Kundenservice mies

vor 3 Jahren

Der Laden ist mittlerweile ein Witz. Nach 6 Wochen Kampf, wird einem immer erzählt, daß man Datenvolumen geschenkt bekommt, als entschädigung. Es werden Festnetz Verträge verkauft, die nicht freigeschalten werden, angeblich ist auch keine Übernahme von aktuellem Vertrag möglich. Was sich die Telekom da wieder geleistet hat ist echt eine Frechheit. Vom Kundenservice mal ganz abgesehen, das man regelmäßig beleidigt wird, es nach 2 Stunden Diskussio einfach aufgelegt wird, sich nicht bemüht wird die Fehler die die Telekom gemacht hat wieder auszugleichen.... Und das sage ich nach 12 Jahren Kunde 😡 ich werde nie wieder einen Vertrag dort abschließen und kann auch mit reinem Gewissen jedem davon abraten!! 

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  • Community Guide

    vor 3 Jahren

    @Privat333 

    und was genau ist jetzt schiefgelaufen?

    0

  • vor 3 Jahren

    Hallo @Privat333 


    @Privat333  schrieb:
    Es werden Festnetz Verträge verkauft, die nicht freigeschalten werden, angeblich ist auch keine Übernahme von aktuellem Vertrag möglich.

    Wo ist dieser aktuelle Vertrag? Bei einen anderen Anbieter?


    @Privat333  schrieb:
    Vom Kundenservice mal ganz abgesehen, das man regelmäßig beleidigt wird, es nach 2 Stunden Diskussio einfach aufgelegt wird, sich nicht bemüht wird die Fehler die die Telekom gemacht hat wieder auszugleichen....

    Wenn Sie am Telefon so diskutieren wie hier, hätte ich persönlich keine 2h bis zum Auflegen gewartet.


    @Privat333  schrieb:
    Und das sage ich nach 12 Jahren Kunde :schmollendes_Gesicht: ich werde nie wieder einen Vertrag dort abschließen und kann auch mit reinem Gewissen jedem davon abraten!! 

    Hä, jetzt sind sie wieder Kunde obwohl:


    @Privat333  schrieb:
    Nach 6 Wochen Kampf, wird einem immer erzählt, daß man Datenvolumen geschenkt bekommt, als entschädigung.

    Nun ist alles durcheinander.

     

    Versuchen Sie es doch noch mal, aber bitte mit anständigen und zusammenhängenden Sätzen.

    0

  • Community Guide

    vor 3 Jahren

    Hallo @Privat333,

     

    willkommen in der Community - wenn etwas auf Anhieb nicht funktioniert, dann ist das immer ärgerlich. Können wir im Rahmen der Community oder ein Teamie noch unterstützen oder ist das "Buch" zu?

     

    VG

    Peuki

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    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Auftragsbestätigung mit Vertrag zum Beginn vom 28.07.2021.

     

    Nein aneinander vorbei gesprochen haben wir sicher nicht. Da ich von Beginn an gesagt bzw gefragt habe, ob meine Mutter vorzeitig aus der Kündigung raus kann, da ich ja dann Festnetz Kunde werde. Das war ganz klar die Bedingung. Sonst würde ein Vertrags Abschluss für mich ja auch garkein Sinn machen Zwinkernd wer schließt schon ein Vertrag ab der erst in 6 Monaten los geht! 

  • Community Guide

    vor 3 Jahren


    @Privat333  schrieb:
    Es werden Festnetz Verträge verkauft, die nicht freigeschalten werden

    Das ist ungewöhnlich.

    Ein Festnetzvertrag gilt für mich als "verkauft" wenn es eine Auftragsbestätigung gibt. Dann ist ein Vertrag geschlossen zwischen Telekom und Kunde. Und dann muss der Kunde ab dem Bereitstellungsdatum bezahlen und die Telekom liefern.

     

    Anders ist es, wenn man "nur" einen Auftrag gegeben hat, aber noch keine Auftragsbestätigung bzw. noch keine Freischaltung hat. Dann gibt es noch gar keinen Vertrag.

