Kurzwahl für Rufumleitung funktioniert nicht mehr
1 day ago
Hallo Welt,
seit einer Woche funktioniert die Kurzwahl für die Rufumleitung, die Rücknahme der Rufumleitung und der Status der Rufumleitung nicht mehr. Ich rede von *21#, #21#, *#21#.
Wähle ich eine dieser Nummern, kommt lediglich eine Art Besetzt-Zeichen (Tüt-tüt), keine Ansage. Im Telefoniecenter ist auch eindeutig erkennbar, dass die Rufumleitung nicht eingeschaltet wird.
Was könnte dies bewirkt haben?
Ciao
Pitti
47
20
This could help you too
3202
0
4
9 years ago
11861
0
3
218
0
3
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
1 day ago
Hallo @Pitti259 ,
du solltest erst mal etwas zu deinem Telefonequipment schreiben.
6
Answer
from
1 day ago
@Hakan Ö.
mit deiner Antwort gehe ich nicht nach Hause. Es heißt:
Rufweiterleitung über Kurzwahl vor 3 Jahren eingerichtet. Wiso sollte man dann die Rufumleitung ein aber nicht mehr ausschalten können?
Answer
from
1 day ago
@Hakan Ö.
Es geht hier nicht um Kurzwahlen sondern um Steuercodes.
Answer
from
24 hours ago
Hallo @renner281064 und @wari1957,
ihr habt recht. Steuercodes sind ja nochmal was anderes. Da habe ich nicht aufgepasst. Ich gebe die Frage an die Fachabteilung weiter und melde mich Anfang nächster Woche diesbezüglich wieder.
Viele Grüße
Hakan
Unlogged in user
Answer
from
1 day ago
Hallo @Pitti259
hier das gleiche. Entweder es liegt ein Fehler im Telefoniecenter vor oder aber der Steuercode #21# zum deaktivieren der Rufumleitung wurde von der Telekom ebenfalls deaktiviert. Selber kann man da nix machen außer die Rufumleitung im Telefoniecenter per Mausklick zu deaktivieren. Mal abwarten was passiert.
Gruß
renner281064
0
1 day ago
Auch dir ein freundliches Hallo @Pitti259
In deinem Telefoniecenter solltest du folgenden Hinweis finden.
Grüßle
1
Answer
from
1 day ago
Steuercodes != Kurzwahl, das ist was anderes.
Unlogged in user
Answer
from
1 day ago
Bei mir funktionieren die Steuercodes.
Ich höre dann immer eine nette Frauenstimme.
1
Answer
from
1 day ago
Glücklicher Einer Du bist. War bei mir bis letzte Woche auch so. Na gut, werde mal versuchen ein DECT -Telefon direkt am SM3 anzumelden.
Unlogged in user
Answer
from
1 day ago
Oha, ein DECT -Mobilteil direkt an der SM3 angemeldet, FUNKTIONIERT!
Jetzt setze ich mal die ISDN-Box zurück und melde mich wieder.
3
Answer
from
23 hours ago
Hallo @Pitti259,
Oha, ein DECT -Mobilteil direkt an der SM3 angemeldet, FUNKTIONIERT!
Oha, ein DECT -Mobilteil direkt an der SM3 angemeldet, FUNKTIONIERT!
Jetzt setze ich mal die ISDN-Box zurück und melde mich wieder.
das klingt schon mal gut (mit SM3 meinst du sicherlich den Speedport Smart 3).
Halte uns gern auf dem Laufenden, ob auch der Reset dieser ISDN-Box geholfen hat.
Gruß
Jürgen
Answer
from
23 hours ago
Reset der ISDN-Box hat nichts gebracht. Ich werde heute Abend mal die Speedport Smart 3 rebooten. Morgen sage ich Bescheid.
Answer
from
22 hours ago
@Pitti259
Hast du den ISDN-Adapter auf Werkseinstellungen gesetzt und neu angemeldet?
Unlogged in user
Answer
from
22 hours ago
Speedport Smart 3 mit ISDN-Box, daran ISDN Festnetztelefone.
Speedport Smart 3 mit ISDN-Box, daran ISDN Festnetztelefone.
Im ISDN Telefon ist die Rufnummer als MSN noch eingetragen? Denn wenn keine MSN eingetragen ist, dann funktionieren diese Codes auch nicht.
1
Answer
from
20 hours ago
Ja, MSN-Zuordnung ist vorhanden.
Unlogged in user
Answer
from
7 hours ago
So, Speedport wurde neu gestartet, keine Verbesserung.
0
4 hours ago
@Pitti259
Telefon direkt am Smart3 funktioniert immer noch?
Wenn ja, kann es ja nur am ISDN-Adapter oder am ISDN-Telefon liegen.
0
Unlogged in user
Ask
from