Kurze Internet Aussetzer
7 years ago
Hallo Liebe Mitarbeiter,
ich bin gerade nach Düsseldorf gezogen und habe bei der Telekom den Magenta Eins Youth Vertrag abgeschlossen. Der Speedport W 925V ist gekommen und die Bandbreite kommt mit knapp 92.000 von 100k super an. Auch der Upload ist mit max 35k gut dabei. Doch da ich das Internet regelmäßig für Online-Spiele verwende fällt mir eine Sache leider immer wieder negati auf. Es gibt alle paar Minuten immer wieder kurze Internet ausfälle die einen aus dem Spiel werfen. Der Ping bleibt dabei konstant bei 23. Ich habe schon alles veruscht von anderen Kabeln, über Updates für den router bis hin zur Neuistallation sämtlicher Programme doch leider ohne erfolg. Woran kann das liegen? Ich bitte um schnelle Antwort.
Viele Grüße
Luca
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Ludwig II
7 years ago
Hast du Powerline -Adapter in deinem Netzwerk?
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joniliss1611
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Ludwig II
6 years ago
Hey ich habe mal nach meinem Problem gesucht und bei mir ist das gen.o. Ich habe eine Powerline und mein internet hat viele kleine aussetzer
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Sonja K.
Community Manager*in
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Ludwig II
6 years ago
Hallo @joniliss1611,
vielen Dank für Ihren Beitrag zur Telekom hilft Community.
Sie leiden unter Internet Aussetzern? Welche Geräte kommen in Ihrem Heimnetzwerk Verwendung?
Wollen wir uns den Anschluss mal näher ansehen? Dann vermerken Sie bitte Ihre Kontaktdaten in Ihrem Profil und schrieben hier anschließend, wann Sie Zeit für ein Telefonat haben.
Gruß Sonja K.
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Ludwig II
L.miketta
7 years ago
Danke für die schnelle Antwort
Nein ich gehe vom Router in einen LAN splitter und dann sofort in den Computer. Das Problem war aber schon da bevor ich den splitter hatte. Daran sollte es nicht liegen.
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L.miketta
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L.miketta
7 years ago
Ea steht immer wieder drin, dass der speed Port die Verbindung zum Internet getrennt hat hat das nichts zu bedeuten?
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Buster01
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L.miketta
7 years ago
da ist ne Trennung
und dann erst wieder
Könnte evtl. auch ein Fehler auf der Leitung sein.
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Ludwig II
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L.miketta
7 years ago
@L.miketta
Was brachte denn die Leitungsprüfung die ich dir in Beitrag 14 in diesem Thread verlinkt habe?
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L.miketta
Sherlocka
7 years ago
@L.miketta
hast du schon die neue Firmware auf dem Router? https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/speedport-w-925v/firmware-speedport-w925v
Dort kannst du in deinem Router nachsehen, welche Firmware dein Router derzeit nutzt:
http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de
Ich gehe davon aus, dass du eine Spielekonsole nutzt. Ich lese gelegentlich von Problemen mit Spielekonsolen (unabhängig vom 925, also auch bei anderen). Bezüglich Spielekonsolen geht es mir wie Ludwig II bezüglich Routern: nicht meine Baustelle.
Ich habe aber auch schon an anderen Stellen gelesen, dass man z. T. in den Spielekonsolen die Adressierung so einstellen kann, dass man über andere Server routen kann. Und dass das dann helfen könnte, beispielsweise über 8.8.8.8 (Google-Server) oder über 9.9.9.9 zu gehen. Dass bei 8.8.8.8 dann natürlich Google alles beobachten kann, muss einem klar sein. Diesbezüglich vielleicht mal allgemein eine Suche im Netz machen, ... .
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L.miketta
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Sherlocka
7 years ago
Hi ja die Firmware up zudaten war das erste was ich versucht habe. Es gab auch eine neues Update was jedoch keinen Unterschied machte. Ich benutze keine Spiele Konsole sondern meinen Computer. Zum Beispiel sieht man bei einer app wie Steam beim Download die mb/S angezeigt und dort war ebenfalls zu beobachten, dass zwischendurch immer mal wieder für 10 Sekunden das Internet aussetzt. Es ist anscheinend ein generelles Problem und nicht nur das eines Spiels 😕
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Sherlocka
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Sherlocka
7 years ago
@L.miketta
du verwendest ein durchgehendes LAN-Kabel, dessen eines Ende in einer LAN-Buchse des Routers steckt und das andere Ende in deinem Computer?
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Sherlocka
Claudia Bö.
Telekom hilft Team
7 years ago
ich habe mir die Leitung gerade mal anschauen wollen, allerdings wurde mir ein Messfehler angezeigt.
Ich schaue mir das in 2 Stunden nochmal an und erstelle dann auch ein Ticket gegen diese Aussetzer.
Viele Grüße
Claudia Bö.
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L.miketta
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Claudia Bö.
7 years ago
Danke das wäre super 👍
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Claudia Bö.
Markus1998
6 years ago
Ich habe exakt das selbe Problem, hab den gleichen Router. Dieser ist auf aktuellen Stand und weist keinerlei Fehler auf, was die eigen Dioagnose der Telekom App angeht. Ich finde er wird relativ warm, das ist mir bei Inbetriebnahme schon aufgefallen, kann aber auch nur mein Empfinden sein...
Die Verbindung kappt es für ein Bruchteil einer Sekunde. Egal ob über das WLAN oder über das LAN Kabel. Am Handy ist das nicht weiter schlimm, die Verbindung stellt sich ja wieder her... Allerdings macht es das zocken an der PS4 unmöglich, da dort schon die kleinsten Aussetzer reichen um einzufrieren! Gibt es da eine Lösung?
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Malek_94
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Markus1998
5 years ago
Hallo Jacqueline,
wie schon bereits erklärt hab ich mir kein Mietgerät geholt was man ebend tauschen kann sondern den Telekom Router direkt gekauft für 160 Euro. Den Router zu verkaufen gestaltet sich als schwierig, auch weit unter dem Kaufpreis nimmt mir den keiner ab. Für einen Router soviel Geld gezahlt zu haben, der nichts als Kopfschmerzen bereitet hat, welcher nichtmals durch Firmware Updates die besagten Problem in den Griff kriegt spricht nicht für Telekom.
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Jacqueline G.
Telekom hilft Team
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Markus1998
5 years ago
Das hatte ich schon vernommen. Es bleibt ja aber der Weg, sich ein anderes Gerät bei uns zu mieten. Es bleibt natürlich deine Entscheidung, ob man das eingehen möchte. Ansonsten ist weiter Geduld gefragt.
Gruß Jacqueline G.
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Malek_94
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Markus1998
5 years ago
Das wäre das letzte was ich machen würde, trotzdem danke.
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Markus1998
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L.miketta