Solved
Kundenrückgewinnung
4 years ago
Hallo Telekom Hilft Team,
mein Vertrag läuft die nächsten Tage aus und ich habe auf einen Anruf der Kundenrückgewinnung gehofft. Bisher hab ich noch vergebens gewartet. Das erste Angebot von der Kündigungsvermeidung war leider nicht besonders überzeugend (zwar 6 Monate verbilligt aber danach ein höherer Preis wie bisher). Generell bin ich gerne ihr Kunde also würde ich mich über eine Rückmeldung freuen!
Viele Grüße
Chriss_E
485
6
This could help you too
5 years ago
395
0
3
4 years ago
Hallo @Chriss_E
da hat die Telekom deinen Entschluss zu kündigen akzeptiert.
Am besten rufst du jetzt schnell selbst an!
Ansonsten stehst du ohne Internet da!
Wir sind gern für Sie da:
Festnetz: 0800 33 06707
Mo - Fr von 8 - 21 Uhr, Sa von 8 - 20 Uhr
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/kuendigung
0
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
Hallo @Chriss_E
vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community!
Im Festnetzbereich sollte man nicht unbedingt mit der Kundenrückgewinnung spielen, denn wenn man Pech hat, dann wird die Kündigung einfach akzeptiert, dein Anschluss wird zum Tag XY abgeschaltet und im schlechtesten Falle wäre vielleicht auch noch dein Port weg, dass du ggf. keinen neuen Anschluss beantragen kannst.
Die Telekom setzt sich auch für Ihre Bestandskunden ein, damit auch die noch einmal von günstigeren Tarifkonditionen profitieren können. Die Kündigung ist dabei nicht immer die passendste Lösung, um von günstigeren Preisen profitieren zu können, denn du möchtest ja bestimmt nicht auf das Beste Netz, auf den Besten Service und auf diverse Vorteile z.B. als MagentaEINS Kunde verzichten. Die Telekom möchte, dass du als Kunde #DABEI bleibst! Ruf doch gern mal bei der 0800 300 11 88 an, damit auch du von diversen Aktionen für Bestandskunden profitieren kannst.
Bei der o.g. Rufnummer handelt es sich nicht um die Kündigungsvermeidung, sondern direkt um die Kundenrückgewinnung. Die Mitarbeiter haben einen größeren Spielraum, als die Kündigungsvermeidung. Einfach mal anrufen und nachfragen. Die Mitarbeiter erreichst du auch morgen😉
0
4 years ago
Das erste Angebot von der Kündigungsvermeidung war leider nicht besonders überzeugend (zwar 6 Monate verbilligt aber danach
Verzockt! @Chriss_E
Ein besseres Angebot kommt nicht mehr und wenn Du im Kundencenter die Kündigung nicht mehr widerrufen kannst, sieht es schlecht aus.
Schlecht für den gewohnten Festnetzanschluss/Tarif und schlecht für die bisherigen Rufnummern.
0
4 years ago
Der Thread wurde eröffnet im Bereich Festnetz. Falls es um Festnetz geht, dann wurden ja schon Einschätzungen mitgeteilt.
Durch Eigenkündigung wird u.U. kein Anbieterwechsel mehr möglich sein und Du wirst dann längere Zeit ohne Anschluss dastehen.
Andererseits wegen des nach 6 Monaten höheren Preises als bisher: Geht es um Mobilfunk?
Dann kannst Du z.B. anrufen und auf Prepaid umstellen lassen. Vielleicht reichen Dir die Inklusivleistungen von Prepaid ja aus.
1
Answer
from
4 years ago
6 Monate Festnetz für 19,95€ wird gerne angeboten um Kunden zu halten, danach der neue Tarif zum Listenpreis. Der kann natürlich teurer sein als der bisherige.
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
ich wollte gerade Unterstützung anbieten, habe aber dann gesehen, dass Sie sich wohl doch mit den Kollegen einig geworden sind.
Schöne Ostern.
Viele Grüße
Claudia Bö.
0
Unlogged in user
Ask
from