Solved
Kundenrückgewinnung
2 years ago
Hallo, ich habe meinen Festnetzvertrag gekündigt. Ende März läuft er aus. Es würde mich interessieren ob es eventuell
ein Rückhohlangebot gibt? Falls ja kann sich ja jemand melden. Bitte Handy anrufen.
viele Grüße
748
13
This could help you too
5 years ago
395
0
3
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Hallo @Andi 007
Ruf mal unter
Festnetz: 0800 33 06707
Mo - Fr von 8 - 21 Uhr, Sa von 8-20Uhr
Vielleicht gibt es da ein passendes Angebot für dich. Ob oder wann die Kundenrückgewinnung dich anruft, ist Glückssache. Auch musst du dann die Kontaktaufnahme im Kundencenter zugestimmt haben. Im Telekom-Shop kann man sich auch ein Angebot holen, das oft der Kundenrückgewinnung entspricht.
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/kuendigung?samChecked=true
Neukunden zb bekommen einen NEUKUNDEN-Rabatt. Ein DANKESCHÖN der Telekom, dass man sich dafür entschieden hat. Diese Rabatte können leider nicht alle 2 Jahre vergeben werden. Zb hier wäre ein Vergleich, warum ein Neukunde ein super Angebot bekommt, nicht richtig. Denn du hattest damals auch von den Rabatten profitiert.
Man darf gerade bei Festnetz niemals selber kündigen.
Da nach neuem TKG , seit 01.12.21, nach der Mindestvertragslaufzeit, jederzeit, täglich mit einer Frist von 1 Monat gekündigt werden kann, eilt das nicht. Der Vertrag läuft unbefristet weiter.
Man holt sich ein Angebot für eine Verlängerung ein (neue Laufzeit 24 Monate).
Wenn es preislich nicht passt, macht man einen Anbieterwechsel. Dazu beauftragt man einen Tarif bei dem neuen Provider.
Der neue Provider kündigt für dich die Telekom und portiert die Nummern.
So ist mit einer Ausfallzeit von max 1 Tag zu rechnen. Denn die Provider sprechen sich untereinander ab.
So bleibt auch der "letzte" VDSL Port erhalten...
Wir hatten hier genug Fälle, dass ein Kunde wegen der eigenen Kündigung kein VDSL mehr hatte, weil die Kündigung akzeptiert wurde.
Auch beim neuen Anbieter würdest du eine Absage bekommen und dort auch nur ADSL 16 bekommen.
Die Leitung gehört der Telekom... Bis dann der Port mal frei wird, kann Monate dauern, bis mal einer kündigt...
Ruf da bitte schnellstens selber an...
Bedenke bitte auch, dass die Telekom zwar teurer ist, aber die Qualität und der Service, was auch die Entstörung betrifft, schneller geht...
Viel Glück
Gruß Marcel
0
2 years ago
Vielleicht nimmt die Telekom auch an, dass die Kunden im Vollbesitz ihrer geistigen Fähigkeiten sind, daher nimmt die Telekom ihre Kunden- und somit deren Kündigung ernst. Warum soll die Telekom auch jedem Sperkulationskündiger mit der typischen Geiz ist geil Mentalität auch auf Kosten der "normalen Kunden" Geld hinterher werfen?
0
2 years ago
Mach Dir keine Gedanken, ein Teamie wird Dich anrufen…..wenn die Handynummer im Profil steht und natürlich auch die Festnetznummer mit Kundennummer @Andi 007
9
Answer
from
2 years ago
Hallo @Andi 007
Vielen Dank für das spontane Telefonat, auch wenn dir bereits von einem Kollegen geholfen wurde. 😊
@Gelöschter Nutzer
Wenn ich für dich nach Optimierungsmöglichkeiten schauen soll, dann sag mir gerne Bescheid. 😉
Ich wünsche noch einen schönen Abend.
Viele Grüße, Nadine H.
Answer
from
2 years ago
@─=≡Σ(([ ⊐•̀⌂•́]⊐ Wenn ich für dich nach Optimierungsmöglichkeiten schauen soll, dann sag mir gerne Bescheid. 😉
@─=≡Σ(([ ⊐•̀⌂•́]⊐
Wenn ich für dich nach Optimierungsmöglichkeiten schauen soll, dann sag mir gerne Bescheid. 😉
Danke danke, aber ich weiß mir selbst zu helfen.
💪
Answer
from
2 years ago
Angebote gibt's da, wo alternative Infrastruktur. Weil, geht Anschluss komplett verloren, gleich noch nicht mal Geld für Vorleistung/Kontingent. Biste zudem nicht in der "richtigen" Kundengruppe, gibt's auch keine Angebote. Solange ich in Community, nie rausgekriegt, wer warum was kriegt oder auch nicht. Oder wie Magenta das überhaupt "einsortiert". Mir aber auch egal, deren Geheimnis.
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
ich habe meinen Festnetzvertrag gekündigt
B l u b b
0
Unlogged in user
Ask
from