Kurzwahl für Rufumleitung funktioniert nicht mehr
vor 24 Tagen
Hallo Welt,
seit einer Woche funktioniert die Kurzwahl für die Rufumleitung, die Rücknahme der Rufumleitung und der Status der Rufumleitung nicht mehr. Ich rede von *21#, #21#, *#21#.
Wähle ich eine dieser Nummern, kommt lediglich eine Art Besetzt-Zeichen (Tüt-tüt), keine Ansage. Im Telefoniecenter ist auch eindeutig erkennbar, dass die Rufumleitung nicht eingeschaltet wird.
Was könnte dies bewirkt haben?
Ciao
Pitti
78
0
36
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
3223
0
4
vor 10 Jahren
11879
0
3
vor 2 Jahren
225
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 24 Tagen
Hallo @Pitti259 ,
du solltest erst mal etwas zu deinem Telefonequipment schreiben.
8
Antwort
von
vor 24 Tagen
Hallo @renner281064 und @wari1957,
ihr habt recht. Steuercodes sind ja nochmal was anderes. Da habe ich nicht aufgepasst. Ich gebe die Frage an die Fachabteilung weiter und melde mich Anfang nächster Woche diesbezüglich wieder.
Viele Grüße
Hakan
0
Antwort
von
vor 20 Tagen
Hallo zusammen,
hier noch ein nützlicher Link rund um das Thema Steuercodes. Der Threadersteller @Pitti259 hat ja bereits einen Workaround gefunden, indem er das DECT -Mobilteil direkt am Router anmeldet. Hat sonst noch jemand weiterhin das Problem, dass die Steuercodes nicht funktionieren?
Viele Grüße
Hakan
0
Antwort
von
vor 20 Tagen
Der Link funktioniert leider nicht...
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 24 Tagen
Hallo @Pitti259
hier das gleiche. Entweder es liegt ein Fehler im Telefoniecenter vor oder aber der Steuercode #21# zum deaktivieren der Rufumleitung wurde von der Telekom ebenfalls deaktiviert. Selber kann man da nix machen außer die Rufumleitung im Telefoniecenter per Mausklick zu deaktivieren. Mal abwarten was passiert.
Gruß
renner281064
0
vor 24 Tagen
Auch dir ein freundliches Hallo @Pitti259
In deinem Telefoniecenter solltest du folgenden Hinweis finden.
Grüßle
1
Antwort
von
vor 24 Tagen
Steuercodes != Kurzwahl, das ist was anderes.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 24 Tagen
Bei mir funktionieren die Steuercodes.
Ich höre dann immer eine nette Frauenstimme.
0
1
Antwort
von
vor 24 Tagen
Glücklicher Einer Du bist. War bei mir bis letzte Woche auch so. Na gut, werde mal versuchen ein DECT -Telefon direkt am SM3 anzumelden.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 24 Tagen
Oha, ein DECT -Mobilteil direkt an der SM3 angemeldet, FUNKTIONIERT!
Jetzt setze ich mal die ISDN-Box zurück und melde mich wieder.
0
9
Antwort
von
vor 20 Tagen
schau mal in der Anleitung vom Telefon, ob Du da etwas von Keypad findest, dies sollte eingeschaltet sein.
0
Antwort
von
vor 20 Tagen
Hallo @Pitti259,
generell muss ich an dieser Stelle einmal den Vermerk geben, dass wir in Verbindung mit dem ISDN Adapter keinen Support mehr geben seit 2020. Ich würde daher dringend empfehlen, entweder die Telefone direkt über DECT laufen zu lassen oder direkt an den Router anzuschließen.
Viele Grüße
^Christian
0
Antwort
von
vor 19 Tagen
Hallo Christian,
ist mir bewusst. Aber das läuft jetzt seit ewigen Zeiten perfekt und ich möchte eigentlich nicht auf ein neues Telefon umstellen.
VG
Pitti
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 24 Tagen
Speedport Smart 3 mit ISDN-Box, daran ISDN Festnetztelefone.
Speedport Smart 3 mit ISDN-Box, daran ISDN Festnetztelefone.
Im ISDN Telefon ist die Rufnummer als MSN noch eingetragen? Denn wenn keine MSN eingetragen ist, dann funktionieren diese Codes auch nicht.
0
1
Antwort
von
vor 24 Tagen
Ja, MSN-Zuordnung ist vorhanden.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 23 Tagen
So, Speedport wurde neu gestartet, keine Verbesserung.
0
0
vor 23 Tagen
@Pitti259
Telefon direkt am Smart3 funktioniert immer noch?
