Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Kurzes einfrieren des TV-Bilds
vor 3 Jahren
Hallo Zusammen
Wir haben das Problem, dass plötzlich nach unbestimmter Zeit das Bild kurz hängen bleibt (ca. 2-3 sek.), jedoch der Ton weiterhin zu hören ist. Dieses Problem tretet seit ca. 2 Wochen auf.
Der Mediareceiver ist per LAN über einen Switch an der Fritzbox 7590 angeschlossen. Wir haben auch weitere Switches bei uns im Einsatz und ALLE von diesen unterstützen IGMPv3 sowie IGMP Snooping, welches auch an allen Switches aktiviert ist.
Unser Stromspeicher unterstützt kein IGMPv3 und deswegen haben wir diesen mithilfe unseres Switches auf ein eigenes VLAN gepackt, sodass dieser sich in einem anderen virtuell getrennten Netzwerk befindet.
Auf allen Geräten (also Switches, FB und Mediareceiver) befinden sich die aktuellste Firmware. Die Geräte wurden zudem auch von der Stromversorgung getrennt und nochmal neu gestartet. Alle im Netzwerk zugewiesenen IP-Adressen wurden überprüft und wir haben kein IP-Adresskonflikt feststellen können. Auch sind keine Loops im Netzwerk gesteckt worden.
Nun, was können wir noch machen? Habt ihr eine Idee?
1612
0
23
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 11 Monaten
180
0
4
vor 5 Jahren
447
0
3
206
0
2
vor 4 Jahren
191
0
2
471
0
2
Chill erst mal
5 Sterne Mitgestalter
vor 3 Jahren
@stefan.schapfeldSteck einen MR mal ohne die Switch direckt an
8
13
Ältere Kommentare anzeigen
falk2010
Antwort
von
Chill erst mal
vor 3 Jahren
Hallo @Gelöschter Nutzer ,
Mir ist nicht ganz klar auf was sich Deine Zitate bestehen, aber hier steht doch alles dazu:
1
Thunder99
5 Sterne Mitgestalter
vor 3 Jahren
Welche genau
2
2
Ältere Kommentare anzeigen
stefan.schapfeld
Antwort
von
Thunder99
vor 3 Jahren
Einen TPLink TL-SG1016DE und Zwei Netgear GS308E
0
Ingo F.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Hallo @stefan.schapfeld,
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community und vielen Dank für das kurze Telefonat.
Es wurde ja schon einiges unternommen, um die Ursache für das Verhalten einzugrenzen. Da Du am Telefon erwähnt hast, dass auch ein Zweitreceiver in Benutzung ist, welcher dieses Verhalten nicht hat, würde ich wie besprochen erst einmal ein manuelles Update des Media Receivers durchführen. Wie ein solches vorgenommen wird ist auf https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Media-Receiver-201-401-601-Sat-zuruecksetzen/ta-p/4294662 unter der Überschrift 'Manuelles Update' beschrieben.
Sollte auch nach dem Update weiterhin zu Bildaussetzern kommen, dann teile uns bitte mit, auf welchen Sendern und zu welcher Zeit die Aussetzer aufgetreten sind, damit wir mit diesen Informationen ein Ticket zur weiteren Prüfung einstellen können.
Gruß Ingo F.
2
5
Ältere Kommentare anzeigen
Oliver I.
Antwort
von
Ingo F.
vor 3 Jahren
Hallo @stefan.schapfeld,
besten Dank für die Auflistung.
Diese haben Sie auch bereits im verlinkten Thread mit eingebracht.
Um nun nicht in beiden Threads schauen zu müssen, lassen Sie uns im verlinkten Thread bleiben, dort halten wir Sie auf dem Laufenden, sobald es von den Kolleg*innen etwas neues zum Fehlerbild gibt.
Viele Grüße
Oliver I.
0