Kurze Internet Aussetzer

7 years ago

Hallo Liebe Mitarbeiter,

 

ich bin gerade nach Düsseldorf gezogen und habe bei der Telekom den Magenta Eins Youth Vertrag abgeschlossen. Der Speedport W 925V ist gekommen und die Bandbreite kommt mit knapp 92.000 von 100k super an. Auch der Upload ist mit max 35k gut dabei. Doch da ich das Internet regelmäßig für Online-Spiele verwende fällt mir eine Sache leider immer wieder negati auf. Es gibt alle paar Minuten immer wieder kurze Internet ausfälle die einen aus dem Spiel werfen. Der Ping bleibt dabei konstant bei 23. Ich habe schon alles veruscht von anderen Kabeln, über Updates für den router bis hin zur Neuistallation sämtlicher Programme doch leider ohne erfolg. Woran kann das liegen? Ich bitte um schnelle Antwort. 


Viele Grüße 

Luca

10770

56

  • 7 years ago

    Hast du Powerline -Adapter in deinem Netzwerk?

    2

    Answer

    from

    6 years ago

    Hey ich habe mal nach meinem Problem gesucht und bei mir ist das gen.o. Ich habe eine Powerline und mein internet hat viele kleine aussetzer

    Answer

    from

    6 years ago

    Hallo @joniliss1611,

    vielen Dank für Ihren Beitrag zur Telekom hilft Community.

    Sie leiden unter Internet Aussetzern? Welche Geräte kommen in Ihrem Heimnetzwerk Verwendung?

    Wollen wir uns den Anschluss mal näher ansehen? Dann vermerken Sie bitte Ihre Kontaktdaten in Ihrem Profil und schrieben hier anschließend, wann Sie Zeit für ein Telefonat haben.

    Gruß Sonja K.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 7 years ago

    Danke für die schnelle Antwort Fröhlich Nein ich gehe vom Router in einen LAN splitter und dann sofort in den Computer. Das Problem war aber schon da bevor ich den splitter hatte. Daran sollte es nicht liegen. 

    21

    Answer

    from

    7 years ago

    Ea steht immer wieder drin, dass der speed Port die Verbindung zum Internet getrennt hat hat das nichts zu bedeuten? 

    Answer

    from

    7 years ago

    da ist ne Trennung

    28.07.2018 10:53:04
    28.07.2018 11:07:02

    und dann erst wieder

    28.07.2018 11:52:58

     Könnte evtl. auch ein Fehler auf der Leitung sein.

    Answer

    from

    7 years ago

    @L.miketta

    Was brachte denn die Leitungsprüfung die ich dir in Beitrag 14 in diesem Thread verlinkt habe?

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 7 years ago

    @L.miketta

    hast du schon die neue Firmware auf dem Router? https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/speedport-w-925v/firmware-speedport-w925v

     

    Dort kannst du in deinem Router nachsehen, welche Firmware dein Router derzeit nutzt:

    http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de

     

     

    Ich gehe davon aus, dass du eine Spielekonsole nutzt. Ich lese gelegentlich von Problemen mit Spielekonsolen (unabhängig vom 925, also auch bei anderen). Bezüglich Spielekonsolen geht es mir wie Ludwig II bezüglich Routern: nicht meine Baustelle.

     

    Ich habe aber auch schon an anderen Stellen gelesen, dass man z. T. in den Spielekonsolen die Adressierung so einstellen kann, dass man über andere Server routen kann. Und dass das dann helfen könnte, beispielsweise über 8.8.8.8 (Google-Server) oder über 9.9.9.9 zu gehen. Dass bei 8.8.8.8 dann natürlich Google alles beobachten kann, muss einem klar sein. Diesbezüglich vielleicht mal allgemein eine Suche im Netz machen, ... .

    2

    Answer

    from

    7 years ago

    Hi ja die Firmware up zudaten war das erste was ich versucht habe. Es gab auch eine neues Update was jedoch keinen Unterschied machte. Ich benutze keine Spiele Konsole sondern meinen Computer. Zum Beispiel sieht man bei einer app wie Steam beim Download die mb/S angezeigt und dort war ebenfalls zu beobachten, dass zwischendurch immer mal wieder für 10 Sekunden das Internet aussetzt. Es ist anscheinend ein generelles Problem und nicht nur das eines Spiels 😕

    Answer

    from

    7 years ago

    @L.miketta

    du verwendest ein durchgehendes LAN-Kabel, dessen eines Ende in einer LAN-Buchse des Routers steckt und das andere Ende in deinem Computer?

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 7 years ago

    Hallo @L.miketta,

    ich habe mir die Leitung gerade mal anschauen wollen, allerdings wurde mir ein Messfehler angezeigt. Traurig
    Ich schaue mir das in 2 Stunden nochmal an und erstelle dann auch ein Ticket gegen diese Aussetzer.

    Viele Grüße
    Claudia Bö.

    1

    Answer

    from

    7 years ago

    Danke das wäre super 👍

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 6 years ago

    Ich habe exakt das selbe Problem, hab den gleichen Router. Dieser ist auf aktuellen Stand und weist keinerlei Fehler auf, was die eigen Dioagnose der Telekom App angeht. Ich finde er wird relativ warm, das ist mir bei Inbetriebnahme schon aufgefallen, kann aber auch nur mein Empfinden sein... 

    Die Verbindung kappt es für ein Bruchteil einer Sekunde. Egal ob über das WLAN oder über das LAN Kabel. Am Handy ist das nicht weiter schlimm, die Verbindung stellt sich ja wieder her... Allerdings macht es das zocken an der PS4 unmöglich, da dort schon die kleinsten Aussetzer reichen um einzufrieren! Gibt es da eine Lösung? 

    25

    Answer

    from

    5 years ago

    Hallo Jacqueline, 

    wie schon bereits erklärt hab ich mir kein Mietgerät geholt was man ebend tauschen kann sondern den Telekom Router direkt gekauft für 160 Euro. Den Router zu verkaufen gestaltet sich als schwierig, auch weit unter dem Kaufpreis nimmt mir den keiner ab. Für einen Router soviel Geld gezahlt zu haben, der nichts als Kopfschmerzen bereitet hat, welcher nichtmals durch Firmware Updates die besagten Problem in den Griff kriegt spricht nicht für Telekom. 

    Answer

    from

    5 years ago

    @Malek_94
    Das hatte ich schon vernommen. Es bleibt ja aber der Weg, sich ein anderes Gerät bei uns zu mieten. Es bleibt natürlich deine Entscheidung, ob man das eingehen möchte. Ansonsten ist weiter Geduld gefragt.

    Gruß Jacqueline G.

    Answer

    from

    5 years ago

    Das wäre das letzte was ich machen würde, trotzdem danke. 

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from