     

     


    @Privat333  schrieb:
    angeblich ist auch keine Übernahme von aktuellem Vertrag möglich

    Mal anders ausgedrückt: die Telekom macht das nicht. Ist auch in anderen Bereichen so, dass man den Vertragspartner nicht einfach austauschen kann. Ich kann nicht einfach jemanden in meiner Mietwohnung mieten lassen - da muss der Vermieter zustimmen. Ich kann nicht einfach meine Frau an meiner statt an meinen Arbeitsplatz schicken. Und ich kann nicht einfach meinen Telekom Festnetzvertrag jemand anderem geben. Bei Telekom Mobilfunk kann ich den Vertrag zwar überschreiben (so die Telekom zustimmt) - aber das Überschreiben kostet soweit ich weiß irgendwas zwischen 30 und 50 Euro bei einem Laufzeitvertrag.

     

    Gut wäre es, wenn Du mal vom eigentlichen Problem berichten würdest - und nicht den Nebenschauplätzen wie z.B. der Hotline.

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Naja ich habe vom Haupt problem geschrieben! Und ja klar gibt es die Auftrags Bestätigung, wie gesagt, ich hab den Vertrag hier vor mit liegen. Es muss nur nichts frei geschaltet werden bzw ein Telekom Elektriker kommen, da ja schon alles vorliegt. Wie es ja auch mit dem Telefonat aufgezeichnet wurde. Es hieß bei Vertrags Abschluss, das weder jemand kommen muss, noch war je die Rede von Summe x wegen der bereitstellung. Und sowas überhaupt zu verschweigen wenn man nach zusätzlichen Kosten fragt ist schon dreist. Da der Kunde leider kein Zugang zu den aufgezeigten Telefonaten hat, kann ich ihnen das leider nicht eins zu eins tippen/ hier widerlegen, sonst hätte ich dies schon getan. 

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Guten Morgen @Privat333,

    ich habe mir den Sachstand einmal angeschaut.

    Wie Sie bereits schrieben, liegt Ihnen die Auftragsbestätigung vor, dort steht geschrieben, " Unser Techniker kommt zu Ihnen. Bitte planen Sie Zeit ein." weiter folgt die Uhrzeit und dass er Zugang zum Keller braucht.
    Auch die Kosten im ersten Jahr sowie die Kosten ab Monat x inklusive der Kosten für die Bereitstellung sind dort zu entnehmen.
    Bei einem Telefonat ist es natürlich wichtig auf die einmaligen Kosten hinzuweisen, die Auftragsbestätigung dient dazu nochmals alles besprochene nachzulesen und entweder dem zu zustimmen oder zu reklamieren bzw. zu widerrufen.

    Eine Vertragsübernahme kann in folgenden Situationen stattfinden:

    Es ist kein Erbfall.
    Eine Rufnummernübernahme am bisherigen Standort oder an einem anderen Standort mit gleicher Vorwahl ist möglich, wenn die folgenden Bedingungen erfüllt sind:

    Der bisherige Vertragspartner hat die Nutzungsrechte an der Rufnummer aufgegeben.
    Der künftige Rufnummerninhaber wohnt seit mindestens 12 Monaten am Standort und hat die Rufnummern mitgenutzt.
    Der künftige Rufnummerninhaber ist bereits Vertragspartner der Telekom oder wird durch die Beauftragung eines neuen Anschlusses Vertragspartner der Telekom.

    Triftt das zu können Sie hier das Formular ausfüllen und abschicken.

    Sobald alles geregelt ist, können wir dann auch den MagentaEins Vorteil buchen, so dass Sie doppeltes Datenvolumen erhalten.

    Grüße
    Stella A.

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    Antwort

    von

    vor 3 Jahren


    @Privat333  schrieb:

    @muc80337_2 ich bin 29


    Also kein Young Tarif möglich - für einen Young Tarif muss man unter 28 Jahre alt sein. Sprich maximal 27 Jahre und 364 Tage.

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