Gelöst

Kundenservice mies

vor 3 Jahren

Der Laden ist mittlerweile ein Witz. Nach 6 Wochen Kampf, wird einem immer erzählt, daß man Datenvolumen geschenkt bekommt, als entschädigung. Es werden Festnetz Verträge verkauft, die nicht freigeschalten werden, angeblich ist auch keine Übernahme von aktuellem Vertrag möglich. Was sich die Telekom da wieder geleistet hat ist echt eine Frechheit. Vom Kundenservice mal ganz abgesehen, das man regelmäßig beleidigt wird, es nach 2 Stunden Diskussio einfach aufgelegt wird, sich nicht bemüht wird die Fehler die die Telekom gemacht hat wieder auszugleichen.... Und das sage ich nach 12 Jahren Kunde 😡 ich werde nie wieder einen Vertrag dort abschließen und kann auch mit reinem Gewissen jedem davon abraten!! 

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Hallo @Privat333,

    zunächst finde ich es sehr schade, wie enttäuscht Sie aktuell von uns sind und welches Bild Sie von uns haben.
    Selbstverständlich sind wir über alle Kanäle des Kundenservices für Sie da und setzen alles daran,
    Ihnen in dieser Angelegenheit behilflich zu sein. Sie haben Recht, Freundlichkeit ist hier immer oberstes Gebot.
    Für eine Rufnummernübernahme müssen wir uns an die Bestimmungen der Bundesnetzagentur halten.
    Eine Rufnummernübernahme ist durchaus möglich, allerdings nur innerhalb der gesetzlichen Vorgaben.
    Meine Kollegin Stella A. hatte Ihnen bereits bezüglich der Rufnummernübernahmne geantwortet.
    Hier können Sie die Übernahme von Rufnummern online beantragen sowie die dafür benötigten Dokumente hochladen:
    https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/ihr-auftrag-zur-uebernahme-von-rufnummern?samChecked=true
    Der bestellte Festntzanschluss wurde auf Ihren Wunsch hin von unserem vor Ort gewesenen Techniker nicht geschalten und daher storniert.
    Ich kann Ihnen versichern, dass Sie demzufolge weder einen aktuellen Anschluss bei uns haben noch eine Rechnung
    für einen solchen erhalten, was laut Ihres Beitrages ja auch nicht geschehen ist.
    Durch Änderung der Bankverbindung im Kundencenter online haben Sie die Möglichkeit,
    die Telefonrechnung des Anschlusses Ihrer Mutter von Ihrem Konto abbuchen zu lassen.
    Bezüglich der Vertragsverlängerung des Mobilfunktarifes habe ich ebenfalls genau für Sie nachgeschaut.
    Die Auftragsbestätigung zum Tarifwechsel vom 20. Juli 2021 haben Sie mit Datum 21. Juli 2021 erhalten.
    Aufgrund Ihrer Beschwerde, dass Ihnen bei Abschluss zusätzliches kostenloses Datenvolumen von monatlich 3 GB
    zugesichert wurde, haben die Kolleg* innen der Hotline Ihnen bereits Anfang August für 24 Monate 3GB ohne Grundpreis gebucht.
    Bereits am 20. Juli 2021 haben Sie für 31 Tage ein unlimitiertes Datengeschenk erhalten, sodass Sie durch die nachträgliche
    Buchung keine Einschränkungen hinsichtlich der Datenverfügbarkeit hatten.
    Die Kosten vom 20. Juli bis 7. August 2021 für die fäschlicherweise berechnete Datenoption habe ich jetzt gut geschrieben und
    lasse die Gutschrift mit der aktuellen Mobilfunkrechnung verrechnen.
    Falls der Kollegin bei der anfänglichen Buchung der Datenoption ein Fehler unterlaufen ist, tut mir dies sehr leid und ich entschuldige mich dafür.
    Daher habe ich Ihnen nochmals für 31 Tage unlimitiertes Datenvolumen frei geschaltet, welches Sie bereits aktuell nutzen können.
    Die Ursache der erhebliche Abweichung des Rechnungsbetrags vom Preis Ihres Mobilfunktarifes liegt jedoch
    an den Verbindungen zu Rufnummern ausserhalb der Telefonieflat.
    Ich wünsche noch einen angenehmen Abend und bin gerne bei weiteren Fragen wieder für Sie da.

    Beste Grüße
    Kathrin W.

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    von

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