Wenn ja, kann es ja nur am ISDN-Adapter oder am ISDN-Telefon liegen.
0
4
Antwort
von
vor 19 Tagen
Bleibt das Telefon. Aber auch hier funktioniert ja alles, außer den Steuercodes. Auch das Telefon habe ich stromlos gesetzt, sämtliche Einstellungen überprüft, nix zu wollen.
Ja, das glaube ich auch. Den ISDN-Adapter habe ich bereits auf Werkseinstellung zurückgesetzt und x-fach neu gestartet. Nachdem das Telefonieren problemlos funktioniert, kann ich irgendwie nicht an einen Fehler im ISDN-Adapter glauben.
Bleibt das Telefon. Aber auch hier funktioniert ja alles, außer den Steuercodes. Auch das Telefon habe ich stromlos gesetzt, sämtliche Einstellungen überprüft, nix zu wollen.
Mit ratlosen Grüßen
Pitti
nach der Keypad Funktion hast Du geguckt? Sonst bleibt nur ein Werksreset vom Telefon.
0
Antwort
von
vor 19 Tagen
Eine Keypad-Funktion finde ich leider nicht. Gäbe es da noch eine andere Bezeichnung?
0
Antwort
von
vor 19 Tagen
Wahl von Stern und Raute könnte sich das auch nennen
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 19 Tagen
Hallo @Pitti259
Ich kann mir nicht vorstellen das es am ISDN Adapter oder deinem Telefon liegt. Ich habe hier 2 Speedfone 51 und 2 Gigaset 660HX direkt an der DECT Basis eines Smart 4 verbunden. ISDN Adapter ist nicht in gebrauch. Habe die gleiche Fehlererscheinung wie du. Ich bleibe dabei, der Fehler liegt auf Telekomseite. Entweder Telefoniecenter fehlerhaft oder der Steuercode zum ausschalten der Rufumleitung programmiert auf eine Kurzwahltaste des Telefons funktioniert nicht mehr.
Einschalten der Umleitung mit Steuercode auf Kurzwahltaste des Telefons funktioniert einwandfrei.
Gruß
renner281064
0
1
Antwort
von
vor 16 Tagen
Moin zusammen,
frage mich einfach, wo da der 🐛bei den Steuercodes drin ist. Bei @Pitti259 hat es ja geklappt, nachdem das DECT -Handteil direkt über den Router lief. Grundsätzlich scheint es ja okay zu sein. @UlrichZ vielleicht noch eine Idee?
Greetz
Stefan
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 16 Tagen
@UlrichZ vielleicht noch eine Idee?
Moin zusammen,
frage mich einfach, wo da der 🐛bei den Steuercodes drin ist. Bei @Pitti259 hat es ja geklappt, nachdem das DECT -Handteil direkt über den Router lief. Grundsätzlich scheint es ja okay zu sein. @UlrichZ vielleicht noch eine Idee?
Greetz
Stefan
@Stefan D. & @Pitti259 : Wenn überhaupt nur zum ISDN-Adapter. Hat dieser die aktuelle FW (0101270100014)?
https://www.telekom.de/hilfe/geraete/router/zubehoer/isdn-adapter/manuelles-update
Gruß Ulrich
PS: Ich habe noch niemals nie diese Funktion genutzt, aber gerade mal mit dem Speedport ISDN-Adapter an einem Speedport per *#21' probiert. Ich erhalte die nette Ansage von einer Frau, dass keine Rufumleitung eingerichtet ist.
1
Antwort
von
vor 16 Tagen
@UlrichZ
@Stefan D. & @Pitti259 : Wenn überhaupt nur zum ISDN-Adapter.
@UlrichZ vielleicht noch eine Idee?
Moin zusammen,
frage mich einfach, wo da der 🐛bei den Steuercodes drin ist. Bei @Pitti259 hat es ja geklappt, nachdem das DECT -Handteil direkt über den Router lief. Grundsätzlich scheint es ja okay zu sein. @UlrichZ vielleicht noch eine Idee?
Greetz
Stefan
@Stefan D. & @Pitti259 : Wenn überhaupt nur zum ISDN-Adapter. Hat dieser die aktuelle FW (0101270100014)?
https://www.telekom.de/hilfe/geraete/router/zubehoer/isdn-adapter/manuelles-update
Gruß Ulrich
PS: Ich habe noch niemals nie diese Funktion genutzt, aber gerade mal mit dem Speedport ISDN-Adapter an einem Speedport per *#21' probiert. Ich erhalte die nette Ansage von einer Frau, dass keine Rufumleitung eingerichtet ist.
Danke dir. :)
Greetz
Stefan
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von