Kurze, wiederholte Disconnects

vor 2 Jahren

Hallo zusammen,

 

ich bin am 01.08 umgezogen und habe seitdem 5-10x am Tag sehr kurze Disconnects. Die sind teilweise so kurz, dass ein Lied oder Skype call zwar unterbrochen wird, aber nicht abbricht. In Games fliege ich allerdings raus. Der PC ist via Lan verbunden. Das Kabel ist auch neu. Die Probleme sind gefühlt spät Abends/Nachts weniger. Ich habe gehofft es liegt am Router aber leider auch da keine Verbesserung. Dieselben Probleme mit dem Smart 3 sowie Smart 4. Aktuell nutze ich den Smart 4 weiterhin.  Laut Störungsabteilung sind keine Probleme in der Leitung zu sehen. Der Techniker war auch eben hier und hat keine Fehler finden können. Ich hatte vom Vormieter die ersten Tage  noch eine Vodafone Leitung + Router. Dort waren diese Probleme nicht, daher kann ich den Fehler an meinen Endgeräten auch ausschließen.

 

Powerline wird nicht verwendet und der Router wurde vor wenigen Tagen erst Ordnungsgemäß konfiguriert.

 

Internet Systemlog Router:

20.08.2022 05:06:00(P003) Einwahl Router hat Präfix 2003:c6:c744:8000::/56 von ISP zugewiesen bekommen.

20.08.2022 05:06:00(P005) DNSv6 Server 2003:180:2:8000::53,2003:180:2:8100::53 wurden erfolgreich aktualisiert

20.08.2022 05:05:59(PAM001) Internetverbindung wurde mit der Download-Bandbreite: 211788 kbit/s und der Upload-Bandbreite: 43895 kbit/s hergestellt.

20.08.2022 05:05:59(R010-3) Internetverbindung wurde hergestellt. Die vom Internetanbieter zugewiesene öffentliche WAN-IP: <91.8.181.102>

20.08.2022 05:05:57(P002) Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv6-Adresse: fe80::2a8a:1cff:fecf:c512

20.08.2022 05:05:57(P001) IPv6-Adresse(GUA) für die Verbindung des Speedports mit dem Internetanbieter: 2003:c6:c7ff:44c8:1a58:80ff:fe74:98cd

20.08.2022 05:05:56(R104) Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen

20.08.2022 05:05:56(R103) Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet

20.08.2022 05:05:55(R102) Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen

20.08.2022 05:05:55(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

20.08.2022 05:05:49(R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht). DSL-Upstream: <42460>, DSL-Downstream: <224998>.

20.08.2022 05:03:33(R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).

20.08.2022 05:03:21(R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 4 Typ A getrennt.

20.08.2022 05:03:21(R106-2) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet. Grund: Neustart des HG oder manuelle Internettrennung des Benutzers.

20.08.2022 05:03:21(R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren).

19.08.2022 14:43:27(P003) Einwahl Router hat Präfix 2003:c6:c72a:4400::/56 von ISP zugewiesen bekommen.

19.08.2022 14:43:27(P005) DNSv6 Server 2003:180:2:8000::53,2003:180:2:8100::53 wurden erfolgreich aktualisiert

19.08.2022 14:43:25(PAM001) Internetverbindung wurde mit der Download-Bandbreite: 211788 kbit/s und der Upload-Bandbreite: 43895 kbit/s hergestellt.

19.08.2022 14:43:25(R010-3) Internetverbindung wurde hergestellt. Die vom Internetanbieter zugewiesene öffentliche WAN-IP: <91.8.178.93>

19.08.2022 14:43:23(P002) Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv6-Adresse: fe80::2a8a:1cff:fecf:c512

19.08.2022 14:43:23(P001) IPv6-Adresse(GUA) für die Verbindung des Speedports mit dem Internetanbieter: 2003:c6:c7ff:2a73:1a58:80ff:fe74:98cd

19.08.2022 14:43:21(R104) Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen

19.08.2022 14:43:21(R103) Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet

19.08.2022 14:43:20(R102) Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen

19.08.2022 14:43:20(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

19.08.2022 14:43:17(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

19.08.2022 14:43:14(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

19.08.2022 14:43:11(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

19.08.2022 14:43:09(R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 4 Typ A getrennt.

19.08.2022 14:43:09(R106-2) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet. Grund: Neustart des HG oder manuelle Internettrennung des Benutzers.

19.08.2022 14:43:09(R105) Info: PADT Paket wurde vom HG empfangen

00.00.0000 00:00:00(P003) Einwahl Router hat Präfix 2003:c6:c72a:3900::/56 von ISP zugewiesen bekommen.

00.00.0000 00:00:00(P005) DNSv6 Server 2003:180:2:8000::53,2003:180:2:8100::53 wurden erfolgreich aktualisiert

00.00.0000 00:00:00(PAM001) Internetverbindung wurde mit der Download-Bandbreite: 211788 kbit/s und der Upload-Bandbreite: 43855 kbit/s hergestellt.

00.00.0000 00:00:00(R010-1) Internetverbindung für die Automatische Konfiguration hergestellt.

00.00.0000 00:00:00(P002) Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv6-Adresse: fe80::2a8a:1cff:fecf:c512

00.00.0000 00:00:00(P001) IPv6-Adresse(GUA) für die Verbindung des Speedports mit dem Internetanbieter: 2003:c6:c7ff:2a65:1a58:80ff:fe74:98cd

00.00.0000 00:00:00(R104) Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen

00.00.0000 00:00:00(R103) Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet

00.00.0000 00:00:00(R102) Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen

00.00.0000 00:00:00(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

00.00.0000 00:00:00(R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht). DSL-Upstream: <46633>, DSL-Downstream: <224998>.

00.00.0000 00:00:00(R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).

00.00.0000 00:00:00(R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).

00.00.0000 00:00:00(R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung möglich).

00.00.0000 00:00:00(P007) Retry burst algorithm "alg_01" wurde ausgelöst durch IPv6CP Ereignis


Vielleicht habt ihr einen Rat. Ich danke im Voraus für Eure Antworten!

432

9

  • vor 2 Jahren

    @GrMa  Wenn du magst schau ich nochmal drüber, schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi

    8

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Guten Morgen @GrMa,

     

    dass es Probleme mit dem Anschluss gab/gibt, tut mir leid. 

     

    Treten die Abbrüche nach dem Technikerbesuch weiterhin auf? Wird ein LAN-Verteiler im Heimnetzwerk genutzt?

     

    Ich freue mich auf eine Antwort. Sollte weitere Hilfe benötigt werden, hinterlege bitte in deinem Profil deine Rückrufnummer und ein Zeitfenster, wann es mit einem Telefonat passt. 

     

    Viele Grüße

     

    Katja M.

     

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