbst wenn der es mal war, wenn diese Voraussetzung jetzt weggefallen ist.... siehe AB.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from