Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Kundenservice mies
vor 3 Jahren
Der Laden ist mittlerweile ein Witz. Nach 6 Wochen Kampf, wird einem immer erzählt, daß man Datenvolumen geschenkt bekommt, als entschädigung. Es werden Festnetz Verträge verkauft, die nicht freigeschalten werden, angeblich ist auch keine Übernahme von aktuellem Vertrag möglich. Was sich die Telekom da wieder geleistet hat ist echt eine Frechheit. Vom Kundenservice mal ganz abgesehen, das man regelmäßig beleidigt wird, es nach 2 Stunden Diskussio einfach aufgelegt wird, sich nicht bemüht wird die Fehler die die Telekom gemacht hat wieder auszugleichen.... Und das sage ich nach 12 Jahren Kunde 😡 ich werde nie wieder einen Vertrag dort abschließen und kann auch mit reinem Gewissen jedem davon abraten!!
3198
4
54
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
551
0
5
vor 4 Jahren
234
2
3
vor einem Jahr
290
0
8
vor 4 Jahren
294
0
3
kurz59
Community Guide
vor 3 Jahren
@Privat333
und was genau ist jetzt schiefgelaufen?
10
0
Anonymous User
vor 3 Jahren
Hallo @Privat333
Wo ist dieser aktuelle Vertrag? Bei einen anderen Anbieter?
Wenn Sie am Telefon so diskutieren wie hier, hätte ich persönlich keine 2h bis zum Auflegen gewartet.
Hä, jetzt sind sie wieder Kunde obwohl:
Nun ist alles durcheinander.
Versuchen Sie es doch noch mal, aber bitte mit anständigen und zusammenhängenden Sätzen.
9
0
Peuki
Community Guide
vor 3 Jahren
Hallo @Privat333,
willkommen in der Community - wenn etwas auf Anhieb nicht funktioniert, dann ist das immer ärgerlich. Können wir im Rahmen der Community oder ein Teamie noch unterstützen oder ist das "Buch" zu?
VG
Peuki
16
6
Ältere Kommentare anzeigen
Privat333
Antwort
von
Peuki
vor 3 Jahren
Auftragsbestätigung mit Vertrag zum Beginn vom 28.07.2021.
Nein aneinander vorbei gesprochen haben wir sicher nicht. Da ich von Beginn an gesagt bzw gefragt habe, ob meine Mutter vorzeitig aus der Kündigung raus kann, da ich ja dann Festnetz Kunde werde. Das war ganz klar die Bedingung. Sonst würde ein Vertrags Abschluss für mich ja auch garkein Sinn machen wer schließt schon ein Vertrag ab der erst in 6 Monaten los geht!
0
muc80337_2
Community Guide
vor 3 Jahren
Das ist ungewöhnlich.
Ein Festnetzvertrag gilt für mich als "verkauft" wenn es eine Auftragsbestätigung gibt. Dann ist ein Vertrag geschlossen zwischen Telekom und Kunde. Und dann muss der Kunde ab dem Bereitstellungsdatum bezahlen und die Telekom liefern.
Anders ist es, wenn man "nur" einen Auftrag gegeben hat, aber noch keine Auftragsbestätigung bzw. noch keine Freischaltung hat. Dann gibt es noch gar keinen Vertrag.
Mal anders ausgedrückt: die Telekom macht das nicht. Ist auch in anderen Bereichen so, dass man den Vertragspartner nicht einfach austauschen kann. Ich kann nicht einfach jemanden in meiner Mietwohnung mieten lassen - da muss der Vermieter zustimmen. Ich kann nicht einfach meine Frau an meiner statt an meinen Arbeitsplatz schicken. Und ich kann nicht einfach meinen Telekom Festnetzvertrag jemand anderem geben. Bei Telekom Mobilfunk kann ich den Vertrag zwar überschreiben (so die Telekom zustimmt) - aber das Überschreiben kostet soweit ich weiß irgendwas zwischen 30 und 50 Euro bei einem Laufzeitvertrag.
Gut wäre es, wenn Du mal vom eigentlichen Problem berichten würdest - und nicht den Nebenschauplätzen wie z.B. der Hotline.
7
1
Privat333
Antwort
von
muc80337_2
vor 3 Jahren
Naja ich habe vom Haupt problem geschrieben! Und ja klar gibt es die Auftrags Bestätigung, wie gesagt, ich hab den Vertrag hier vor mit liegen. Es muss nur nichts frei geschaltet werden bzw ein Telekom Elektriker kommen, da ja schon alles vorliegt. Wie es ja auch mit dem Telefonat aufgezeichnet wurde. Es hieß bei Vertrags Abschluss, das weder jemand kommen muss, noch war je die Rede von Summe x wegen der bereitstellung. Und sowas überhaupt zu verschweigen wenn man nach zusätzlichen Kosten fragt ist schon dreist. Da der Kunde leider kein Zugang zu den aufgezeigten Telefonaten hat, kann ich ihnen das leider nicht eins zu eins tippen/ hier widerlegen, sonst hätte ich dies schon getan.
0
Stella A.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Guten Morgen @Privat333,
ich habe mir den Sachstand einmal angeschaut.
Wie Sie bereits schrieben, liegt Ihnen die Auftragsbestätigung vor, dort steht geschrieben, " Unser Techniker kommt zu Ihnen. Bitte planen Sie Zeit ein." weiter folgt die Uhrzeit und dass er Zugang zum Keller braucht.
Auch die Kosten im ersten Jahr sowie die Kosten ab Monat x inklusive der Kosten für die Bereitstellung sind dort zu entnehmen.
Bei einem Telefonat ist es natürlich wichtig auf die einmaligen Kosten hinzuweisen, die Auftragsbestätigung dient dazu nochmals alles besprochene nachzulesen und entweder dem zu zustimmen oder zu reklamieren bzw. zu widerrufen.
Eine Vertragsübernahme kann in folgenden Situationen stattfinden:
Es ist kein Erbfall.
Eine Rufnummernübernahme am bisherigen Standort oder an einem anderen Standort mit gleicher Vorwahl ist möglich, wenn die folgenden Bedingungen erfüllt sind:
Der bisherige Vertragspartner hat die Nutzungsrechte an der Rufnummer aufgegeben.
Der künftige Rufnummerninhaber wohnt seit mindestens 12 Monaten am Standort und hat die Rufnummern mitgenutzt.
Der künftige Rufnummerninhaber ist bereits Vertragspartner der Telekom oder wird durch die Beauftragung eines neuen Anschlusses Vertragspartner der Telekom.
Triftt das zu können Sie hier das Formular ausfüllen und abschicken.
Sobald alles geregelt ist, können wir dann auch den MagentaEins Vorteil buchen, so dass Sie doppeltes Datenvolumen erhalten.
Grüße
Stella A.
6
42
Ältere Kommentare anzeigen
muc80337_2
Antwort
von
Stella A.
vor 3 Jahren
Also kein Young Tarif möglich - für einen Young Tarif muss man unter 28 Jahre alt sein. Sprich maximal 27 Jahre und 364 Tage.
0