Kurzseitiger Internetausfall

2 years ago

Ich habe immer wieder, sporadisch, kurzseitige Internetausfälle.

Der Router verbindet sich danach wieder recht schnell, allerdings sind natürlich alle Verbindungen abgebrochen.

Letzter Abbruch heute um 08:45 Uhr.

 

Router ist eine FRITZ!Box 7530 AX

Tarif MagentaZuhause L

Kein Powerline Adapter im Einsatz.

Spectrum ist im Anhang

Störsicherheit im Router habe ich schon auf vorherige DSL Version gestellt.

 

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    • 2 years ago

      @dirk.meier.w 

      Was kommt dabei raus?:

      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
      Wurde die Leitungsprüfung schon durchgespielt?:
      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/leitungspruefung
      Haben sie schon eine Störung gemeldet?
      Telefonisch hier: 0800 330 1000
      Online hier: https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true

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      2 years ago

      Guten Morgen @dirk.meier.w,

       

      hier kamen von @ Geralt von Riva ja schon einige hilfreiche Links. 

      Danke dafür. 💐

       

      Ich mag die Auflistung um eine weitere Möglichkeit ergänzen.

      Wenn Sie Ihr Profil um Ihre Kundennummer und eine Rückrufnummer ergänzen, können meine Kolleg*innen und ich Sie auch gern zurückrufen, um das Ganze anzugehen. Geben Sie hier einfach nur kurz Bescheid, sobald Sie die Daten ergänzt haben und nennen Sie ein Zeitfenster, in dem ein Telefonat gut passt.

       

      Beste Grüße

      Louisa G.

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    • 2 years ago

      @dirk.meier.w Als erstes Firmware der fritzbox aktualisieren auf die 7.56 und weiter beobachten 

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      2 years ago

      olliMD

      Aha, kannst Du mehr über die Provisionen der Kolleginnen und Kollegen beim technischen Kundendienst sagen oder ist das einfach nur so etwas selbst Ausgedachtes? Dass die Aussage nicht stimmt, da sind wir uns einig.

      Aha, kannst Du mehr über die Provisionen der Kolleginnen und Kollegen beim technischen Kundendienst sagen oder ist das einfach nur so etwas selbst Ausgedachtes?

       

      Dass die Aussage nicht stimmt, da sind wir uns einig.

      olliMD

      Aha, kannst Du mehr über die Provisionen der Kolleginnen und Kollegen beim technischen Kundendienst sagen oder ist das einfach nur so etwas selbst Ausgedachtes?

       

      Dass die Aussage nicht stimmt, da sind wir uns einig.


      Wenn wir uns da einig sind, welchen Grund sollte jemand an der Hotline sonst haben einen höherwertigen und somit teureren Anschluss verkaufen zu wollen? Leider lesen wird das hier doch immer wieder aufs neue.

      Du schreibst vom technischen Kundendienst, gemeint ist aber doch sicher die ganz normale Hotline, an dieser sitzen keine Techniker.

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      2 years ago

      Hallo @dirk.meier.w,

       

      vielen Dank für die Rückmeldung.

       

      Gerne die Leitung nach dem Firmware-Update beobachten.

       

      Die verwendete FritzBox ist bestens geeignet. 

       

      Viele Grüße

      Anja N.

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      2 years ago

      holzher24

      welchen Grund sollte jemand an der Hotline sonst haben einen höherwertigen und somit teureren Anschluss verkaufen zu wollen?

      welchen Grund sollte jemand an der Hotline sonst haben einen höherwertigen und somit teureren Anschluss verkaufen zu wollen?
      holzher24
      welchen Grund sollte jemand an der Hotline sonst haben einen höherwertigen und somit teureren Anschluss verkaufen zu wollen?

      Also Glaskugel. Kein konkretes Wissen.

      holzher24

      Du schreibst vom technischen Kundendienst, gemeint ist aber doch sicher die ganz normale Hotline, an dieser sitzen keine Techniker.

      Du schreibst vom technischen Kundendienst, gemeint ist aber doch sicher die ganz normale Hotline, an dieser sitzen keine Techniker.

      holzher24

      Du schreibst vom technischen Kundendienst, gemeint ist aber doch sicher die ganz normale Hotline, an dieser sitzen keine Techniker.


      Was verdammt ist nochmal die "ganz normale Hotline"? Natürlich wird anhand der Auswahl der Call in die entsprechenden Fachabteilungen geroutet.

       

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