Kurze DSL Ausfälle
3 years ago
Hallo,
ich habe seit gestern immer mal wieder kurze Verbindungsausfälle nachdem es sonnst nie Probleme gab. Seit gestern Mittag ist das Internet immer mal wieder für 5 bis 10 Minuten weg. Dabei blinkt die mittlere led vom speedport 4 orange. Nach einiger Zeit fängt es sich wieder.
747
15
This could help you too
229
0
3
5 years ago
556
0
3
3 years ago
@GameChanger
Zuerst, nutzt Du PowerLAN , einen Switch oder Repeater? Diese können die Frequenz stören.
Was kommt dabei raus?:
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
Wurde die Leitungsprüfung schon durchgespielt?:
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/leitungspruefung
Hast du schon eine Störung gemeldet?
Telefonisch hier: 0800 330 1000
Online hier: https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true
5
Answer
from
3 years ago
Eine Störung habe ich noch nicht gemeldet, da ich die Hoffnung hatte das dies über dieses Forum komfortabler sein könnte.
Hole das nach, melde die Störung am besten online.
Ich nehme an, der Anschluss hatte bislang einwandfrei funktioniert?
Ist es ein Einfamilienhaus? (Im Mehrfamilienhaus bist du darauf angewiesen, dass die anderen Mieter sich keine "elektromagnetischen Dreckschweine" ins Haus holen.)
Irgendwelche neuen Geräte?
Answer
from
3 years ago
Bisher funktionierte alles super. Es ist ein Einfamilienhaus und ich habe in den letzten Tagen keine neuen Geräte in Betrieb genommen. Ich habe gerade mal die online störungsmeldung angestarrte, hänge aber gerade in einer „Diagnose Schleife“. Jetzt geht es gerade auch wieder, mal sehen wie lange.
Answer
from
3 years ago
@GameChanger schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
Hey @GameChanger,
wie sieht es aktuell aus, hast du weiterhin Abbrüche?
@Chill erst mal Hatte sicher schon Kontakt mit dir per PN.
Wenn wir noch helfen können, gib uns Bescheid, wann wir dich am besten telefonisch erreichen können. 😊
Liebe Grüße
Marita S.
8
Answer
from
3 years ago
Danke für das nette Telefonat @GameChanger,
leider warst du auf einmal weg und ich erreiche jetzt auch immer nur die Mailbox.
Viele Grüße
Katja M.
Answer
from
3 years ago
Ja das habe ich leider auch gemerkt, ich nehme an das lag daran das der Router sich neu gestartet hat während ich den Anruf über Mac angenommen hatte... jetzt müsste es wieder gehen. Das Handy war zwischen den Sitz im Auto vor der Tür gerutscht... Wenn Sie möchten und es noch was zu besprechen gibt können Sie mich gerne noch einmal anrufen. In jedem Fall Super Service, echt toll mit dem Rückruf!
Answer
from
3 years ago
@GameChanger, wie telefonisch besprochen, schaust du bitte, wie sich der Anschluss in den nächsten 24 h verhält und gibst uns dann hier eine kurze Rückmeldung.
Ich wünsche noch einen schönen Abend.
Viele Grüße
Katja M.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from