Kundenservice ist fuer Telekom ein unbekanntes Wort
vor 7 Jahren
Ich konnte feststellen, dass bei der Installation der apl-box im nachbarhaus unsere leitung getrennt wurde!!! Es ist eine Unverschämtheit 5 Tage auf einen Techniker warten zu müssen, nur weil niemand an die box darf als die telekom. Die Wartezeiten in der sogenannten Hotline betragen mehr als 90 minuten, wer haelt so was aus, im chat bekommt man auch keine Hilfe, erst muss man alle Daten angeben und dann teilt der Mitarbeiter mit, dass er nur fuer den Vertrieb zustaendig ist.
Der Kundenservice der Telekom ist unter aller Sau!!!! Ich werde unseren Vertrag nicht mehr verlaengern.
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vor 7 Jahren
@ingesgui und was würdest Du tun wenn Du an den APL dürftest? Hast Du die Schaltunterlagen, Prüfgeräte und das nötige Wissen?
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Antwort
von
vor 7 Jahren
komisch, dass die Leute nicht verstehen, dass es mir um die langen Wartezeiten geht und nicht um den Zugriff auf die APL Box
Antwort
von
vor 7 Jahren
derjenige, der sie installiert hat, hatte sie offensichtlich nicht
vor 7 Jahren
Herzlich willkommen @ingesgui
Das ist in der Tat nicht schön , aber an den APL darf eben nur die Telekom ! Ist man kein Kunde der Telekom muss man sich an seinen Anbieter wenden , der wiederum die Termine koordiniert! Ist man Kunde der Telekom wendet man sich an die Telekom um die Störung zu melden ....
Viele Grüße
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Antwort
von
vor 7 Jahren
mir geht es um die lange Wartezeit bis der Techniker kam und die Schwierigkeit die Stoerung zu melden via "Hot" line, die sollte lieber iceline heissen
Antwort
von
vor 7 Jahren
es ist aber verdammt schwer die Stoerung zu melden, 90 minuten Wartezeit in der Hotline sind einfach zu viel, besonders, wenn man aufs Handy angewiesen ist. und 5 Tage auf den Techniker zu warten ist auch zu lange, darum geht es mir, nicht wer an die Box darf
vor 7 Jahren
Hallo!
(...) nur weil niemand an die box darf als die telekom (...)
(...) nur weil niemand an die box darf als die telekom (...)
Das Licht im Zug darf auch nur der Zugbegleiter einschalten, und nicht jeder x-beliebige Kunde. Also weshalb soll jeder an den APL dürfen? Das ist halt so und muss so sein.
Gruß, René
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Antwort
von
vor 7 Jahren
es geht um die Wartezeit, und ausserdem hat der Installateur die Leitung gekappt, dann kann es sie auch wieder verbinden
vor 7 Jahren
@ingesgui
Es ist natürlich unschön, so lange auf eine Fehlerbehebung warten zu müssen.
Aber ist denn überhaupt sicher, dass es daran liegt, dass bei den Arbeiten am APL Deine Leitung getrennt wurde? Nur dann würde es überhaupt etwas bringen, wenn Du Dich am Eigentum der Telekom zu schaffen machen würdest - so gesehen egal ob legal oder illegal.
Was "sagt" denn Dein Router im DSL-Modembereich? "Sieht" der eine Gegenseite? Oder sagt der von vorneherein z.B., dass kein Kabel angeschlossen ist?
Bitte füll Dein Forenprofil aus - als Rufnummer trag eine funktionierende Rückrufnummer ein, unter der Du erreichbar bist. Nimm den Link in meiner Fußzeile
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Antwort
von
vor 7 Jahren
ja, das lag daran, ist inzwischen auch behoben worden
vor 7 Jahren
Ihren Unmut kann ich verstehen. Manchmal kann es sein, dass keine Kapazitäten vorhanden sind und ein Termin nicht früher umsetzbar ist.
Die Kollegen buchen immer den nächst möglichen Termin.
Ich kann Sie hier nur um Geduld bitten.
Viele Grüße
Maria R.
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Antwort
von
vor 7 Jahren
@ohti7768
Es wird schon einen Unterschied machen, dass diejenigen, die für mehr Service bezahlen (ich gehöre nicht dazu) auch besser bedient werden.
Es ist aber ein Irrtum zu glauben, dass ein 8h-Service zwangsweise bedeutet, dass der Service-Mensch da früher auftaucht als mit Deinem 24h-Service.
Antwort
von
vor 7 Jahren
Habe ich etwas anderes gesagt? Ich erwarte beim 8h Seevice, dass dann die Störung nach 8h beseitigt ist. Wenn aber der Techniker dass innerhalb 8h kann, dann wäre eigentlich auch für den Normalkunden eine frühere behebung möglich. Denn es fehlt ja anscheinend nicht an den Technikern, sondern nur gegen extra wird gearbeitet.
Antwort
von
vor 7 Jahren
@ohti7768
Habe ich etwas anderes gesagt? Ich erwarte beim 8h Seevice, dass dann die Störung nach 8h beseitigt ist.
Habe ich etwas anderes gesagt? Ich erwarte beim 8h Seevice, dass dann die Störung nach 8h beseitigt ist.
Und ich sage Dir, ich habe hier schon Beiträge gelesen von Leuten, die den 8h Service haben und sich beschwert haben, dass die Störung weder nach 8 noch nach 24 Stunden behoben war.
Es kommt halt auch immer auf die Art der Störung an und auf die Kompetenzen der Telekomleute, die in "Griffweite" sind.
vor 7 Jahren
@ingesgui
Deine Hauptbeschwerde war für uns andere nicht die Wartezeit an der Hotline (das war nur eine "Nebenbeschwerde") sondern
Es ist eine Unverschämtheit 5 Tage auf einen Techniker warten zu müssen, nur weil niemand an die box darf als die telekom.
Es ist eine Unverschämtheit 5 Tage auf einen Techniker warten zu müssen, nur weil niemand an die box darf als die telekom.
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